Zwei Täuber gesucht

Diskutiere Zwei Täuber gesucht im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Hallo Stadttaubenfreunde, für meine zwei Taubendamen suche ich männliche Gesellschaft. Kann mir jemand weiterhelfen? (Vllt meldet sich auch...
E

Eva2

Mitglied
Beiträge
90
Hallo Stadttaubenfreunde,

für meine zwei Taubendamen suche ich männliche Gesellschaft.
Kann mir jemand weiterhelfen? (Vllt meldet sich auch Sina noch)
Details zu mir / den zu bietenden Umständen im Thema "Taubenrettung".

Viiiiielen Dank,
liebe Grüße,
Eva
 
Hallo Eva,

wie wärs mit den Täubern?:

3 Täuber

sind zwar keine Stadttauben, suchen aber schon lange ein neues Zuhause.

LG
Margareta
 
Boo0ah, bin ich blöd, hier gibt´s ja ein "Vermittlungs-Unterforum". Habe mich gerade dort gemeldet. Vielen lieben Dank an Andre@s und Margareta!
 
Hallo Margareta,

wir sind in Kontakt. Mal sehen.
Aber ich halte Euch auf dem Laufenden :-)

Liebe Grüße,
Eva
 
super :)
ich drücke die Daumen, dass es klappt.

LG
Margareta
 
Zuwachs

Hallo Ihr Lieben,

bin mit Taubenfreund in Kontakt. Sie ist superhilfsbereit und nett.
Wenn alles klappt, werde ich am Sonntag Abend vier Tauben abholen! Derzeit werkeln wir am Taubenstall, er wird nun ein wenig größer als geplant. Im Frühjahr soll noch eine Voliere dazu kommen.

Nun meine Frage: Ich werde nicht vor 20 Uhr mit den Tauben nach Hause kommen. Wie soll ich die Tiere intergrieren? Licht an, Taubis rein, Licht wieder aus?? Die Armen...
Wie sind Eure Erfahrungen?

Viele Grüße,

Eva
 
Wie soll ich die Tiere intergrieren? Licht an, Taubis rein, Licht wieder aus?? Viele Grüße,

Eva

Genau so würde ich es machen. Pflanz die Tauben einfach auf erhöhte Sitzmöglichkeiten auf, sie werden darauf hocken bleiben bis zum Morgen. Dann können sie immer noch ihr neues zu Hause erkunden.

Kannst Sie auch die Nacht in den Boxen lassen, und morgens erst integrieren. Bleibt Dir überlassen, in dieser Hinsicht sind Täubchen echt easy :-)

Ich freue mich, dass Du alle vier genommen hast, besonders den kleinen weißen habe ich sehr ins Herz geschlossen!
 
Hallo Eva,

ich freue mich so, dass es geklappt hat :)
Und dass Du alle vier nimmst :zustimm:

Alles Gute für alle Deine Täubchen :) und natürlich auch für Dich :)

LG
Margareta
 
Sie sind da

Hallo Ihr Lieben,

jetzt sind aus zwei Tauben sechs geworden...
Vielen Dank an Taubenfreund87!

Monika, woher kennst Du denn den kleinen Weißen??

@Astrid: Juhu, mein Stadttäubchen hat schon wieder 2cm-lange Schwanzfedern.

Viele Grüße,
Eva
 

Anhänge

  • Tauben.JPG
    Tauben.JPG
    52,6 KB · Aufrufe: 44
Das ist wunderbar Eva und Du tust so viel Gutes damit, dass Du die Täubchen zu Dir genommen hast!! Sie sehen schön aus und Deine kleinen Brutkästen an der Wand sind toll! Ich freue mich für Euch!!!

LG astrid
 
sieht wirklich super schön aus!!großes kompliment an dich was du in so kurzer zeit alles geschafft hast!!und ein großes dankeschön das du die kleinen genommen hast!!!
;)
 
Hallo an alle Interessierten,

ich denke, die neuen Tauben haben sich ein wenig eingelebt. Sie sind gar nicht scheu und recht aktiv. Ein Pärchen scheint sich schon gefunden zu haben: der kleine Weiße und das neue Mädel. Meine Stadttaubenmädels haben total kein Bock auf die Männer, obwohl v.a. einer immer wieder versucht, eine "klarzumachen". Sie ergreifen immer gleich die Flucht... Sind sie noch zu jung? Vielleicht auch noch etwas überfordert, nach ihrem langen tristen Dasein ohne Männer?
Es macht Freude, Ihnen einfach nur zuzusehen.

Gruß,
Eva
 
Hallo Eva!

Das ist ja toll daß Du gleich mehrere genommen hast! Und die sind ja alle so hübsch! Viel Spaß mit den Tieren wünsche ich Dir!

Liebe Grüße von
tibbie
 
Thema: Zwei Täuber gesucht

Ähnliche Themen

Z
Antworten
1
Aufrufe
3.815
Zisch
Z
D
Antworten
3
Aufrufe
6.309
Meckie
Meckie
P
Antworten
7
Aufrufe
1.336
petrina
P
karinlissy
Antworten
56
Aufrufe
12.893
Klaas
Klaas
Y
Antworten
12
Aufrufe
3.408
Heinrich H.
H
Zurück
Oben