Zwei weitere Arten aus Costa Rica

Diskutiere Zwei weitere Arten aus Costa Rica im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, Habe zwei weitere Arten gefunden, wo mir noch die Bestimmung fehlt. Es handelt sich um einen Schnepfenvogel, den ich in...
S

steffen1981

Neuling
Beiträge
9
Hallo zusammen,

Habe zwei weitere Arten gefunden, wo mir noch die Bestimmung fehlt.

unbekannt_9190.jpg

Es handelt sich um einen Schnepfenvogel, den ich in Strandnähe aufgenommen habe. Ich denke es ist kein Schlammtreter. Bis jetzt geht meine Bestimmung in Richtung Solitary Sandpiper oder Spotted Sandpiper.

unbekannt_0402.jpg

unbekannt_0427.jpg

Bei dem Fliegenschnäpper bin ich mir gar nicht sicher welche Art es ist. Wahrscheinlich ist es noch ein junges Exemplar, denn auf dem Kopf sind nur sehr leichte Spuren von gelb und orange erkennbar. Vom Verbreitungsgebiet kommen Boat-billed Flycatcher, Great Kiskadee und Social Flycatcher in Frage. Die Great Kiskadee schließe ich wegen der Farbe des Gefieders aus. Aufgenommen ganz im Südwesten an der Küste.

Hoffe es kann jemand helfen.

VG, Steffen
 
Auf dem ersten Foto ist ein Einsamer Wasserläufer (Tringa soltaria).
Und unten sind Weißnacken-Maskentyrannen (Coryphotriccus albovittatus).


LG Silke
 
Auf dem ersten Foto ist ein Einsamer Wasserläufer (Tringa soltaria).

Nö. Das ist ein Drosseluferläufer (beachte Schwanzprojektion, und die Oberseitenfärbung ganz ohne helle Tupfen).

LG
 
Auf dem ersten Foto ist ein Einsamer Wasserläufer (Tringa soltaria).
Und unten sind Weißnacken-Maskentyrannen (Coryphotriccus albovittatus).


LG Silke

Die Weißnacken-Maskentyrannen (Coryphotriccus albovittatus) kommen laut meinem Buch "The Birds of Costa Rica" im Gebiet der Aufnahme nicht vor. "Fairly common in wet Caribbean lowlands and foothills, to 500m.." Entweder die Verbreitungskarte stimmt nicht, da die Aufnahme am Pazifik entstanden ist oder es muss doch eine andere Art sein.

VG, Steffen
 
Die Unterart Conopias albovittatus distinctus

ist in Costa Rica anzutreffen
 
Der Bucheintrag bezieht sich dann wohl auf die Unterart Conopias albovittatus distinctus:

Geographic range:
Conopias albovittatus albovittatus: Lowlands of e Honduras to w Colombia and nw Ecuador
Conopias albovittatus distinctus: Lower Caribbean slopes of Costa Rica

Aber so genau brauch ich es nicht. Danke für eure Hilfe.

VG, Steffen
 
Thema: Zwei weitere Arten aus Costa Rica

Ähnliche Themen

Zurück
Oben