Zwei weibliche Mönchsittiche?

Diskutiere Zwei weibliche Mönchsittiche? im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo ihr Lieben, meine Frage wäre, ob ich zwei weibliche Mönchsittiche zusammen halten kann? Ich finde keine klaren Informationen. Deswegen...

Schlagworte:
  1. Lina

Lina Neues Mitglied

Hallo ihr Lieben,

meine Frage wäre, ob ich zwei weibliche Mönchsittiche zusammen halten kann? Ich finde keine klaren Informationen.
    Deswegen wollte ich Euch fragen. Oder ist es besser ein Paar also gegengeschlechtlich zu halten.
    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen:)

Liebe Grüße
    Alina

2. #2 Karin G., 14.01.2021
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

hallo Lina
    herzlich Willkommen bei den Vogelforen :zustimm:
    auf jeden Fall

3. #3 Christian, 15.01.2021
    Christian

Christian Foren-Guru
    Moderator

Willkommen bei den Südami-Fans!
    Auf keinen Fall, denn von ganz wenigen Ausnahmen abgesehen, gibt das Zickenterror ohne Ende.

Vögel leben in freier Natur in gegengeschlechtlichen Paaren zusammen und so sollte man sie auch halten.

Alfred Klein gefällt das.
  4. #4 Alfred Klein, 15.01.2021
    Alfred Klein

Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

Oh ja, und ob!
    Christian hat völlig recht. Am besten ist gegengeschlechtlich, da führt kaum ein Weg dran vorbei.

5. Lina

Lina Neues Mitglied

Vielen Dank für die Antworten. Dann werde ich das machen! :)

Thema:

Zwei weibliche Mönchsittiche?

Die Seite wird geladen...

Zwei weibliche Mönchsittiche? - Ähnliche Themen

1. Zwei weibliche Testudo hermanni boettgeri von 2009 inkl.Zubehör u.Papieren nur zusammen zu verkaufen

Zwei weibliche Testudo hermanni boettgeri von 2009 inkl.Zubehör u.Papieren nur zusammen zu verkaufen: Hallo liebe Schildkrötenfreunde, eigentlich habe ich mich als Vogelfreundin in diesem Forum angemeldet. Nun habe ich entdeckt, dass es auch eine...
  2. Zwei weibliche Rotschwänze versorgen Küken?

Zwei weibliche Rotschwänze versorgen Küken?: Ich bin gerade etwas verwirrt. Unter meinem Dach unseres Balkons brüten mal wieder Rotschwänzchen. Ich habe mich die ganzen Zeit gewundert,...
  3. Zwei männl. Kanaries - zwei weibliche dazu?

Zwei männl. Kanaries - zwei weibliche dazu?: Hallo, bin neu hier :bier:und habe eine Frage: Mir ist vor einigen Monaten ein Kanarie zugeflogen. Nachdem er sich nach ein paar Wochen bei mir...
  4. Drei Halsis und das Dilemma mit der Abgabe des zweiten Weibchens

Drei Halsis und das Dilemma mit der Abgabe des zweiten Weibchens: Moin liebe Halsi-Freunde, ich beschreibe Euch hier kurz, wie es zu meinem jetzigen Problem gekommen ist, bevor ich dieses schildere: Im Oktober...
  5. Paderborn: Zwei Welliherren

Paderborn: Zwei Welliherren: Ich habe hier noch zwei Wellensittich Männchen, sie suchen dringend ein neues Zuhause am besten in einem Schwarm in Innenhaltung. Einer der beiden...