Zwei Weibchen?

Diskutiere Zwei Weibchen? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Vor 10 Tagen habe ich ein Kanarienpärchen in einem Fachgeschäft gekauft. Das Orange sei das Weibchen, das gelbe das Männchen. Beide ca ein Jahr...
Joringel

Joringel

Neuling
Beiträge
2
Vor 10 Tagen habe ich ein Kanarienpärchen in einem Fachgeschäft gekauft. Das Orange sei das Weibchen, das gelbe das Männchen. Beide ca ein Jahr alt.
Sie turtelten und waren schnell heimisch. Als sie vom Haushaltpapier Fetzchen wegrissen, habe ich ein Nest und Nistmaterial angeboten. Beide beteiligten sich am Nestbau. Zwei Tage später war das erste Ei da. Anfänglich wechselten sie sich beim Brüten ab. Seit aber drei Eier gelegt sind, sitzen beide aufeinander im Nest, gehen gleichzeitig futtern und Wasser trinken und verbringen auch die Nacht gleichzeitig aufeinander im Nest. Mal ist der gelbe mal der orange Vogel unten. Haben die einen Tick oder wurden mir zwei Weibchen verkauft? Der angeblich gelbe Hahn singt keinen Ton.
 
Haben die einen Tick oder wurden mir zwei Weibchen verkauft? Der angeblich gelbe Hahn singt keinen Ton.
Ich denke die Vögel haben keinen Tick, man hat dir zwei Hennen angedreht. Die Frage ist, welche der zwei Damen bereits beflogen wurde. :+keinplan
Was hast du jetzt vor?
Irgendwie ist das eine sehr rührende Geschichte, bin gespannt was da schlüpft, allerdings, wo kein Hahn ----- da kein Küken. :roll:
 
Liebe Samanta
Danke für Deine Antwort. Ja, es sind definitiv zwei Weibchen. Beide haben Eier gelegt. Das Orange, die etwas grösseren, das Gelbe die etwas kleineren Eier. Beide beanspruchten die Eier für sich, hockten aufeinander und dulden sich, brüten gemeinsam, fressen gemeinsam, baden gemeinsam, putzen sich gemeinsam und brüten dann wieder gemeinsam.
Ich bereitete ein zweites Nest mit denselben Materialien vor. Und als sie zusammen am Fressen waren, habe ich das Nest reingehängt, die Eier in die Nester verteilt. Vorher hatte ich den Lichttest gemacht. Es sind alles unbefruchtete Eier. Nun sitzt jeder in seinem Nest und brütet vor sich hin. Ich lass das mal so, bis sie das Gelege selber verlassen. In der Zwischenzeit nehme ich Kontakt dem Fachhändler auf. Wir wollten wegen dem Gesang einen Hahn und der darf natürlich seine Henne haben. Mal sehen, was ich für Vorschläge bekomme. Bei den Bildern habe ich den 'Doppeldecker' und die beiden mit ihren Nestern nebeneinander eingefügt.
 

Anhänge

  • IMG_6141.JPG
    IMG_6141.JPG
    458,5 KB · Aufrufe: 20
  • IMG_6169.JPG
    IMG_6169.JPG
    769,2 KB · Aufrufe: 20
@Joringel
Hallo, die Lösung ist doch perfekt. Nun können beide ihren Trieb in aller Ruhe ausleben. :beifall:
Ich muss gestehen, das habe ich noch nicht zuvor gesehen, :D
 
Geht auch meistens nicht so. Oft wird das 2. Nest nicht angenommen und sie hocken munter weiter in einem Nest. So habe ich es auch noch nicht gesehen
Kann man mal sehen man wird alt und lernt immer noch dazu
 
Thema: Zwei Weibchen?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben