zwei Weibchen in Heimhaltung

Diskutiere zwei Weibchen in Heimhaltung im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo! Ich habe vor ca. einem Jahr einen neuen Partner für meine Henne gekauft nachdem mein Hahn verstorben war. Der Züchter, bei dem ich den...

  1. Neraide

    Neraide Guest

    Hallo!
    Ich habe vor ca. einem Jahr einen neuen Partner für meine Henne gekauft nachdem mein Hahn verstorben war. Der Züchter, bei dem ich den neuen Vogel erworben habe, versicherte mir dass dieser ein Hahn sei.
    Jetzt hat sich allerdings herausgestellt dass er sich beim Geschlecht des Vogels geirrt hat.
    Leider wurde die neue Henne nachdem sie etwas älter wurde zunehmend dominanter und macht ihrer Käfiggenossin das Leben schwer. Dazu kommt, dass beide mittlerweile den ganzen Tag unerträglich laut streiten. Auch die Tatsache, dass beide rund um die Uhr Freiflug geniessen, entspannt die Situation kaum.
    Ich kann die beiden leider (aufgrund unserer Wohnverhältnisse) auch nicht in getrennten Käfigen unterbringen.
    Welche Maßnahmen kann man in einem solchen Fall ergreifen? Muss ich eines der beiden Tiere abgeben? Dies würde mir allerdings sehr schwer fallen.

    Gruß, Neraide
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Liora

    Liora Guest

    mhhhhhhhhhhhhhhhh

    vielleicht noch 2 Hähne dazu? Geht das?
    Oder mit jemanden Tauschen?


    Pfffff schwierig.....sind halt Zicken.......
     
  4. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    hmm, von dennen die nur 2 Hennen haben habe ich gehört das sie sich eigentlich gut vertragen, solange keine Hähne dabei sind.

    Ob die beiden sich einig werden mit 2 Hähne ist nicht voraus zu sehen,da könnte der streit erst recht los gehen.
    Es könnte aber halt funktionieren.
    Welli weibchen sind halt kleine zicken.

    Ich denke aber wenn du platz hast für weitere 2 ist es ein versuch wert ;)
     
  5. #4 Anfänger, 11. Juli 2005
    Anfänger

    Anfänger Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. Juni 2005
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cottbus
    auf der internetpage hab ich gelesen, dass weibchen untereinander mehr eine zwangsgemeinschaft führen, d.h. bei 2 zusätzlichen hähnen dürfte es ruhiger werden.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

zwei Weibchen in Heimhaltung

Die Seite wird geladen...

zwei Weibchen in Heimhaltung - Ähnliche Themen

  1. Zwei Kauze?

    Zwei Kauze?: Hallo liebe Forenmitglieder, ich sitze gerne auf unserer Veranda und lausche. Um unser Grundstück stehen viele Bäume, darunter auch zwei riesige...
  2. Evtl. Tbc-Sperlingspapagei-Weibchen gesucht?

    Evtl. Tbc-Sperlingspapagei-Weibchen gesucht?: Hallo! Unsere süße Henne ist letzte Woche an vergrößerter Leber und (Vogel-)Tuberkulose verstorben :heul: Wir sind schon eine Woche am Kot...
  3. Brauche hilfe ein Bauers Ringsittich Weibchen zu finden.

    Brauche hilfe ein Bauers Ringsittich Weibchen zu finden.: Hallo bin neu hier und brauche hilfe ein Bauerringsittich weibchen zu finden. Sind alles nur männchen im Angebot. Mein Hahn ist jetzt schon 2...
  4. Buchfink Männchen und Weibchen?

    Buchfink Männchen und Weibchen?: Hallo zusammen, ich habe wiedermal ein Problem :-). Der Vogel oben rechts ist ein Buchfink Männchen aber bei dem zweiten bin ich mir irgendwie...
  5. Eine Henne und zwei Hähne?

    Eine Henne und zwei Hähne?: Hallo zusammen, ich habe eine Henne, die ich im Frühjahr zur Brut ansetzen möchte. Kann ich ,wenn die ersten Jungen ausgeflogen sind, den Hahn und...