Zwei Weibchen, kann das gut gehen?

Diskutiere Zwei Weibchen, kann das gut gehen? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, wahrscheinlich ist mein Hahn nun eine Henne. Er (sie) hockt den ganzen Tag auf dem Boden, man könnte meinen da wird gebrütet. Kann...

1. Mika79

Mika79 Guest

Hallo,

wahrscheinlich ist mein Hahn nun eine Henne. Er (sie) hockt den ganzen Tag auf dem Boden, man könnte meinen da wird gebrütet.

Kann das trotzdem funktionieren mit einer Vergesellschaftung?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. slymom

slymom Foren-Guru

Hallo Mika,

ich bin nicht so erfahren wie die meisten hier. Nur würde ich mal sagen, 2 Hennen ist nicht so gut.
    Sind sie getestet und wie alt sind sie jetzt?
    Gib mal ein paar Infos, dann kann dir hier geholfen werden.

4. Pico

Pico Chefin einer Chaotenbande

Wahrscheinlich? Würde erst einmal zu einer DNA-Analyse raten. ;)

Wie alt sind die Vögel?

Grundsätzlich sollte immer eine gegengeschlechtliche Verpaarung/Vergesellschaftung bevorzugt werden. Bei gleichgeschlechtlichen Konstellationen kommt es in den meisten Fällen zu Problemen unter- bzw. miteinander. Kann sich u.a. in Form Verhaltensauffälligkeiten wie z.B. Schreien, Rupfen etc.p.p. äußern.

5. Boracay

Boracay Foren-Guru

Hallo Mika,

momentan würde ich mir eher Gedanken machen, warum dein Grauer die ganze Zeit auf dem Boden sitzt.
    Wie alt sind denn deine Graue?
    Warst du schon einmal bei einem papageienkundigen Tierarzt?
    Eine DNA Analyse kannst du auch anhand einiger ausgezogenen Bauchfeder bei einem Labor selber machen lassen, dazu musst du nicht unbedingt zu einem TA. Jedoch kann dieser eine Geschlechtsbestimmung auch bei einem Routinecheck vornehmen.
    Man sagt im Allgemeinen, daß Hennen, wenn sie in die Geschlechtsreife kommen, sich untereinander nicht mehr so gut verstehen.
    ABER es kann gut gehen, oder aber auch nicht. Da steckste nicht drin.

Gruß

Boracay

6. Mika79

Mika79 Guest

Grisu, der angebliche Hahn ist 7 und kam als Baby zu mir. Manolo ist lt. Vorbesitzer definitiv eine Henne und angeblich 2. Beide hab ich jetzt etwa ein halbes Jahr zusammen. Vorher hat Grisu das nie gemacht. Ich denke da wird mal ein Tierarztbesuch fällig sein um das nun genau zu wissen.
    Draußen kommen die beiden ganz gut miteinander klar, man duldet sich, aber zusammen was machen geht nur mit Spielzeug unter Beobachtung.

7. Boracay

Boracay Foren-Guru

Wie schon gesagt Mika, wenn auf einmal Grisu nur noch auf dem Boden sitzt, kann es auch ein Krankheit sein und nicht unbedingt Brüten.
    Ich würde mit einem TA Besuch nicht all zu lange warten.
    Ein halbes Jahr ist zudem nicht all zu viel Zeit um Papageien zu verpaaren/vergesellschaften. Hier benötigt man oftmals sehr viel Geduld.
    Hast du denn von dem Vorbesitzer von Grisu ein Zertifikat der Geschlechtsbestimmung bekommen? Manche sind oftmals der Meinung sie wissen ob sie Hahn oder Henne zu Hause haben, weil der doch so erfahrene Züchter dies behauptete. War bei uns nicht anders, wobei mein Züchter damals nur eine Vermutung annahm, also nichts behauptete.

Gruß

Boracay

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zwei Weibchen, kann das gut gehen?

Die Seite wird geladen...

Zwei Weibchen, kann das gut gehen? - Ähnliche Themen

1. Guten Abend

Guten Abend: Guten Abend, Ich habe mich heute hier in diesem Forum angemeldet da ich „heimlich“schon eine Weile einige Themen mit lese uns sehr informativ...
  2. Hannover: zwei liebevolle Kathis

Hannover: zwei liebevolle Kathis: Hallo, wollte mich nur mal voraus darum kümmern hehe... also wir haben zwei liebevolle Katharinasittiche. Ich suche gegenseitige Vogelbetreuung...
  3. Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann

Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann: Hallo zusammen :) Ich habe vor 2 Jahren aus einen sehr, sehr ,sehr schlechten Hausstand 2 Agas gerettet. Leider ist nun das Weibchen gestorben :(...
  4. Zusammenführung von zwei

Zusammenführung von zwei: Hallo Unser neu Zuwachs ist heute angekommen. Wie sollten wir die Zusammenführung jetzt am besten vollziehen? Im Moment haben wir es so das beide...
  5. Eher mehr Männchen oder Weibchen?

Eher mehr Männchen oder Weibchen?: Hallo zusammen und zwar möchte ich meinen Wellischwarm erweitern, habe mir eine 1,5m hohe , 1m breite und 2m lange Volliere(über 30qm Wellizimmer)...