zwei Tage vor dem Eierlegen noch befruchtungschancen?

Diskutiere zwei Tage vor dem Eierlegen noch befruchtungschancen? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo! Also Fred und Frida haben ein Nest gebaut. Es ist nun seit vorgestern fertig. Jetzt müssten ja auch bald die Eier kommen oder? Nun konnte...
dann lass alles so wie es ist, nicht das sie aus ihrem Rhythmus kommt
 
So, habe heute die Eier durchleuchtet und beide sind unbefruchtet.
Ist es besser wenn ich sie nun so lange draif sitzen lasse bis sie das Nest aufgibt?
 
So, habe sie heute durchleutet und wie schon vermutet sind beide unbefruchtet. Schade.:(
 
habe vor ein paar atgen das nest entfernt. Sie hat acuh schon wieder ein neues fertig. auch mein anderes paar hat das nest fertig. bin ja mal gespannt wie's diesmal wir. Also von mienem rot-gelben paar sah ich schon offt das der hahn die henne beflogen hat. die spannung steigt :prima:
 
So, heute hat Frida ihren zweiten Durchgang gestartet und das erste Ei gelegt. Ich bin so irre gespannt ob sie diesmal befruchtet sind. Auch das andere Paar hat das Nest fertig. Ich habe noch nie so ein kuddel-muddel Nest gesehen :D
 
Oh nein, es ist was ganz dummes passiert!
Mein anderes Kanarie-Paar (Hannibal und Tiffi) haben vor mehreren Tagen auch Eier gelegt. nach dem zweiten Ei kam nichts mehr. Drei Tage lang. Gestern habe ich gesehen das Ihr hinten grüner Schleim aus der Kloake kommt. Ich nahm sie ganz vorsichtig und habe gesehen das da etwas blaues durch ihre Haut schein. auch ihr Po hat die Form als ob da ein Ei steckt. Ich mache mir solche Sorgen... Habe eben den TA angerufen und muss um halb 5 mit ihr dort hin...
Mache mir große Sorgen! Was kann der TA da denn machen?
 
Hatte ich auch bei einer der TA sorgt vorsichtig dafür das das Ei raus kommt bei "Jule" hatte er es aufgestochen und dann musste sie über Nacht dableiben ..... danach ging es ihr aber gut !
Viel Glück
Gruß von Siggi
 
Ich weis nicht .... hab Dir nur gesagt was der Tierarzt gemacht hat ....am nächsten morgen hat er mir das Ei gezeigt, nicht Zerstochen sondern angestochen ...sorry hab es falsch ausgedrückt ..... ob der TA das bei Deiner so macht kann man nicht voraussagen jeder TA handelt da anders.... Wie geht es Ihr den ?
Gruß von Siggi
 
So wie es beurteilen kann frisst sie kaum. Aber sonst macht sie keinen "Kranken" Eindruck. Ich handel lieber jetzt bevor es morgen oder sonst wann zu spät ist.
 
So, sind wieder da. Also die Tierärztin meinte das das garnicht gut aussehe. Sie hat versucht ganz vorsichtig das Ei raus zu bekommen aber s ging einfach nicht. Es steckte zu weit im Eileiter. Dann gab sie ihr eine lechte Beteubung und musste einen kleinen Schnitt in den Eileiter machen um das Ei rauszubekommen und zu verhindern das der Vogel stirbt. Das Ei war sehr hart. Nun liegt der Vogel unter eier Wärmelampe und ich haffe das er in einer Std. wieder wach ist... oh man,.. wieso muss immer irgendwas passieren..
 
Oh das tut mir leid....:traurig:
Ich drücke dir die Daumen das sie sich erholt.....
Gruß von Siggi
 
PUH! Sie ist wieder aufgewacht. :zustimm:
Jetzt ist das problem wenn sie eier legt.. weil dann wirds unschön da ja der eileiter zum teil aufgeschnitten wurde. Im monent gehts ihr gut:)
 
Konnte der TA sagen ob da noch welche kommen ????
 
Thema: zwei Tage vor dem Eierlegen noch befruchtungschancen?

Ähnliche Themen

R
Antworten
8
Aufrufe
818
Pfirsichkoepfchen
Pfirsichkoepfchen
L
Antworten
7
Aufrufe
2.492
die Mösch
D
myarchie
Antworten
25
Aufrufe
6.436
myarchie
myarchie
Zurück
Oben