zwei Tage vor dem Eierlegen noch befruchtungschancen?

Diskutiere zwei Tage vor dem Eierlegen noch befruchtungschancen? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo! Also Fred und Frida haben ein Nest gebaut. Es ist nun seit vorgestern fertig. Jetzt müssten ja auch bald die Eier kommen oder? Nun konnte...
R

Rubylein

Guest
Hallo!
Also Fred und Frida haben ein Nest gebaut. Es ist nun seit vorgestern fertig. Jetzt müssten ja auch bald die Eier kommen oder? Nun konnte ich gestern Abend zum ersten mal sehen das er sie beflogen hat. Ist es möglich das wenn er sie gestern zum 1. mal beflogen hat noch die Eier befruchtet werden die sie morgen oder so legen wird? Komische schreibweise, ich weiß, aber is schlecht zu erklären:)

LG Ruby
 
Habe einbisschen Geduld bis sie überhaupt Eier ablegt,dann könnte man weiter spekulieren.
Woher willst du es wissen dass sie Morgen oder Übermorgen Eier ablegt?
 
Ich kann nur aus erfahrung vom letzten Jahr sprechen, da kamen die Eier 3-4 Tage später. Bin da kein spezialist drin. Wie lange dauert es denn ungefähr bis sie da sind?
 
Das kann keiner wissen,es ist auch unterschiedlich von einer Henne zu anderen,aber in der Regel 3 bis 5 Tage.
In der Regel auch reicht das Befliegen 3 Tage voher,um das Erste Ei zu befruchten.
 
Hallo,

der Hahn befliegt die Henne meist schon während des Nestbaus. Das ist für den Halter nicht immer beobachtbar da es recht schnell geht.
 
Hallo!
Nein, dachte heute kommt es aber war noch nichts da. Die letzten Tage hat er sie noch ganz oft beflogen. Sie sitzt seit gestern fast nur noch im Nest. Vllt morgen ein Ei?
Wir werden sehen!:zwinker:
 
Dann drücke ich dir die Daumen,die Chancen stehen sehr gut,dass die Eier befruchtet sind.
 
Habe ja heute mit einem gerechnet, leider ist aber immer noch keins da. Ist es normal das der Hahn einerseits seine liebe füttert und später jagt?
 
sooo, heute an Ostern lag das erste Ei im Nest!



Zwischenzeitlich jagt der Hahn die Henne immer wieder...Soll ich ihn drin lassen ?
 
Warte mal ab bis sie anfängt zu brüten. Wenn er ihr dann immernoch auf den Keks geht, nimm ihn raus.
 
Hallo!

Also meine Henne hat am 23. Ihr erstes Ei gelgt und am 24. ihr zweites. Nun kommt seit zwei Tagen kein Ei ?! Is das normal ? Mache mir sorgen
 
Nach Angaben ca. 1 Jahr.. Ist denke ich mal auch ihre 1. Brut.
Denke aber ds dann auch mit der Brut nichts wird, weil sie nicht besonders oft drauf sitzt...
 
Dann ist sie vielleicht einfach noch nicht richtig in Stimmung. Lass die Eier mal liegen, wenn sie die nächsten Tage nicht mehr legt, kannst Du sie wegschmeissen. Muss sie halt nochmal von vorne anfangen.
 
jub, würd auch alles rausnehmen.

vielleicht hängst du das nest auch um und bietest mehrere Nistmöglichkeiten an.
 
Thema: zwei Tage vor dem Eierlegen noch befruchtungschancen?

Ähnliche Themen

R
Antworten
8
Aufrufe
825
Pfirsichkoepfchen
Pfirsichkoepfchen
L
Antworten
7
Aufrufe
2.499
die Mösch
D
myarchie
Antworten
25
Aufrufe
6.459
myarchie
myarchie
Zurück
Oben