zwei "schwule" Wellis?!

Diskutiere zwei "schwule" Wellis?! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Nachdem Kaito beim TA gestorben war, hatte ich Toni beim Züchter gekauft, damit wir wieder 2 Hähne und 2 Hennen haben. Doch seitdem Toni da ist,...

  1. Arabella

    Arabella Mitglied

    Dabei seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dedelstorf
    Nachdem Kaito beim TA gestorben war, hatte ich Toni beim Züchter gekauft, damit wir wieder 2 Hähne und 2 Hennen haben. Doch seitdem Toni da ist, sind die Hennen bei beiden völlig abgeschrieben. Die beiden Hähne balzen was das Zeug hält. Die Hennen sitzen in einer anderen Ecke und sind sich selbst überlassen. Manchmal "schimpft" Luna, doch das war es dann auch.
    Toni ist jetzt seit ca. 8 Wochen da. Ändert es sich evtl. noch? Toni ist ca. anderthalb Jahre alt.
    Gruß
    Arabella
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dustybird, 27. Juli 2010
    dustybird

    dustybird Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    2.194
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Australien Cairns Queensland
    Das will überhaupt nichts heissen ( schwule Wellis) es kommt sehr viel vor , das sich Gleichgeschlechtige Wellensittich anbalzen. Dies ändert sich wenn Nistkästen eingehangen werden , falls eine Zuchtgenehmigung vorhanden ist. ( Gerd)
     

    Anhänge:

  4. Arabella

    Arabella Mitglied

    Dabei seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dedelstorf
    "schwul" war auch nur ironisch gemeint. Ich habe selber seit 20 Jahren Wellis und kenne mich durchaus aus. Daher ist mir auch bekannt, dass Hähne miteinander balzen. Ich habe eben nur nicht mit gerechnet, dass die Hennen von den Hähnen komplett ignoriert werden. DAS war vorher nämlich nicht der Fall. Freddie und Kaito haben auch miteinander gebalzt, vor allem morgens.
     
  5. #4 Püschel-007, 28. Juli 2010
    Püschel-007

    Püschel-007 Stammmitglied

    Dabei seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mülheim/Ruhr
    Hallo! Dieses Thema finde ich sehr interessant. Man kann doch viel beobachten, wenn man mehrere Wellis hält... Bei meinen ist es zurzeit so: Max und Emmy sind zwar ein Paar, doch Emmy flirtet durchaus auch mit Merlin (Gelbgesicht wie sie selbst) und ab und zu auch mit Sky. Beauty lässt sich gaaanz selten dazu herab, einen Flirt mit Sky einzulegen und ab und an setzt sie sich still neben Max und zwitschert leise. Vielleicht unterhalten sie sich dann über Mowgli (Beautys verstorbener "Mann" und Max' Freund) ???? Merlin flirtet ständig mit Max und oft genug auch mit Sky. Überhaupt verstehen sich meine 3 Hähne prächtig. Die Hennen haben sich im Lauf der Jahre einfach miteinander arrangiert - inzwischen sitzen sie auch ab und an beianander. Ich habe auch schon gesehen, dass Beauty Emmy "anmacht", und diese dann ganz erstaunt "guckt". Übrigens: Alle lieben Max! Egal ob Hahn oder Henne: Den besten Bezug haben meine zum "alten" Maxi. Er wird auch ab und an von Sky gefüttert. Und nur wenn es um "seine" Emmy geht, kann er schon mal ein bisschen "zickig" werden und Merlin zeigen, wer der Chef ist.
    Merlin flirtet natürlich nur mit Emmy, wenn Max mit anderen Dingen beschäftigt ist :)!Und oft genug sitzen die 3 Hähne zusammen und die 2 Hennen woanders.
    Einfach ein Männerclan ... 10 Minuten später sieht's dann wieder ganz anders aus und die Gruppen sortieren sich neu. Allerdings nehme ich auch an, dass dieses fröhliche und meist sehr friedliche "Durcheinander" auch damit zu tun hat, dass Beauty sich trotz des Männerüberschusses nicht entscheiden kann.
    Also: Kopf hoch! Solange keine Streitereien stattfinden, würd ich das ziemlich locker sehen!
     
  6. Hobbit

    Hobbit Hauptsache Federn!! :-)

    Dabei seit:
    25. Juli 2006
    Beiträge:
    1.762
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Hallo,

    so ein Pärchen hatte ich auch mal.
    Die Hennen wurden nur ab und zu "bespaßt", den Rest der Zeit wurde mit dem anderen männlichen "Freund" verbracht.
    Insgesamt waren die Hähne häufiger beisammen als bei ihren Hennen.

    Geändert hat sich das erst als einer der beiden Hähne (mit seiner Henne) auszog...

    Allerdings glaube ich auch, dass solche "Männerbalzereien" dann häufiger vorkommen, wenn gerade allgemein keine Brutstimmung ist.
    Wenn du nicht züchten willst kann es allerdings sein dass es immer so bleibt- muss aber nicht.
    Es kann auch immer mal wieder schwanken (so wie bei mir damals).

    Wenn deine die Hennen auch nach Wochen noch ignorieren, musst du dich entweder damit abfinden oder könntest den Hahn vielleicht irgendwo tauschen- wenn du das willst.
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Arabella

    Arabella Mitglied

    Dabei seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dedelstorf
    Danke für Eure Tipps und Ratschläge. Ich werde wohl erst einmal abwarten und die vier beobachten. Gestern, als ich nach Hause kam, stellte ich mit Freuden fest, dass Toni und Luna sich "unterhielten". Toni saß im Vogelbaum, Luna im Käfig. Ich muss jedoch dazu sagen, dass Luna seit Kaitos Tod sehr ruhig war, kaum einen Pieps von sich gab. Von daher habe ich mich gestern sehr gefreut. Vielleicht ist das ein Anfang. Manchmal muss man auch Geduld haben.
     
  9. #7 Püschel-007, 29. Juli 2010
    Püschel-007

    Püschel-007 Stammmitglied

    Dabei seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mülheim/Ruhr
    Na, siehst du! Das hört sich doch schon gut an! Geduld ist auch wichtig ;)! Und, wie gesagt, obwohl Beauty seit Mowglis Tod keinen festen Partner mehr will, ist sie doch nicht allein und es geht ihr gut... LG!
     
Thema:

zwei "schwule" Wellis?!

Die Seite wird geladen...

zwei "schwule" Wellis?! - Ähnliche Themen

  1. Hannover: zwei liebevolle Kathis

    Hannover: zwei liebevolle Kathis: Hallo, wollte mich nur mal voraus darum kümmern hehe... also wir haben zwei liebevolle Katharinasittiche. Ich suche gegenseitige Vogelbetreuung...
  2. Zusammenführung von zwei

    Zusammenführung von zwei: Hallo Unser neu Zuwachs ist heute angekommen. Wie sollten wir die Zusammenführung jetzt am besten vollziehen? Im Moment haben wir es so das beide...
  3. Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!

    Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!: Hey, meine 4 Wellis haben 2 Fressnäpfe in denen genug platz und Futter ist das alle gleichzeitig Essen können. Allerdings Kämpfen Alle immer um...
  4. Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?

    Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?: Hallo eine Kurze frage: in letzter zeit sitzen meine Wellis gerne auf meinem Schuhschrank und knabbern an einem Bestimmten alten zerfleddertem...
  5. Polygame Bisexuelle Wellis?

    Polygame Bisexuelle Wellis?: Hallo ich habe mal eine Frage: Seit kurzem hat sich Piru (Weibchen) Mit dem Pärchen Mina und Momo angefreundet. Sie Füttern sich alle...