Zwei Täuber?

Diskutiere Zwei Täuber? im Forum Diamanttäubchen im Bereich Ziertauben (Exotische Wildtauben) - Anfang Februar erwarb ich ein vermeintliches Paar Diamanttäubchen. Das Weibchen stellte sich allerdings als Männchen heraus, womit ich, bei einem...
Z

Zisch

Neuling
Beiträge
11
Anfang Februar erwarb ich ein vermeintliches Paar Diamanttäubchen. Das Weibchen stellte sich allerdings als Männchen heraus, womit ich, bei einem anderen Züchter wohlgemerkt, einen meiner Täuber gegen eine angebliche Henne austauschte. Die beiden sind jetzt seit etwa 3 Wochen zusammen und es gab bisher, abgesehen von ein paar mal fächern, noch keine Brutaktivitäten. Sie sind untergebracht in einem 80x60x100cm (LxBxH) Käfig, haben jedoch den kompletten Tag über Freiflug in meinem Tierzimmer.
In den letzten Tagen habe ich die vermeintliche Henne mehrmals dabei beobachten können, wie sie, ähnlich einer Paarung, auf meinen Täuber sprang.
Ist dieses Verhalten nur bei Männchen zu finden, oder machen die Weibchen es auch manchmal? Ich meine zudem zu wissen, dass die Täuber ja auch eigentlich immer erst fächern und die Henne umbalzen, bevor sie versuchen sich zu paaren, was ja nicht stattgefunden hat. Es wäre nett wenn mir vielleicht jemand damit weiterhelfen könnte, da ich echt gerne wüsste, ob ich es hier schon wieder mit einem Täuber zu tun habe.
Bilder werde ich nachreichen, sobald ich rausgefunden habe, wie man hier welche hochlädt.
Mit freundlichen Grüßen und schonmal vielen Dank im Vorraus,
Paul
 
Hier mal ein Bild
 

Anhänge

  • 1523114931618720838023.jpg
    1523114931618720838023.jpg
    344,9 KB · Aufrufe: 12
Thema: Zwei Täuber?

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
6.315
Meckie
Meckie
E
Antworten
16
Aufrufe
2.988
tibbie
tibbie
P
Antworten
7
Aufrufe
1.341
petrina
P
karinlissy
Antworten
56
Aufrufe
12.903
Klaas
Klaas
Y
Antworten
12
Aufrufe
3.411
Heinrich H.
H
Zurück
Oben