Zwei Weibchen ?

Diskutiere Zwei Weibchen ? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo alle zusammen, ich hatte vor kurzen berichtet ,das ich nicht die Geschlechter meiner beiden Nymphies kenne.Wo ich bei den einen auf ein...
C

Carmen

Guest
Hallo alle zusammen,
ich hatte vor kurzen berichtet ,das ich nicht die Geschlechter meiner beiden Nymphies kenne.Wo ich bei den einen auf ein Weibchen tippe. Da sie das Fischgrättenmuster unter die Schwanzfedern hat. Der oder die andere ist ein Latino ,da weiß ich es halt nicht. Wenn das zwei Weibchen sein sollten ,benehmen die sich denn genauso wie ein Pärchen ? Können auch sie ein Herz und eine Seele werden ?wie man das so schön sagt. Sie hängen wie die kletten aneinander ,einer folgt den andern.Und sie verstehen sich ansonsten super.Auch streiten sich die beiden so gut wie gar nicht. Aber der Latino schreit genauso wie das Weibchen .Weil man doch sagt ,das Männchen nicht so schreien würden wie die Weibchen.
Ich hoffe das Ihr mir weiter helfen könnt.Vielleicht sollte ich den Latino abgeben und ein anderen Nymphie holen,wo ich sich bin das es ein Männchen ist .Was meint Ihr ?
Danke

Carmen
 
Hallo Carmen!

Wenn sich Deine Beiden gut vertragen, dann würde ich sie nicht trennen - zumal ja kein Anlaß dazu besteht: außer Du möchtest unbedingt mit den Beiden züchten!

Dann sind bei Dir ja noch zwei Vögel sooo jung, daß sie ihre erste Mauser ja noch gar nicht hinter sich haben, nicht wahr?? Die würde ich auf jeden Fall abwarten!

Ich für meinen Teil hab einen Hahn und eine Henne, aber ich hab noch nie beobachten können, daß sie sich gekrault hätten oder gar mehr (wobei ich sagen muß: mein Krümel sitzt in letzter Zeit gern im Nistkasten und wenn ich heimkomme, dann sitzen sie schon auch gelegentlich friedlich nebeneinander :))!! Also, solange kein triftiger grund besteht die Beiden zu trennen - häufige Streitereien oder gar Beißen - würde ich sie lassen, sie doch froh, daß sie sich so gut verstehen!

mfg,
Karin!
 
Hallo Karin,
ja sie sind noch sehr Jung.Beide ungefähr erst 6 Monate alt.Gemausert haben sie sich auch noch nicht.

Carmen
 
Kommt öfter vor...

Hallo Carmen,

wenn Du kein "echtes Paar" hast, also z.B. zwei Hähne oder zwei Hennen, dann kommt es öfter vor, daß einer der beiden in die Rolle des Partners schlüpft. Es könnte also durchaus sein, daß eine Henne sich dann so benimmt wie ein Hahn. :D

Dies geschieht aber meist erst nach der Jugendmauser, wenn langsam auch der Geschlechtstrieb wächst.

Halte uns doch einfach weiter auf dem Laufenden, wie es sich entwickelt.

Liebe Grüße von Daniela

PS: Hast Du meine Mail damals bekommen?
 
Thema: Zwei Weibchen ?

Ähnliche Themen

C
Antworten
5
Aufrufe
1.834
Sam & Zora
Sam & Zora
Joringel
Antworten
5
Aufrufe
800
Sietha
Sietha
C
Antworten
50
Aufrufe
3.280
SamantaJosefine
SamantaJosefine
A
Antworten
21
Aufrufe
3.120
Cabbars
Cabbars
Zurück
Oben