Zwei unbekannte Vogelstimmen..

Diskutiere Zwei unbekannte Vogelstimmen.. im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - ..in unserem Garten. 1. G-A-D-Vogel: er pfeift die genannten Töne, manchmal noch mit einem hohen G und anderem hinterher. 2. Quassler: einer, der...
S

Snarl

Neuling
Beiträge
11
..in unserem Garten.

1. G-A-D-Vogel: er pfeift die genannten Töne, manchmal noch mit einem hohen G und anderem hinterher.
2. Quassler: einer, der gar nicht mehr aufhören kann zu plappern.

Leider konnte ich keinen der beiden Vögel sehen.

Die Audiodatei-Links folgen nach drei weiteren postings (wegen Linksperre).
 
Beim ersten etwas Drosselartiges, welche weiss ich nicht sicher.
Das zweite klingt für mich nach Sumpfrohrsänger.

Beides ohne Gewähr.
 
Das Erste dürfte eine Amsel sein. Beim Zweiten muß ich paßen.
 
Vielen Dank!
Nachdem ich mir dieses Video
angehört habe, denke ich dass masaa mit Sumpfrohrsänger bestimmt richtig liegt.
Aber Amsel (für den zweiten Sänger)? Ich habe noch nie eine Amsel gehört die andauernd diese bestimmte Tonfolge singt.
 
Heute morgen so um 4 Uhr hat mich der G-A-D Vogel aufgeweckt.
Zuerst mit den besagten Tönen, dann freier improvisiert, und nach so einer halben Stunde - klang er original wie eine normale Amsel!
Vielen Dank mineral0 für den Tipp.
Respekt, Du hast ein tolles Gehör!
 
Thema: Zwei unbekannte Vogelstimmen..

Ähnliche Themen

falcon
Antworten
5
Aufrufe
465
Peregrinus
Peregrinus
Yakarii
Antworten
2
Aufrufe
508
Elster
E
S
Antworten
2
Aufrufe
866
spechti
S
Zurück
Oben