zwei Unbekannte auf dem Acker bei Stuttgart

Diskutiere zwei Unbekannte auf dem Acker bei Stuttgart im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen erbitte Hilfestellung zu folgenden Fotos. 2 Vögel auf abgeerntetem Acker, Größe leider unbekannt, hab die zwei nur noch mit dem...

1. #1 streuobstgucker, 26. August 2013
    streuobstgucker

streuobstgucker Mitglied

Hallo zusammen
    erbitte Hilfestellung zu folgenden Fotos. 2 Vögel auf abgeerntetem Acker, Größe leider unbekannt, hab die zwei nur noch mit dem Tele erwischt. Die Rufe sind mir völlig unbekannt, noch nie gehört. Wohl ein Durchzügler, aber welcher?
    Herzlichen Dank und Grüße von Günther

Den Anhang 1308260114 C3 südl.JPG betrachten

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Elster

Elster Stammmitglied

Hallo Günther, die Licht- und Schattenverhältnisse mögen täuschen, aber auf dem 2. Bild könnte man ahnen, dass auch die Unterflügel dunkel sind. Das wäre ein Hinweis auf Waldwasserläufer, an den ich spontan bei den Bildern dachte. Dunkle Flügel oben und unten, dunkler Rücken und weißer Bürzel (und dunkle breite Bänder auf dem Schwanz, was man hier in der verkürzten Perspektive und der Unschärfe zumindest vermuten kann) würden jedenfalls passen.

4. aquad

aquad Stammmitglied

Hallo, das werden wohl Waldwasserläufer sein. Sehr dunkle Flügeloberseiten ohne erkennbare Sprenkelung und kurzer Zehenüberstand deuten darauf hin. Ansonsten würde auch der Bruchwasserläufer in Frage kommen. Der ist aber etwas heller befiedert.

Grüße

5. aquad

aquad Stammmitglied

Oh, da war einer schneller:)

6. #5 streuobstgucker, 26. August 2013
    streuobstgucker

streuobstgucker Mitglied

Ganz herzlichen Dank nach Berlin und Rostock!

Waldwasserläufer müsste passen. Habe mir nun in xeno-canto die Rufe angehört. Was ich auf dem Acker hörte, war der Flugruf des Waldwasserläufers.

viele Grüße von Günther

7. #6 streuobstgucker, 26. August 2013
    streuobstgucker

streuobstgucker Mitglied

8. astrid

astrid Foren-Guru

Wo siehst Du das?

LG astrid

9. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. aquad

aquad Stammmitglied

Hallo Astrid
    Auf dem linken und rechten Bild ist am Schwanzende eine kleine Spitze zu erkennen. Da der Schwanz des Waldwasserläufers aber nicht spitz ist (und auch die dunkle Bänderung über die ganze Schwanzbreite reicht), müssten das die überstehenden Beine sein. Die Beine des Bruchwasserläufers sind etwas länger.

Grüße
    Dirk

11. astrid

astrid Foren-Guru

Danke Dirk, ohne Deine Erklärung hätte ich das nicht erkennen können.

LG astrid

Thema:

zwei Unbekannte auf dem Acker bei Stuttgart

Die Seite wird geladen...

zwei Unbekannte auf dem Acker bei Stuttgart - Ähnliche Themen

1. Hannover: zwei liebevolle Kathis

Hannover: zwei liebevolle Kathis: Hallo, wollte mich nur mal voraus darum kümmern hehe... also wir haben zwei liebevolle Katharinasittiche. Ich suche gegenseitige Vogelbetreuung...
  2. Eine unbekannte Vogelstimme in meinem Garten

Eine unbekannte Vogelstimme in meinem Garten: Hallo, heute habe ich in meinem Garten, auf einer Fichte, eine Vogelstimme vernommen, die ich noch nie gehört hatte. Ich bin schnell ins Haus...
  3. Zusammenführung von zwei

Zusammenführung von zwei: Hallo Unser neu Zuwachs ist heute angekommen. Wie sollten wir die Zusammenführung jetzt am besten vollziehen? Im Moment haben wir es so das beide...
  4. Zwei Eier an einem Tag

Zwei Eier an einem Tag: Liebes Forum, hat jemand bei einer Henne schon mal erlebt, dass Sie zwei Eier an einem Tag gelegt hat? Ich habe die Finkin seit 4,5 Jahren. Ihr...
  5. Taube mit zwei roten Ringen zugeflogen

Taube mit zwei roten Ringen zugeflogen: In meinem Garten hält sich eine Taube mit roter Beringung auf. Habe erst mal Vogelfutter und Wasser hingestellt.Angst hat sie kaum, werde...