Zwei Wellensittichmänner kommen in Bielefeld frei!

Diskutiere Zwei Wellensittichmänner kommen in Bielefeld frei! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Darf ich ausnahmsweise einmal auf meinen Beitrag in der Rubrik: Vögel aus dem Tierschutz - für alle anderen Vögel - und dann - Bei Bielefeld: 2...
tun.

tun.

Stammmitglied
Beiträge
377
Darf ich ausnahmsweise einmal auf meinen Beitrag in der Rubrik:
Vögel aus dem Tierschutz - für alle anderen Vögel - und dann -
Bei Bielefeld: 2 Wellensittichmänner kommen evtl. frei von tun. - hinweisen?

Vielleicht sucht ja gerade jemand zwei liebe süße Wellimänner mit trauriger
Lebensgeschichte...

tun.
 
Hab's eben schon gelesen... :(
Wellimänner suche ich tatsächlich, aber bevor meine AV nicht fertig ist...
 
Hi Lemon,

ja, es ist ja auch noch so, daß der Ältere der Beiden sein ganzes Leben im
Käfig saß und seine Flügel nicht bei Flügen testen konnte.
Ich weiß also nicht, ob er flugfähig ist ... wegen der AV...

Und heraus dürften sie ja auch noch nicht... oder meinst Du eine Innen-AV?

Jedenfalls liest es sich so, als ob es mit der Av doch noch dauert...
Vielen Dank.:)

Viele Grüße
tun.
 
hallo
also ich kann sie beim Tierschutz nicht finden
nur 2 Wachteln
oder 2 WEllis aus Wetter ..
steht das noch woanders?
 
jetzt trag ich schon ne Brilleeee
8( habs gefunden ,jaja wie die story mit dem Kanrienvogel der nie fliegen oder baden darf:(
 
Hallo Stubenhockerin,

prima, daß Du es noch gefunden hast! Ich hätte Dir den Weg dahin auch noch einmal haarklein aufgeschrieben...
Alles Gute für Dich und die 4 Männer...

tun.
 
Daran, das die beiden vermutlich nicht (oder nur schlecht) fliegen können habe ich natürlich nicht gedacht. Es wird eine "richtige" AV mit Schutzhaus etc. Aber bis die fertig ist, ist es mit Sicherheit Mai, so bescheiden wie das Wetter im Moment ist.
Sie hätten also noch etwas Zeit, das Fliegen zu trainieren. Nur dann wären es bis dahin 11 Wellis in einem Double-Finchhouse und ob das so sinnvoll ist...

Theoretisch hätte ich sie nämlich am 13.4. mitnehmen können, da hätte Bielefeld fast auf dem Heimweg gelegen ;-)

*edit* wer lesen kann... Sie sind ja jetzt bei dir in Dortmund... :~
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau, Lemon!:+klugsche

Ja, sie sind jetzt (seit gestern) in Dortmund. Ich habe sie ja erst gestern freibekommen...

Das Schöne ist aber, daß dieser Hinweisbeitrag hier geschlossen werden kann, da es einige zarte Zuhauseangebote per PN gibt, die ich erst einmal in aller Ruhe sondieren muß.

Heute habe ich erfreut festgestellt (bei ihrem ersten Freiflug...), daß sie bei
einiger Übung flugfähig werden. Sie machen es für den Anfang schon ganz gut.

tun.

Wie geschrieben: kann geschlossen werden.
Danke noch einmal Lemon für das Angebot.
 
Prima, dass Du die beiden vorerst aufgenommen hast, und dass es offenbar um die Flugkünste nicht gar so schlimm bestellt ist. Unsere beiden sind ja seit heute auch in einem neuen Heim und bei der Henne sah es anfangs auch nicht sonderlich gut um die Flugkünste aus. Aber mittlerweile sind alle beide fast genau so gute Luftakrobaten wie unsere alteingesessene Bande gewesen - und bei viel Freiflug dürfte sich das auch noch bessern :)

Viel Erfolg bei der Vermittlung der beiden :)

@Lemon: 11...oder meintest Du doch 12 ab dem 13.4.? :D:D
 
Das Schöne ist aber, daß dieser Hinweisbeitrag hier geschlossen werden kann, da es einige zarte Zuhauseangebote per PN gibt, die ich erst einmal in aller Ruhe sondieren muß.
Na das ist doch mal eine gute Nachicht! :zustimm:
@Lemon: 11...oder meintest Du doch 12 ab dem 13.4.? :D:D
*nachrechne* Meine 8 + kleines Nordlicht = 9 Geier, + die beiden grünen Herren wären 11 gewesen. Oder nicht? http://cosgan.de/images/smilie/konfus/a015.gif
Oder hab' ich wieder irgendwo was verpasst? :D
 
Kurzinfo

Hallo Deichshaf, hallo Lemon,

die beiden geretteten Wellis sind vermittelt.
Ich fahre sie am Sonntag in ihr neues Zuhause.
Falls Ihr Lust habt, könnt ihr es im Originalbeitrag nachlesen unter
"Vögel aus dem Tierschutz" und dann: "für alle anderen Vögel" und dann:
bei Bielefeld - "2 Wellimänner kommen evtl. frei und brauchen ein Zuhause".
Da steht alles genau mit Bildern.

Liebe Grüße
tun.
 
Hab's schon gesehen! :) Noch mal :zustimm: für deinen Einsatz!
Das freut mich ungemein das die beiden ein neues Heim gefunden haben. Vorallem bei so alten Vögeln ist das ja nicht immer so einfach.
 
Thema: Zwei Wellensittichmänner kommen in Bielefeld frei!

Ähnliche Themen

MariaDavida
Antworten
3
Aufrufe
445
MariaDavida
MariaDavida
Kanarisneuling
Antworten
9
Aufrufe
517
Karin G.
Karin G.
Rainbow58
Antworten
3
Aufrufe
895
Charlette
Charlette
Zurück
Oben