Zwei Rosenköpfchen in München-Neuperlach zugeflogen!

Diskutiere Zwei Rosenköpfchen in München-Neuperlach zugeflogen! im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo Zusammen, meiner Schwiegermutter sind gestern (13.12.21) um ca. 12.30 Uhr mittags auf ihrem Balkon in München-Neuperlach zwei Rosenköpfchen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Pam11

Neuling
Beiträge
4
Hallo Zusammen,

meiner Schwiegermutter sind gestern (13.12.21) um ca. 12.30 Uhr mittags auf ihrem Balkon in München-Neuperlach zwei Rosenköpfchen zugeflogen. Sie konnte die beiden durch die offene Balkontüre in ihre Wohnung locken und mit etwas Geduld haben wir sie dann auch einfangen können. Anschließend habe ich die beiden ins Münchner Tierheim gebracht wo sie als Fundtiere in der Quarantäne untergebracht wurden. Die Vögel waren in sehr gutem Zustand, relativ zutraulich, aber leider nicht beringt.
Wir suchen nun den Besitzer der beiden, damit sie möglichst schnell wieder nach Hause kommen.
Anmerkung: zur Zeit fliegt in Puchheim ein weiteres Agaporniden-Pärchen (wahrscheinlich auch Rosenköpfchen) herum. Nachdem ich gestern noch Kontakt zur Sichterin der Puchheimer Vögel hatte sind es wohl nicht die selben, da sie die Puchheimer gestern Nachmittag noch gesehen hat als „unsere“ Rosenköpfchen schon lange eingefangen und im Tierheim abgegeben waren.

Vielleicht kennt ja irgendwer jemanden, der im Kreis München-Neuperlach und Umgebung seine Rosenköpfchen vermisst. Die beiden sahen nicht so aus, als wären sie schon längere Zeit unterwegs gewesen.
 

Anhänge

  • 190E53AF-92E5-42B6-A1E5-6A2D5923CE32.jpeg
    190E53AF-92E5-42B6-A1E5-6A2D5923CE32.jpeg
    115,1 KB · Aufrufe: 48
Hallo Karin,

Ich habe letztens auch nachgesehen und festgestellt, dass sie nicht mehr bei den Fundtieren stehen. Leider habe ich keine Rückmeldung vom Tierheim, ob der Besitzer gefunden oder die Vögel vermittelt wurden. Eins von beidem muss es wohl aber sein, da ich keinen anderen Grund wüsste, warum sie sonst nicht mehr aufgeführt sein sollten.

Viele Grüße

Pam
 
Sie waren auf jeden Fall eine ganze Weile bei den Fundtieren aufgeführt mit genau dem Foto von oben.
 
dann ist das hier also erledigt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Zwei Rosenköpfchen in München-Neuperlach zugeflogen!
Zurück
Oben