Zwei Vögel aus dem Norden

Diskutiere Zwei Vögel aus dem Norden im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, letzte Woche war ich in Kiel (SH) und habe zwei Vögel aufgenommen, die ich nicht sicher bestimmen kann: [IMG] Ist das eine Silbermöwe...

1. #1 Zilpzalp123, 30. Dezember 2016
    Zilpzalp123

Zilpzalp123 Zilpzalp

Hallo,

letzte Woche war ich in Kiel (SH) und habe zwei Vögel aufgenommen, die ich nicht sicher bestimmen kann:

Ist das eine Silbermöwe oder eine Mittelmeermöwe? Ich tippe eher auf Silbermöwe, da ich dort mehrere Silbermöwen anhand der Beinfarbe bestimmen konnte, wie z.B. hier:

Und bei dem zweiten Vogel denke ich, es wird irgendein Strand- oder Wasserläufer sein. Die Bildqualität ist leider nicht so gut. Könnt ihr trotzdem erkennen, was das für einer ist? Meine erste Idee war Rotschenkel. Vorne im Bild ist eine Rabenkrähe, es geht um den hinteren Vogel :)

VG, Zilpzalp123

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. aquad

aquad Stammmitglied

Hallo

Silbermöwe und Rotschenkel sollte stimmen.

Grüße

4. #3 Zilpzalp123, 31. Dezember 2016
    Zilpzalp123

Zilpzalp123 Zilpzalp

Danke für die Bestätigung!

Thema:

Zwei Vögel aus dem Norden

Die Seite wird geladen...

Zwei Vögel aus dem Norden - Ähnliche Themen

1. Zwei kleine braune Vögel im Garten

Zwei kleine braune Vögel im Garten: Hallo zusammen, wir beobachten seit gestern zwei kleine braune Vögel im Garten, die sich auf unserer Hecke aufhalten und immer zu zweit unterwegs...
  2. Zwei unbekannte Vögel - einmal Ruf, einmal Silhouette

Zwei unbekannte Vögel - einmal Ruf, einmal Silhouette: Heute Mittag war ich mit meinen Eltern am Niederrhein (NRW) spazieren. Um uns herum Naturschutzgebiet mit viel Wasser und aus einem sehr dichten...
  3. Zwei Gebirgsvögel

Zwei Gebirgsvögel: Hi Leute Ich habe gerade meinen PC entrümpelt und dabei noch zwei (leider sehr schlechte) Schnappschüsse von mir unbekannten Vögeln gefunden, die...
  4. Zwei Mohrenkopfpapageien (3 Jahre alt) an erfahrene Vogelhalter abzugeben!

Zwei Mohrenkopfpapageien (3 Jahre alt) an erfahrene Vogelhalter abzugeben!: Hallo zusammen, ich möchte meine zwei Mohrenköpfe (Pietri und Ducky) schweren Herzens an erfahrene Vogelbesitzer abgeben. Zur Geschichte:...
  5. Greifvogel, die zweite

Greifvogel, die zweite: Hallo zusammen, und noch ein Greifvogel, den ich nicht zuverlässig bestimmen kann - ebenfalls gesehen am 30.7.2016 in Garstadt bei...