Zwei Weibchen in Brutstimmung?

Diskutiere Zwei Weibchen in Brutstimmung? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hilfe! Seit gestern spielen meine 2 Weibchen verrueckt! Ich glaube, sie suchen im Haus nach einem Nistplatz! Sie verstehen sich sehr gut,...

  1. ronsig

    ronsig Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. November 2005
    Beiträge:
    2.750
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Waterloo, Ontario, Kanada
    Hilfe!
    Seit gestern spielen meine 2 Weibchen verrueckt! Ich glaube, sie suchen im Haus nach einem Nistplatz! Sie verstehen sich sehr gut, fuettern und kraulen sich. Schnappi ist ca. 1 1/2, Schnoopi sieht aelter aus.
    Sie haben den ganzen Tag Freiflug. Allerdings habe ich eben seit gestern ein Problem. Das Haus ist ganz offen, Wohnzimmer, Esszimmer, Kueche, Eingangstuer. Schnappi versuchte gestern, sich in den Wasserkessel zu quetschen. Gestern habe ich ein Bettuch vor die Kueche gehangt, damit ich kochen konnte!
    Ist dieses Verhalten vielleicht nur von kurzer Dauer? Wie kann ich das Haus sicher machen? Mit Vorhaengen vielleicht? Oder soll ich einen grossen Kaefig kaufen und sie oefter drinlassen? Aber fuer zwei Weibchen ist das vielleicht nicht so gut. In ein Schlafzimmer will ich sie auch nicht sperren! Sie haben einen Vogelbaum vor dem Fenster, mit dem sie bisher ganz gluecklich waren.
    Hat jemand eine Idee?
    Danke!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Blindfisch, 24. März 2006
    Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Es wird den beiden nichts schaden, wenn Du sie ab und zu und etwas länger, für ein paar Stunden, in ein Zimmer sperrst. Da gewöhnen sie sich dran. Wenn sie überall herumquirrlen, dann ist ja auch die Gefahr groß, daß sie Dir irgendwann entwischen. Oder hinter einen Schrank rutschen. Oder halt aus Versehen im Kochtopf landen.

    :0-
     
  4. Liora

    Liora Guest

    Hast Du NUR die zwei Hennen?
     
  5. pibubepe

    pibubepe ohne Wellies...

    Dabei seit:
    19. April 2005
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    ...8o um himmels willen....

    ------------------------------------------------------------------------
    So wie es sich anhört, hast Du nur 2 Hennen, oder? Ich würde den beiden noch 2 Hähnchen gönnen....und zusätzlich eingeschränkte Möglichkeiten des Freifluges. So schön wie es klingt, wenn sie überall hin können, aber die Gefahr ist doch sehr groß, daß die beiden entwischen oder sich evtl. verletzen....das gebe ich Blindfisch recht.
     
  6. ronsig

    ronsig Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. November 2005
    Beiträge:
    2.750
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Waterloo, Ontario, Kanada
    weibchen in Brutstimmung

    Ja, ich habe nur die beiden Weibchen. Beide sind separat gerettete, Zufall, dass es Weibchen waren.
    Im Moment ueberlege ich, Vogelbaum und Kaefig vielleicht voruebergehend in ein separates Zimmer zu tun. Vielleicht beruhigen sie sich dann. Danke fuer den Tip!
     
Thema:

Zwei Weibchen in Brutstimmung?

Die Seite wird geladen...

Zwei Weibchen in Brutstimmung? - Ähnliche Themen

  1. Hannover: zwei liebevolle Kathis

    Hannover: zwei liebevolle Kathis: Hallo, wollte mich nur mal voraus darum kümmern hehe... also wir haben zwei liebevolle Katharinasittiche. Ich suche gegenseitige Vogelbetreuung...
  2. Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann

    Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann: Hallo zusammen :) Ich habe vor 2 Jahren aus einen sehr, sehr ,sehr schlechten Hausstand 2 Agas gerettet. Leider ist nun das Weibchen gestorben :(...
  3. Zusammenführung von zwei

    Zusammenführung von zwei: Hallo Unser neu Zuwachs ist heute angekommen. Wie sollten wir die Zusammenführung jetzt am besten vollziehen? Im Moment haben wir es so das beide...
  4. Eher mehr Männchen oder Weibchen?

    Eher mehr Männchen oder Weibchen?: Hallo zusammen und zwar möchte ich meinen Wellischwarm erweitern, habe mir eine 1,5m hohe , 1m breite und 2m lange Volliere(über 30qm Wellizimmer)...
  5. Welcher Vogel ist das , und Männchen oder Weibchen

    Welcher Vogel ist das , und Männchen oder Weibchen: [ATTACH] Hallo wisst ihr vielleicht was das für ein Vogel ist und ob es ein Männchen oder ein Weibchen ist. Schon mal danke voraus:zustimm: