zwei Rosella Weibchen

Diskutiere zwei Rosella Weibchen im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, vertragen sich zwei Rosella Weibchen miteinander?

  1. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    Hallo,

    vertragen sich zwei Rosella Weibchen miteinander?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sunny, 11. März 2002
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. März 2002
    Sunny

    Sunny Guest

    Hallo Kessi :)

    Es ist immer besser zwei gegengeschlechtliche (also hahn und henne) Vögel zusammen zuhalten. Solange sie jung sind ist es zwar meistens kein proplem zwei Weibchen oder zwei Männchen zuammen zuhalten aber sobald sie in Brutstimmung kommen kann es Propleme geben.
    Liebe Grüße
    Sandy
     
  4. Rüdiger

    Rüdiger Guest

    Moin Kessi!

    Ich stimme Sunny völlig zu. Wenn es aber zu einer gleichgeschlechtlichen Vergesellschaftung gekommen ist - aus welchen Gründen auch immer - ist es meiner Meinung meist so,
    das bei Arten, bei denen es eine Geschlechterdominanz gibt,
    sich Paare des nicht-dominanten Geschlechtes eher noch verstehen als Paare des dominanten Geschlechtes: bei Rosella also tatsächlich zwei Weibchen. Dennoch ist die gegengeschlechtliche verpaarung immer vorzuziehen!
    Zum Eierlegen kann es auch kommen, wenn man zwei Weibchen versucht zu verpaaren.
     
  5. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    Guten Morgen,

    vielen Dank für eure Antworten :-)

    wenn es sich bei unseren Rosellas wirklich um zwei Weibchen handeln sollte (wisst ihr was eine DNA Analyse kostet?) dann ist es nicht bewußt geschehen. Wir sind immer davon ausgegangen, dass es sich bei unserem ersten um einen "Mann" handelt.

    Ich hoffe trotzdem, dass sie sich vertragen werden.
    Leider ist das zweite Weibchen noch nicht da, dass kommt in 3 wochen zu uns, somit fehlt mir auch der Vergleich...

    Gruß Kessi
     
  6. #5 Karinetti, 13. März 2002
    Karinetti

    Karinetti Guest

    Hi Kessi,

    hier in Österreich habe ich für eine DNA-Federanalyse Euro 28 bezahlt. Auf das Ergebnis wartet man 1 bis 2 Wochen, je nach Institut.
    Da dir im Moment wie du ja schreibst noch der Vergleich fehlt, anbei ein Foto von meinem Pärchen, links der Hahn und rechts die Henne.

    Liebe Grüße,
    Jillie
     

    Anhänge:

Thema: zwei Rosella Weibchen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rosellasittiche 2 weibchen

    ,
  2. rosella weibchen

    ,
  3. rosellaweibchen

    ,
  4. rosellasittich paar
Die Seite wird geladen...

zwei Rosella Weibchen - Ähnliche Themen

  1. Hannover: zwei liebevolle Kathis

    Hannover: zwei liebevolle Kathis: Hallo, wollte mich nur mal voraus darum kümmern hehe... also wir haben zwei liebevolle Katharinasittiche. Ich suche gegenseitige Vogelbetreuung...
  2. Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann

    Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann: Hallo zusammen :) Ich habe vor 2 Jahren aus einen sehr, sehr ,sehr schlechten Hausstand 2 Agas gerettet. Leider ist nun das Weibchen gestorben :(...
  3. Zusammenführung von zwei

    Zusammenführung von zwei: Hallo Unser neu Zuwachs ist heute angekommen. Wie sollten wir die Zusammenführung jetzt am besten vollziehen? Im Moment haben wir es so das beide...
  4. Eher mehr Männchen oder Weibchen?

    Eher mehr Männchen oder Weibchen?: Hallo zusammen und zwar möchte ich meinen Wellischwarm erweitern, habe mir eine 1,5m hohe , 1m breite und 2m lange Volliere(über 30qm Wellizimmer)...
  5. Welcher Vogel ist das , und Männchen oder Weibchen

    Welcher Vogel ist das , und Männchen oder Weibchen: [ATTACH] Hallo wisst ihr vielleicht was das für ein Vogel ist und ob es ein Männchen oder ein Weibchen ist. Schon mal danke voraus:zustimm: