Zwei Weibchen in Brutstimmung?

Diskutiere Zwei Weibchen in Brutstimmung? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hilfe! Seit gestern spielen meine 2 Weibchen verrueckt! Ich glaube, sie suchen im Haus nach einem Nistplatz! Sie verstehen sich sehr gut...
ronsig

ronsig

Foren-Guru
Beiträge
2.652
Hilfe!
Seit gestern spielen meine 2 Weibchen verrueckt! Ich glaube, sie suchen im Haus nach einem Nistplatz! Sie verstehen sich sehr gut, fuettern und kraulen sich. Schnappi ist ca. 1 1/2, Schnoopi sieht aelter aus.
Sie haben den ganzen Tag Freiflug. Allerdings habe ich eben seit gestern ein Problem. Das Haus ist ganz offen, Wohnzimmer, Esszimmer, Kueche, Eingangstuer. Schnappi versuchte gestern, sich in den Wasserkessel zu quetschen. Gestern habe ich ein Bettuch vor die Kueche gehangt, damit ich kochen konnte!
Ist dieses Verhalten vielleicht nur von kurzer Dauer? Wie kann ich das Haus sicher machen? Mit Vorhaengen vielleicht? Oder soll ich einen grossen Kaefig kaufen und sie oefter drinlassen? Aber fuer zwei Weibchen ist das vielleicht nicht so gut. In ein Schlafzimmer will ich sie auch nicht sperren! Sie haben einen Vogelbaum vor dem Fenster, mit dem sie bisher ganz gluecklich waren.
Hat jemand eine Idee?
Danke!
 
Es wird den beiden nichts schaden, wenn Du sie ab und zu und etwas länger, für ein paar Stunden, in ein Zimmer sperrst. Da gewöhnen sie sich dran. Wenn sie überall herumquirrlen, dann ist ja auch die Gefahr groß, daß sie Dir irgendwann entwischen. Oder hinter einen Schrank rutschen. Oder halt aus Versehen im Kochtopf landen.

:0-
 
Blindfisch schrieb:
Oder halt aus Versehen im Kochtopf landen.
...8o um himmels willen....

------------------------------------------------------------------------
So wie es sich anhört, hast Du nur 2 Hennen, oder? Ich würde den beiden noch 2 Hähnchen gönnen....und zusätzlich eingeschränkte Möglichkeiten des Freifluges. So schön wie es klingt, wenn sie überall hin können, aber die Gefahr ist doch sehr groß, daß die beiden entwischen oder sich evtl. verletzen....das gebe ich Blindfisch recht.
 
weibchen in Brutstimmung

Ja, ich habe nur die beiden Weibchen. Beide sind separat gerettete, Zufall, dass es Weibchen waren.
Im Moment ueberlege ich, Vogelbaum und Kaefig vielleicht voruebergehend in ein separates Zimmer zu tun. Vielleicht beruhigen sie sich dann. Danke fuer den Tip!
 
Thema: Zwei Weibchen in Brutstimmung?

Ähnliche Themen

C
Antworten
5
Aufrufe
1.860
Sam & Zora
Sam & Zora
Joringel
Antworten
5
Aufrufe
813
Sietha
Sietha
C
Antworten
50
Aufrufe
3.289
SamantaJosefine
SamantaJosefine
A
Antworten
21
Aufrufe
3.151
Cabbars
Cabbars
Zurück
Oben