zwei Unbekannte auf dem Acker bei Stuttgart

Diskutiere zwei Unbekannte auf dem Acker bei Stuttgart im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen erbitte Hilfestellung zu folgenden Fotos. 2 Vögel auf abgeerntetem Acker, Größe leider unbekannt, hab die zwei nur noch mit dem...

  1. #1 streuobstgucker, 26. August 2013
    streuobstgucker

    streuobstgucker Mitglied

    Dabei seit:
    23. September 2012
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo zusammen
    erbitte Hilfestellung zu folgenden Fotos. 2 Vögel auf abgeerntetem Acker, Größe leider unbekannt, hab die zwei nur noch mit dem Tele erwischt. Die Rufe sind mir völlig unbekannt, noch nie gehört. Wohl ein Durchzügler, aber welcher?
    Herzlichen Dank und Grüße von Günther

    Den Anhang 1308260114 C3 südl.JPG betrachten
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Elster

    Elster Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. Mai 2007
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    13627 Berlin
    Hallo Günther, die Licht- und Schattenverhältnisse mögen täuschen, aber auf dem 2. Bild könnte man ahnen, dass auch die Unterflügel dunkel sind. Das wäre ein Hinweis auf Waldwasserläufer, an den ich spontan bei den Bildern dachte. Dunkle Flügel oben und unten, dunkler Rücken und weißer Bürzel (und dunkle breite Bänder auf dem Schwanz, was man hier in der verkürzten Perspektive und der Unschärfe zumindest vermuten kann) würden jedenfalls passen.
     
  4. aquad

    aquad Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rostock
    Hallo, das werden wohl Waldwasserläufer sein. Sehr dunkle Flügeloberseiten ohne erkennbare Sprenkelung und kurzer Zehenüberstand deuten darauf hin. Ansonsten würde auch der Bruchwasserläufer in Frage kommen. Der ist aber etwas heller befiedert.

    Grüße
     
  5. aquad

    aquad Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rostock
    Oh, da war einer schneller:)
     
  6. #5 streuobstgucker, 26. August 2013
    streuobstgucker

    streuobstgucker Mitglied

    Dabei seit:
    23. September 2012
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Ganz herzlichen Dank nach Berlin und Rostock!

    Waldwasserläufer müsste passen. Habe mir nun in xeno-canto die Rufe angehört. Was ich auf dem Acker hörte, war der Flugruf des Waldwasserläufers.

    viele Grüße von Günther
     
  7. #6 streuobstgucker, 26. August 2013
    streuobstgucker

    streuobstgucker Mitglied

    Dabei seit:
    23. September 2012
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
     
  8. astrid

    astrid Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    4.784
    Zustimmungen:
    61
    Wo siehst Du das?

    LG astrid
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. aquad

    aquad Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rostock
    Hallo Astrid
    Auf dem linken und rechten Bild ist am Schwanzende eine kleine Spitze zu erkennen. Da der Schwanz des Waldwasserläufers aber nicht spitz ist (und auch die dunkle Bänderung über die ganze Schwanzbreite reicht), müssten das die überstehenden Beine sein. Die Beine des Bruchwasserläufers sind etwas länger.

    Grüße
    Dirk
     
  11. astrid

    astrid Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    4.784
    Zustimmungen:
    61
    Danke Dirk, ohne Deine Erklärung hätte ich das nicht erkennen können.

    LG astrid
     
Thema:

zwei Unbekannte auf dem Acker bei Stuttgart

Die Seite wird geladen...

zwei Unbekannte auf dem Acker bei Stuttgart - Ähnliche Themen

  1. Hannover: zwei liebevolle Kathis

    Hannover: zwei liebevolle Kathis: Hallo, wollte mich nur mal voraus darum kümmern hehe... also wir haben zwei liebevolle Katharinasittiche. Ich suche gegenseitige Vogelbetreuung...
  2. Eine unbekannte Vogelstimme in meinem Garten

    Eine unbekannte Vogelstimme in meinem Garten: Hallo, heute habe ich in meinem Garten, auf einer Fichte, eine Vogelstimme vernommen, die ich noch nie gehört hatte. Ich bin schnell ins Haus...
  3. Zusammenführung von zwei

    Zusammenführung von zwei: Hallo Unser neu Zuwachs ist heute angekommen. Wie sollten wir die Zusammenführung jetzt am besten vollziehen? Im Moment haben wir es so das beide...
  4. Zwei Eier an einem Tag

    Zwei Eier an einem Tag: Liebes Forum, hat jemand bei einer Henne schon mal erlebt, dass Sie zwei Eier an einem Tag gelegt hat? Ich habe die Finkin seit 4,5 Jahren. Ihr...
  5. Taube mit zwei roten Ringen zugeflogen

    Taube mit zwei roten Ringen zugeflogen: In meinem Garten hält sich eine Taube mit roter Beringung auf. Habe erst mal Vogelfutter und Wasser hingestellt.Angst hat sie kaum, werde...