Zwei Wellifragen

Diskutiere Zwei Wellifragen im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hi Wellifreunde, ich habe mal zwei Wellifragen. Die erste hat keinen ernsten Hintergrund. Wir haben mal bei der Mauser gerätselt wie viele Federn...

  1. Bogo

    Bogo Guest

    Hi Wellifreunde, ich habe mal zwei Wellifragen. Die erste hat keinen ernsten Hintergrund. Wir haben mal bei der Mauser gerätselt wie viele Federn ein Welli hat.
    Kann jemand die Frage beantworten? Wie viele Federn hat ein Welli?

    Und die zweite Frage ist schon etwas wichtiger. Einer meiner Wellis hat eine komische Angewohnheit. Er (Krümel) ist recht zahm und kommt immer sofort auf die Hand, aber wenn er kommt kackt er mir jedes mal sofort auf die Hand. Jedes mal das gleiche, er landet und fängt an zu drücken und jedes Mal mit erfolg. Sören tut mich das nicht, denn als Wellibesitzer muss man damit leben von Zeit zu Zeit besch… zu werden. Aber es würde mich interessieren ob dieses Verhalten eine Bedeutung hat. Ich habe auch keine Vergleichsmöglichkeiten, denn mein zweiter (Mops) würde nie auf die Idee kommen und auf der Hand zu landen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Claudya20

    Claudya20 Guest

    Hallo!
    Die Frage nach den Federn kann ich leider nicht beantworten ;) Würde mich aber auch sehr interessieren.

    Also ich persönlich denke das es Zufall ist das dein Welli dir auf die hand kackt. Passiert das wirklich immer? Denn soviel ich weiss müssen Wellis sehr oft, anscheinend ca alle 15 Minuten, hab ich mal irgendwo gelesen, weiss aber nicht 100% ob das stimmt.

    Ich denke wenn du ihn auf der hand hast könnte eben "die Zeit soweit sein" dass er wieder kacken muss.

    Meine Wellis haben mir auch schon öfters auf die Hand gemacht ;). Muss es zwar immer wegwischen und gehe mir danach auch die Hände mit Seife waschen, aber so schlimm find ich es nicht.

    Vielleicht weiss ja noch jemand anders was dazu ;)
     
  4. Bogo

    Bogo Guest

    Also schlimm finde ich auch nicht. Es ist halt ein Vogel und der macht so was. Und giftig ist ein Welli ja auch nicht. Außerdem habe ich ja Taschentücher (Extra Packung nur für diesen Zweck in Griffweite) und Wasser und Seife.

    Aber es scheint wirklich eine Eigenart oder Angewohnheit des kleinen Körnerfressers zu sein.
    Es passiert immer, wenn er auf der Hand landet. Von 10 Landungen bestimmt 8 mal. In der Regel aber immer wenn er das erste Mal landet. Wenn er aber nochmal weg fliegt und wiederkommt natürlich nicht. Im Abstand von 30 Sekunden kann nochnichtmal ein Welli.
    Ich habe aber beobachtet, dass er selbst dann versucht nochmal zu „drücken“ aber es kommt nichts. Irgendwie finde ich es immer richtig niedlich, wenn er so diese typische Bewegung macht. Mir ist zwar aufgefallen, dass viele Wellibesitzer über dieses Thema ungern reden, aber warum? Das ständige gekacke ist doch beim Welli normal und ich mag sie deshalb nicht weniger.
     
  5. ronsig

    ronsig Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. November 2005
    Beiträge:
    2.750
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Waterloo, Ontario, Kanada
    Hallo

    Mein Schnappi macht das auch so. Meine Erklaerung ist, dass sie sich entspannen, wenn sie auf unserer Hand ankommen, und deshalb kommt dann erstmal ein Gruss!
    Interessanter wird das, wenn die Wellis auf Eiern sitzen. Dann kommen sie naemlich nur einmal pro Stunde oder seltener. Dann hat man auf einmal einen nassen Riesenhaufen auf der Hand! :k Finde ich aber toll, wie die Natur das geregelt hat. Normalerweise muessen Wellis alle 15 Minuten. Aber wenn es wirklich wichtig ist, dass das Nest nicht verlassen wird, dann koennen sie sehr lange warten! :zustimm:

    Gruss aus Kanada,
    Sigrid
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zwei Wellifragen

Die Seite wird geladen...

Zwei Wellifragen - Ähnliche Themen

  1. Hannover: zwei liebevolle Kathis

    Hannover: zwei liebevolle Kathis: Hallo, wollte mich nur mal voraus darum kümmern hehe... also wir haben zwei liebevolle Katharinasittiche. Ich suche gegenseitige Vogelbetreuung...
  2. Zusammenführung von zwei

    Zusammenführung von zwei: Hallo Unser neu Zuwachs ist heute angekommen. Wie sollten wir die Zusammenführung jetzt am besten vollziehen? Im Moment haben wir es so das beide...
  3. Zwei Eier an einem Tag

    Zwei Eier an einem Tag: Liebes Forum, hat jemand bei einer Henne schon mal erlebt, dass Sie zwei Eier an einem Tag gelegt hat? Ich habe die Finkin seit 4,5 Jahren. Ihr...
  4. Taube mit zwei roten Ringen zugeflogen

    Taube mit zwei roten Ringen zugeflogen: In meinem Garten hält sich eine Taube mit roter Beringung auf. Habe erst mal Vogelfutter und Wasser hingestellt.Angst hat sie kaum, werde...
  5. Zwei Eier ausgebrütet, Vogelart noch unklar

    Zwei Eier ausgebrütet, Vogelart noch unklar: Hallo alle miteinander, nach 7 Jahren bin ich jetzt auch mal wieder hier. (Damals hatte ich eine Kohlmeise aufgezogen) Nun ist mir auf der...