zwei Wellis

Diskutiere zwei Wellis im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, mir ist kein besserer Betreff eingefallen zu meiner Frage. Mein Piepiep (1/2 J.)hat seit knapp 4 Wochen einen Partner (8 Wo) ich weiß...
M

Mandy2

Mitglied
Beiträge
43
Hallo,

mir ist kein besserer Betreff eingefallen zu meiner Frage. Mein Piepiep (1/2 J.)hat seit knapp 4 Wochen einen Partner (8 Wo) ich weiß gar nicht, ob die sich so gut verstehen. Wo der Piepiep sitzt muss der andere auch unbedingt sitzen und vertreibt ihn dadurch oft. Im Käfig hacken sie sich ab und zu mal. Der Große möchte gern spielen aber der Kleine blockt ab und hackt zurück.
Liegts einfach nur am Altersunterschied momentan noch? Draußen fliegen sie hintereinander her und rufen sich ab und zu mal durch Pfiffe und dann fliegt der eine zum anderen. Sie sitzen aber auch zeitweise in unterschiedlichen Räumen.

Muss man sich Sorgen machen oder alles normal?

Danke Mandy
 
Hallo,

der Große ist ein Hahn, der Kleine bestimmt auch.

Lg. Mandy
 
den Großen haben wir seit August (allein) und der Kleine kam kurz vor Weihnachten.

Lg. Mandy
 
Hallo Mandy,

hast du als du denn Kleinen reingesetzt hast die Innenausstattung genauso belassen wie sie war, im Käfig? Ich würde einfach mal neue Äste reinmachen und anderes Spielzeug reinhängen, oder generell anders aufhängen.:)

Wie groß ist denn dein Käfig?
 
Thema: zwei Wellis
Zurück
Oben