zwei Rosella Weibchen

Diskutiere zwei Rosella Weibchen im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - Hallo, vertragen sich zwei Rosella Weibchen miteinander?
K

kessi

Guest
Hallo,

vertragen sich zwei Rosella Weibchen miteinander?
 
Hallo Kessi :)

Es ist immer besser zwei gegengeschlechtliche (also hahn und henne) Vögel zusammen zuhalten. Solange sie jung sind ist es zwar meistens kein proplem zwei Weibchen oder zwei Männchen zuammen zuhalten aber sobald sie in Brutstimmung kommen kann es Propleme geben.
Liebe Grüße
Sandy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin Kessi!

Ich stimme Sunny völlig zu. Wenn es aber zu einer gleichgeschlechtlichen Vergesellschaftung gekommen ist - aus welchen Gründen auch immer - ist es meiner Meinung meist so,
das bei Arten, bei denen es eine Geschlechterdominanz gibt,
sich Paare des nicht-dominanten Geschlechtes eher noch verstehen als Paare des dominanten Geschlechtes: bei Rosella also tatsächlich zwei Weibchen. Dennoch ist die gegengeschlechtliche verpaarung immer vorzuziehen!
Zum Eierlegen kann es auch kommen, wenn man zwei Weibchen versucht zu verpaaren.
 
Guten Morgen,

vielen Dank für eure Antworten :-)

wenn es sich bei unseren Rosellas wirklich um zwei Weibchen handeln sollte (wisst ihr was eine DNA Analyse kostet?) dann ist es nicht bewußt geschehen. Wir sind immer davon ausgegangen, dass es sich bei unserem ersten um einen "Mann" handelt.

Ich hoffe trotzdem, dass sie sich vertragen werden.
Leider ist das zweite Weibchen noch nicht da, dass kommt in 3 wochen zu uns, somit fehlt mir auch der Vergleich...

Gruß Kessi
 
Hi Kessi,

hier in Österreich habe ich für eine DNA-Federanalyse Euro 28 bezahlt. Auf das Ergebnis wartet man 1 bis 2 Wochen, je nach Institut.
Da dir im Moment wie du ja schreibst noch der Vergleich fehlt, anbei ein Foto von meinem Pärchen, links der Hahn und rechts die Henne.

Liebe Grüße,
Jillie
 

Anhänge

  • rosellapaar.jpg
    rosellapaar.jpg
    19,2 KB · Aufrufe: 103
Thema: zwei Rosella Weibchen

Ähnliche Themen

K
Antworten
24
Aufrufe
2.823
Katrin und Udo
K
G
Antworten
14
Aufrufe
314
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Jimeno
Antworten
8
Aufrufe
263
Munia maja
Munia maja
Zurück
Oben