zwei Vögel

Diskutiere zwei Vögel im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallöchen, Ich habe mal eine Frage ! Und zwar habe ich wie Ihr vielleicht ja schon wisst einen Nymphensittich... Er ist noch nicht so zahm,da...
S

SweetCat

Guest
Hallöchen,

Ich habe mal eine Frage !
Und zwar habe ich wie Ihr vielleicht ja schon wisst einen Nymphensittich...
Er ist noch nicht so zahm,da ich ihn erst seid ungefähr zwei Wochen habe und jetzt bekomme ich einen zahmen Partner für ihn!
Ich habe mal gehört,wenn ein zahmer mit einem scheuen zusammen kommt,das der zahme dann auch scheu wird!
Stimmt das eigentlich ?
Was habt ihr da für erfahrungen?
Also den Partner bekommt er auf alle fälle,wollte nur mal wissen,ob das so stimmt?

Liebe Grüsse
und bis bald,

Jenny
 
Hallo Jenny,

unser erster Nymphie war nach gut drei Wochen sehr zahm. Er ließ sich kraulen und er hatnach wie vor, sehr großes Vertrauen zu uns.
Als wir den zweiten dazu holten, hat unser Carlos (der Erste) kein bißchen von seiner Zahmheit verloren. Er kommt nach wie vor zu uns und läßt sich von uns kraulen.
Aber ich habe auch schon gehört, daß der es passieren kann, daß wenn zwei Nymphen zusammengeführt werden, der zahmere etwas weniger zahm wird, der andere aber dafür zahmer wird.

Ich denke, es kommt ganz auf die Vögel drauf an.

Gruß
 
Hallo Jenny,

ich kann genau das Gegenteil sagen, ich habe einen Nymphi und eine Amazone, die sehr scheu war und inzwischen sich alles vom Nymphi abgeguckt hat, Köpfchen kraulen, auf der Couch sitzen usw

Viele Grüße

Petra
 
Hi Jenny,
als ich meinen ersten Vogel handzahm hatte
kaufte ich mir einen Zweiten. Dieser hat sich
das Verhalten des Ersten abgeguckt und wurde
darauf relativ schnell zahm. Nun kann ich
beide laufend kraulen :-)
Allerdings hat er sich auch die negativen
Seiten ganz schnell angeeignet, die da wären:
Tapeten anknabbern, Bücher zerlegen, beim
Essen betteln usw.
Aber wer kennt das nicht??????
Tja, da muss man dann durch - und ich sage Dir-
ich geh da gern durch :-)
Viel Spass mit Deinem Zweiten Geier
Wolfram
 
Hallöchen,

erstmal Danke,das ihr alle antwortet!!!Also ich hatte mir auch schon gedacht,das sich da ein Mittelmass findet oder das der andere dann auch zahm wird,da ich im Netz ja vorher viel gelesen hatte!
Aber ein Bekannter meinte man soll immer nur einen Nymphi halten :-(
Weiss auch nicht,wo er das her hat!
Es ist doch bei keinem Tier falsch zwei zu halten!

Wie ist es eigentlich mit dem Käfig?
Sollte man sie erst getrennt lassen und wenn ja wie lang?

Liebe Grüsse
Jenny
 
Hi Jenny,
"man soll immer nur einen Nymphen halten" -
wow, über soviel Unwissenheit Deines Bekannten
kann ich nur staunen. Hätte er mal lieber einen
Publikumsjoker gezogen, dann wäre ihm diese
Peinlichkeit erspart geblieben. Bitte vergiss
ganz schnell, was er gesagt hat!
Was die anfängliche getrennte Haltung betrifft,
so würde ich auch beide Vögel zumindest die
ersten Tage getrennt halten. Freiflug sollte
der Neue sowieso erst dann bekommen, wenn er sich
mit den Räumlichkeiten so einigermassen vertraut
gemacht hat. Noch besser, wenn er auf die Hand kommt.
Und dann kannst Du ja selbst beobachten, wie sich
der "Alte" gegenüber dem Neuen verhält. Sicherlich
wird er ganz aufgeregt und voller Neugier auf den
Käfig fliegen und sich die die neue künftige
Radautüte (wenn es denn ein Männchen ist) beäugen.
Dieser Tipp ist aber mein eigenes Empfinden. Ob es
so richtig ist, werden Dir hoffentlich die Profis
unter uns sagen können! Also Leute: Helft der Jenny!!
Toi toi, toi
Wolfram
Ach ja, es gibt übrigens noch ganz gute Web-Sites über
Nymphies z.B. sittich-online.de oder nymphensittich.net
oder birds.online.de von Gaby Schulemann um nur einige
zu nennen.
 
Berichtigung

sittich-info online heisst die erst genannte
Web-Site!
Wolfram
 
Thema: zwei Vögel

Ähnliche Themen

B
Antworten
5
Aufrufe
343
micarusa
micarusa
B
Antworten
4
Aufrufe
559
BrigitteE2301
B
Kleeblattpeter
Antworten
5
Aufrufe
405
Peregrinus
Peregrinus
Zurück
Oben