Zwei Täuber?

Diskutiere Zwei Täuber? im Diamanttäubchen Forum im Bereich Ziertauben (Exotische Wildtauben); Anfang Februar erwarb ich ein vermeintliches Paar Diamanttäubchen. Das Weibchen stellte sich allerdings als Männchen heraus, womit ich, bei einem...

1. Zisch

Zisch Neues Mitglied

Anfang Februar erwarb ich ein vermeintliches Paar Diamanttäubchen. Das Weibchen stellte sich allerdings als Männchen heraus, womit ich, bei einem anderen Züchter wohlgemerkt, einen meiner Täuber gegen eine angebliche Henne austauschte. Die beiden sind jetzt seit etwa 3 Wochen zusammen und es gab bisher, abgesehen von ein paar mal fächern, noch keine Brutaktivitäten. Sie sind untergebracht in einem 80x60x100cm (LxBxH) Käfig, haben jedoch den kompletten Tag über Freiflug in meinem Tierzimmer.
    In den letzten Tagen habe ich die vermeintliche Henne mehrmals dabei beobachten können, wie sie, ähnlich einer Paarung, auf meinen Täuber sprang.
    Ist dieses Verhalten nur bei Männchen zu finden, oder machen die Weibchen es auch manchmal? Ich meine zudem zu wissen, dass die Täuber ja auch eigentlich immer erst fächern und die Henne umbalzen, bevor sie versuchen sich zu paaren, was ja nicht stattgefunden hat. Es wäre nett wenn mir vielleicht jemand damit weiterhelfen könnte, da ich echt gerne wüsste, ob ich es hier schon wieder mit einem Täuber zu tun habe.
    Bilder werde ich nachreichen, sobald ich rausgefunden habe, wie man hier welche hochlädt.
    Mit freundlichen Grüßen und schonmal vielen Dank im Vorraus,
    Paul

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zisch

Zisch Neues Mitglied

Hier mal ein Bild

Anhänge:

Thema:

Zwei Täuber?

Die Seite wird geladen...

Zwei Täuber? - Ähnliche Themen

1. aus: Betreuung für zwei Graue im Stuttgarter Raum gesucht (wunschgemäss gelöscht)

aus: Betreuung für zwei Graue im Stuttgarter Raum gesucht (wunschgemäss gelöscht): Kannst mich gerne mal anrufen 015209836748
  2. Zwei Graupapagei 40 und 45 abzugeben.

Zwei Graupapagei 40 und 45 abzugeben.: Hallo, Ich möchte gerne, schweren Herzens, meine beiden Graupapageien abgeben. Ich wünsche mir für die beiden einfach mehr, als ich ihnen geben...
  3. Taube nistet unter Fenster

Taube nistet unter Fenster: Liebe Vogelfreunde, unter meinem Fenster nistet eine Taube. Sie hat vor zwei Tagen zwei Junge ausgebrütet, die sie jetzt hegt und pflegt. Ich...
  4. dusselige Ringeltaube

dusselige Ringeltaube: Hallo, vor etwa 4Wochen brachten Nachbarn ein Ringeltaubenküken, welches ich dann aufgezogen habe. Dann zu meinen Tauben in die Voliere...
  5. Ist das eine Taube....?

Ist das eine Taube....?: Hallo Zusammen, meine Tochter hat diesen Vogel fotografiert. Handelt es sich hierbei um eine Taube? Dafür scheint mir der Schnabel etwas zu...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden