Zwei Wellis auf Reisen?

Diskutiere Zwei Wellis auf Reisen? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, ich ziehe aus dem schönen Norden Deutschland nach Wien :D . Nun möchte ich meinen Wellis die Fahrt so angenehm wie möglich machen. Bin...

  1. #1 IT-welli, 23. Mai 2006
    IT-welli

    IT-welli Guest

    Hallo,
    ich ziehe aus dem schönen Norden Deutschland nach Wien :D . Nun möchte ich meinen Wellis die Fahrt so angenehm wie möglich machen. Bin nur noch nicht sicher, wie ich das anstelle.
    Ich habe einmal die Möglichkeit mit dem Flugzeug, aber darf ich Wellis überhaupt mitnehmen? und klappt das mit dem Druckausgleich???
    Oder aber ich fahre ca. 15 Stunden mit dem Auto. Wie transportiere ich sie da am besten?? Im Käfig ist natürlich blöd..hätte auch Angst, dass der irgentwie aufgeht. Kleine Transportbox? Ich weiss nicht.
    Hat jemand Vorschläge? :idee:
    Vielen Dank
    Steffi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Liora

    Liora Guest

    Hallo
    Herzlich willkommen in den VF


    Wieviele Vögel haste denn?

    Vögel und Fliegen kenne ich mich nicht aus, sorry muss ich passen, aber mit dem Auto kein Problem.

    Es gibt so kleine Transportboxen, die sidn ideal oder so eien ganz kelinen Vogelkäfig, den kleinsten den es gibt, sowas wäre okay!
     
  4. #3 IT-welli, 23. Mai 2006
    IT-welli

    IT-welli Guest

    Hi Liora,
    ich habe zwei Wellis.
    Sind solche Plaste-Transportboxen okay? Hab mal bei bird-box gesucht. Wo kann man denn da Futter und Wasser unterbringen? Also gut, Futter auf den Boden streuen, aber Wasser? Ich denke mal, dass bei 15 Stunden doch Wasser drin sein sollte, oder?
    Steffi
     
  5. Liora

    Liora Guest

    wenn ich unterwegs bin lege ich einen Holbenhirse rein und einen Apfel, das ist dann okay so, das klappt immer gut.....
     
  6. #5 IT-welli, 23. Mai 2006
    IT-welli

    IT-welli Guest

    Hm...die Idee ist wirklich gut. Apfel und Kolbenhirse. Das werd ich dann wohl auch versuchen.
    Noch ne andere Frage, sollte ich besser für jeden Vogel eine eigene Transportbox nehmen oder beide zusammen in eine?

    steffi
     
  7. #6 Saskia137, 23. Mai 2006
    Saskia137

    Saskia137 Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    2.901
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74906 Bad Rappenau
    Wir haben letztes Jahr im August 3 Wellis in nem kleinen Käfig per Auto von Hamburg bis fast nach Stuttgart (eigentlich Heilbronn - kennt aber nicht jeder) gebracht. Während der Fahrt gabs nix zu futtern, aber alle 2-3 Stunden gabs ne Pause mit Wasser und Futter.
    Den Käfig hatten wir teilweise mit ner Decke abgedeckt und darauf geachtet, dass die Lüftung vom Auto den Wellis nicht ziehen kann.
    Unsere Pieper haben die Fahrt - waren etwa um die 7 Stunden - ohne Probleme überstanden. Einzig der Sand, den wir am Käfigboden hatten, war etwas nach außen verstreut und ist in jeder Kurve verrutscht.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Liora

    Liora Guest

    Hmmm
    eigentlich sollte eine reichen....
     
  10. Micha80

    Micha80 Guest

    Ich nehm immer eine Nagertransportbox, da die keine Gitter haben wo die Wellis sich evtl. drin verfangen könnten (ich trau den Vogelboxen nicht und mir wurde auch von abgeraten). Da setz ich auch zwei zusammen rein. Da ich aber höchstens 1,5 h unterwegs bin (allerhöchstens) gibt's dann auch kein Futter oder Wasser unterwegs.:zwinker:
     
Thema:

Zwei Wellis auf Reisen?

Die Seite wird geladen...

Zwei Wellis auf Reisen? - Ähnliche Themen

  1. Wellis klauen Nymphenfutter?

    Wellis klauen Nymphenfutter?: Hey zusammen, ich habe ein kleines problem. Im Freiflug gehen meine Wellis in den Nymphenkäfig und fressen von dem Futter. Meine Nymphen kriegen...
  2. Hannover: zwei liebevolle Kathis

    Hannover: zwei liebevolle Kathis: Hallo, wollte mich nur mal voraus darum kümmern hehe... also wir haben zwei liebevolle Katharinasittiche. Ich suche gegenseitige Vogelbetreuung...
  3. Zusammenführung von zwei

    Zusammenführung von zwei: Hallo Unser neu Zuwachs ist heute angekommen. Wie sollten wir die Zusammenführung jetzt am besten vollziehen? Im Moment haben wir es so das beide...
  4. Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!

    Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!: Hey, meine 4 Wellis haben 2 Fressnäpfe in denen genug platz und Futter ist das alle gleichzeitig Essen können. Allerdings Kämpfen Alle immer um...
  5. Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?

    Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?: Hallo eine Kurze frage: in letzter zeit sitzen meine Wellis gerne auf meinem Schuhschrank und knabbern an einem Bestimmten alten zerfleddertem...