Zwei Sorgenkinder

Diskutiere Zwei Sorgenkinder im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Dank euch! Dann werde ich mal zusehen, dass ich die beiden in den neuen Käfig bekomme. Wenn ich ein Sperli wäre, würde ich den jedenfalls...

  1. Sonne.F

    Sonne.F Mitglied

    Dabei seit:
    17. Juli 2007
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Dank euch! Dann werde ich mal zusehen, dass ich die beiden in den neuen Käfig bekomme. Wenn ich ein Sperli wäre, würde ich den jedenfalls bevorzugen. :zwinker:
    Weiß nur noch nicht, ob ich lieber den Käfig vor die Öffnung stelle oder doch den Trick mit dem Handtuch anwende. Meint ihr, kurz und schmerzlos mit dem Handtuch wäre stressfreier?

    LG und einen schönen Abend,
    Susan.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jey1987

    jey1987 Stammmitglied

    Dabei seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Wenn sie schlafen kann man ihnen doch einen Stock leicht an den Bauch schieben, da gehen sie doch von alleine raus, ich denke das wäre auch noch eine stressfreie Möglichkeit.
     
  4. BKlitz

    BKlitz Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2008
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kempen
    Ich würde warten bis es dunkel ist, dann kannst du die mit der Hand von der Stange pflücken und ihnen dein Finger als sitzgelegheit anbieten. Dann kannst du sie auch leicht mit der Brust vor die neue Sitzstange drücken, sie ziehen sich dann mit dem Schnabel hoch.

    Wenn du ein Handtuch nimmst, nimm ein Geschirrtuch. Da hast du mehr gefühl weil der Stoff dünner ist.
     
  5. Papagei1978

    Papagei1978 Körnersklavin d. Grünen

    Dabei seit:
    16. Dezember 2007
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    23701 OH
    Sie können aber auch ganz schön zubeißen!!!:+schimpf :+schimpf:+schimpf
    Bei mir floss schon manchmal Blut!
    :D
     
  6. BKlitz

    BKlitz Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2008
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kempen
    Ja man darf sich dann nur nicht erschrecken. Aber ist nur ein kurzes Zwicken. Blut floss bei mir noch nicht, ich glaub da habe ich zu dicke Finger für. :D Das haben bisher nur meine Aga's geschafft. Die Henne wollte sich nicht per Hand aus der Transportbox nehmen lassen. :D
     
  7. jey1987

    jey1987 Stammmitglied

    Dabei seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Meine gelbe Henne hat bei mir eher am Finger genuckelt, so im Halbschlaf, wie ein Baby.

    LG Jenny
     
  8. Lapingi

    Lapingi Castle of Maja & Coco

    Dabei seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    2.323
    Zustimmungen:
    1

    süße Gauner....so sitzen Unsere übrigens auch immer, wenn sie schlafen gehen: Am Gitter Maja und Nemo daneben.....obwohl er auch gerne direkt am Gitter sitzen würde....aber sie lässt ihn einfach nicht....und der Klügere gibt halt nach. :D
     
  9. Sonne.F

    Sonne.F Mitglied

    Dabei seit:
    17. Juli 2007
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Update

    Hallo ihr,
    ich wollte mich riesig für den Vorschlag bedanken, die beiden jetzt schon umzusetzen. :prima: Sie sind einfach wie ausgewechselt! Habe den Käfig mit dem offenen Türchen vor den anderen gestellt und in weniger als 10 min waren die beiden schon im neuen Domizil. Einfach unglaublich! Sie zwitschern, schaukeln zusammen und fliegen herum. Ich freu mich wahnsinnig darüber, weil man merkt, dass sie sich jetzt wohlfühlen. Einfach toll! :D
    Nächste Woche werde ich dann mal ein paar Bilder reinstellen (Kamera ist leider auf Arbeit). In ein paar Tagen kann ich sie bestimmt auch das erste Mal raus lassen.

    Also nochmal Danke. Das ist ein schöner Ausklang dieser Woche.:)

    Liebe Grüße,
    Susan.
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Lapingi

    Lapingi Castle of Maja & Coco

    Dabei seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    2.323
    Zustimmungen:
    1
    :zustimm::zustimm:
     
  12. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.833
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    Mittelfranken
    Hallo Susan,
    das freut mich zu hören :zustimm:

    Laß sie bitte wenigstens eine Woche in ihrem neuen Zuhause, sie sollen sich erst eingewöhnen und ganz sicher fühlen. Wenn sie merken, dass ihnen nichts passiert, werden sie später auch allein wieder ihr Eigenheim anfliegen und hinein gehen.
     
Thema:

Zwei Sorgenkinder

Die Seite wird geladen...

Zwei Sorgenkinder - Ähnliche Themen

  1. Hannover: zwei liebevolle Kathis

    Hannover: zwei liebevolle Kathis: Hallo, wollte mich nur mal voraus darum kümmern hehe... also wir haben zwei liebevolle Katharinasittiche. Ich suche gegenseitige Vogelbetreuung...
  2. Zusammenführung von zwei

    Zusammenführung von zwei: Hallo Unser neu Zuwachs ist heute angekommen. Wie sollten wir die Zusammenführung jetzt am besten vollziehen? Im Moment haben wir es so das beide...
  3. Zwei Eier an einem Tag

    Zwei Eier an einem Tag: Liebes Forum, hat jemand bei einer Henne schon mal erlebt, dass Sie zwei Eier an einem Tag gelegt hat? Ich habe die Finkin seit 4,5 Jahren. Ihr...
  4. Taube mit zwei roten Ringen zugeflogen

    Taube mit zwei roten Ringen zugeflogen: In meinem Garten hält sich eine Taube mit roter Beringung auf. Habe erst mal Vogelfutter und Wasser hingestellt.Angst hat sie kaum, werde...
  5. Zwei Eier ausgebrütet, Vogelart noch unklar

    Zwei Eier ausgebrütet, Vogelart noch unklar: Hallo alle miteinander, nach 7 Jahren bin ich jetzt auch mal wieder hier. (Damals hatte ich eine Kohlmeise aufgezogen) Nun ist mir auf der...