Zwei Täuber gesucht

Diskutiere Zwei Täuber gesucht im Stadttauben Forum im Bereich Tauben; Hallo Stadttaubenfreunde, für meine zwei Taubendamen suche ich männliche Gesellschaft. Kann mir jemand weiterhelfen? (Vllt meldet sich auch...

  1. Eva2

    Eva2 Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2010
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Süddeutschland
    Hallo Stadttaubenfreunde,

    für meine zwei Taubendamen suche ich männliche Gesellschaft.
    Kann mir jemand weiterhelfen? (Vllt meldet sich auch Sina noch)
    Details zu mir / den zu bietenden Umständen im Thema "Taubenrettung".

    Viiiiielen Dank,
    liebe Grüße,
    Eva
     
  2. #2 margareta65, 15.02.2011
    margareta65

    margareta65 Foren-Guru

    Dabei seit:
    29.07.2009
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    52391 Vettweiss
    Hallo Eva,

    wie wärs mit den Täubern?:

    3 Täuber

    sind zwar keine Stadttauben, suchen aber schon lange ein neues Zuhause.

    LG
    Margareta
     
  3. #3 Andre@s, 15.02.2011
    Andre@s

    Andre@s Guest

    Warst schneller, wollte gerade auch hier drauf aufmerksam machen
     
  4. #4 margareta65, 15.02.2011
    margareta65

    margareta65 Foren-Guru

    Dabei seit:
    29.07.2009
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    52391 Vettweiss
    :D:zwinker:
     
  5. Eva2

    Eva2 Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2010
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Süddeutschland
    Boo0ah, bin ich blöd, hier gibt´s ja ein "Vermittlungs-Unterforum". Habe mich gerade dort gemeldet. Vielen lieben Dank an Andre@s und Margareta!
     
  6. #6 margareta65, 16.02.2011
    margareta65

    margareta65 Foren-Guru

    Dabei seit:
    29.07.2009
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    52391 Vettweiss
    Hallo Eva,

    hat es geklappt mit den Täubern von taubenfreund87 ?

    LG
    Margareta
     
  7. Eva2

    Eva2 Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2010
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Süddeutschland
    Hallo Margareta,

    wir sind in Kontakt. Mal sehen.
    Aber ich halte Euch auf dem Laufenden :-)

    Liebe Grüße,
    Eva
     
  8. #8 margareta65, 17.02.2011
    margareta65

    margareta65 Foren-Guru

    Dabei seit:
    29.07.2009
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    52391 Vettweiss
    super :)
    ich drücke die Daumen, dass es klappt.

    LG
    Margareta
     
  9. Eva2

    Eva2 Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2010
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Süddeutschland
    Zuwachs

    Hallo Ihr Lieben,

    bin mit Taubenfreund in Kontakt. Sie ist superhilfsbereit und nett.
    Wenn alles klappt, werde ich am Sonntag Abend vier Tauben abholen! Derzeit werkeln wir am Taubenstall, er wird nun ein wenig größer als geplant. Im Frühjahr soll noch eine Voliere dazu kommen.

    Nun meine Frage: Ich werde nicht vor 20 Uhr mit den Tauben nach Hause kommen. Wie soll ich die Tiere intergrieren? Licht an, Taubis rein, Licht wieder aus?? Die Armen...
    Wie sind Eure Erfahrungen?

    Viele Grüße,

    Eva
     
  10. #10 klumpki, 24.02.2011
    klumpki

    klumpki Vogelgouvernante

    Dabei seit:
    31.03.2006
    Beiträge:
    4.845
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    36129 Gersfeld
    Genau so würde ich es machen. Pflanz die Tauben einfach auf erhöhte Sitzmöglichkeiten auf, sie werden darauf hocken bleiben bis zum Morgen. Dann können sie immer noch ihr neues zu Hause erkunden.

    Kannst Sie auch die Nacht in den Boxen lassen, und morgens erst integrieren. Bleibt Dir überlassen, in dieser Hinsicht sind Täubchen echt easy :-)

    Ich freue mich, dass Du alle vier genommen hast, besonders den kleinen weißen habe ich sehr ins Herz geschlossen!
     
  11. #11 margareta65, 25.02.2011
    margareta65

    margareta65 Foren-Guru

    Dabei seit:
    29.07.2009
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    52391 Vettweiss
    Hallo Eva,

    ich freue mich so, dass es geklappt hat :)
    Und dass Du alle vier nimmst :zustimm:

    Alles Gute für alle Deine Täubchen :) und natürlich auch für Dich :)

    LG
    Margareta
     
  12. Eva2

    Eva2 Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2010
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Süddeutschland
    Sie sind da

    Hallo Ihr Lieben,

    jetzt sind aus zwei Tauben sechs geworden...
    Vielen Dank an Taubenfreund87!

    Monika, woher kennst Du denn den kleinen Weißen??

    @Astrid: Juhu, mein Stadttäubchen hat schon wieder 2cm-lange Schwanzfedern.

    Viele Grüße,
    Eva
     

    Anhänge:

  13. #13 klumpki, 28.02.2011
    klumpki

    klumpki Vogelgouvernante

    Dabei seit:
    31.03.2006
    Beiträge:
    4.845
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    36129 Gersfeld
    Weil ich ihn auch fast genommen hätte:zwinker: mich dann aber doch für einen anderen Kandidaten entschieden habe

    :0-
     
  14. astrid

    astrid Foren-Guru

    Dabei seit:
    06.05.2008
    Beiträge:
    5.137
    Zustimmungen:
    134
    Das ist wunderbar Eva und Du tust so viel Gutes damit, dass Du die Täubchen zu Dir genommen hast!! Sie sehen schön aus und Deine kleinen Brutkästen an der Wand sind toll! Ich freue mich für Euch!!!

    LG astrid
     
  15. #15 taubenfreund87, 01.03.2011
    taubenfreund87

    taubenfreund87 Foren-Guru

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    0
    sieht wirklich super schön aus!!großes kompliment an dich was du in so kurzer zeit alles geschafft hast!!und ein großes dankeschön das du die kleinen genommen hast!!!
    ;)
     
  16. Eva2

    Eva2 Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2010
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Süddeutschland
    Hallo an alle Interessierten,

    ich denke, die neuen Tauben haben sich ein wenig eingelebt. Sie sind gar nicht scheu und recht aktiv. Ein Pärchen scheint sich schon gefunden zu haben: der kleine Weiße und das neue Mädel. Meine Stadttaubenmädels haben total kein Bock auf die Männer, obwohl v.a. einer immer wieder versucht, eine "klarzumachen". Sie ergreifen immer gleich die Flucht... Sind sie noch zu jung? Vielleicht auch noch etwas überfordert, nach ihrem langen tristen Dasein ohne Männer?
    Es macht Freude, Ihnen einfach nur zuzusehen.

    Gruß,
    Eva
     
  17. tibbie

    tibbie Stammmitglied

    Dabei seit:
    09.05.2010
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Eva!

    Das ist ja toll daß Du gleich mehrere genommen hast! Und die sind ja alle so hübsch! Viel Spaß mit den Tieren wünsche ich Dir!

    Liebe Grüße von
    tibbie
     
Thema:

Zwei Täuber gesucht

Die Seite wird geladen...

Zwei Täuber gesucht - Ähnliche Themen

  1. Zwei Täuber?

    Zwei Täuber?: Anfang Februar erwarb ich ein vermeintliches Paar Diamanttäubchen. Das Weibchen stellte sich allerdings als Männchen heraus, womit ich, bei einem...
  2. Zwei Täuber zusammengepaart

    Zwei Täuber zusammengepaart: Hallo, habe letztes jahr zwei täuber zusamengepaart weil ich dachte das der eine, eine täubin ist. die beiden waren glücklich und haben keinen...
  3. 04109 Leipzig, zwei Kanarienvögel (Pärchen) in Voliere abzugeben

    04109 Leipzig, zwei Kanarienvögel (Pärchen) in Voliere abzugeben: Hallo! [ATTACH] [ATTACH] Ich habe im Januar 2021 dieses Kanarienvogelpärchen übernommen, um ihnen ein neues Zuhause zu geben. Ich war ein...
  4. Meine zwei neuen Mitbewohner - und Fragen, was auch sonst?

    Meine zwei neuen Mitbewohner - und Fragen, was auch sonst?: Moin Zusammen, Nachdem ich nun die zweite Ziege im Haushalt habe, bin ich mir über zwei DInge nicht ganz sicher. Wichtig: Die "Neue - Zelda" hat...
  5. Verzweifeltes Schwanzmeisenpärchen

    Verzweifeltes Schwanzmeisenpärchen: Grüß Gott beinand! Ein Vogel eines Schwanzmeisenpärchens fliegt jetzt schon ne ganze Weile immer wieder gegen die gleiche Stelle meiner...