Zweifarbige Wachshaut

Diskutiere Zweifarbige Wachshaut im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, eben ist mir bei Peppi aufgefallen, dass ihre ansonsten dunkelbraune Wachshaut auf der einen Seite hellblau geworden ist. Wenn man also...

  1. andrea1

    andrea1 Guest

    Hallo,

    eben ist mir bei Peppi aufgefallen, dass ihre ansonsten dunkelbraune Wachshaut auf der einen Seite hellblau geworden ist. Wenn man also von rechts schaut, hat sie blaue Wachshaut, von links gesehen ihre "alte" braune.
    Kann es sein, dass das an der Mauser liegt, in der sie sich gerade befindet?? Oder was kann das sonst sein?

    Ich habe leider kein Foto, Peppi lässt sich so schlecht von nah fotografieren.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. geier-004

    geier-004 Sittich-Dompteur

    Dabei seit:
    31. Mai 2002
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    315.. in der Nähe von Hannover
    Hallo Andrea,

    da brauchst Du Dir keine Sorgen machen. Wenn die Hennen in Brutstimmung sind, wird die Wachshaut mittel- bis dunkelbraun und bei einigen Hennen auch richtig krustig/faltig.

    Bei unserer Rosi war das auch immer so und wenn die Brustimmung zu Ende ging, hat sich die Kruste in Teilen gelöst und dann kam auch wieder eine hellblaue Nasenhaut darunter hervor.

    Bei Ricki z. B. wechselt die Farbe nur zwischen heller und dunkler braun, aber die Falten bzw. die Kruiste bleibt eigentlich immer, nur eben mal weniger und dann wieder mehr.
     
  4. andrea1

    andrea1 Guest

    Aber Peppi war doch gar nicht in Brutstimmung ?!

    Sie hatte ja jetzt ca. 1 Jahr lang die braune Wachshaut. Und heute kommt teilweise die blaue wieder raus, also hätte sie ja dann (nach Deinem Beispiel) 1 Jahr lang in Brutstimmung sein müssen ?!

    Oder ist die Wachshaut bzw. die runzlige Schicht einfach so abgefallen vom Reiben an den Ästen?? Oder doch wegen der Mauser?

    Das mit der Brutstimmung leuchtet mir ein, aber nachdem die Haut jetzt 1 Jahr lang braun und runzlig war, hat es mich heute etwas stutzig gemacht.
     
  5. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Das ist trotzdem normal. Du brauchst Dir keine Sorgen zu machen. Die Wachshaut wird nicht immer komplett erneuert. mal mehr , mal weniger, und mal fällt sie ganz ab. Alles normal.
     
  6. D@niel

    D@niel Guest

    Meine Sina hat genau dasselbe ''Problem''. Sie hatte das erste mal eine leicht dunkelbraune Wachshaut und war in Brutstimmung (hat eine Höhle gefunden, die ich ihr aber verbaut habe:D). Von einem Tag auf den anderen fiel dann die rechte braune Kruste ab und zack...darunter ein hellblaue Wachshaut.:)
     
  7. andrea1

    andrea1 Guest

    Ok, dann bin ich beruhigt.

    Danke für Eure Antworten.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Zweifarbige Wachshaut
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittich wachshaut zweifarbig

    ,
  2. zweifarbige wachshaut beim wellensittich

    ,
  3. wellensittich Henne hat drei farbige wachshaut

    ,
  4. wellensittich zweifarbig video
Die Seite wird geladen...

Zweifarbige Wachshaut - Ähnliche Themen

  1. Wachshaut veränderung

    Wachshaut veränderung: Ja wie im Titel schon gesagt hat sich die wachshaut meinem welli geändert...Balu hat ein "loch" in der wachshaut also kein loch aber so eine rote...
  2. Veränderung der Wachshaut

    Veränderung der Wachshaut: Hallo, Anfang dieses Jahren holte ich mir ein Wellensittich Weibchen aus dem Tierheim. Sie war ein Fundtier und hat an beiden Flügeln federlose...
  3. Legewachtel: (krankhafte(?)) Veränderung der Wachshaut

    Legewachtel: (krankhafte(?)) Veränderung der Wachshaut: Hallo, ich bin ein relativ-frischgebackener Legewachtelhalter (seit ca. 4 Wochen) und ganz neu hier im Forum angemeldet ... und ich habe schon...
  4. Wachshaut meiner Wellihenne - Brutstimmung oder Grabmilbenbefall?

    Wachshaut meiner Wellihenne - Brutstimmung oder Grabmilbenbefall?: Hallo ihr Lieben, ich hab genau das gleiche Problem. Ich habe heute bemerkt das meien Henne eine verkustete Nase hat. Sie ist knapp 2 Jahre und...
  5. veränderung der wachshaut bei wellensittichen

    veränderung der wachshaut bei wellensittichen: Hallo Leute ich habe da mal ne frage . Also mein Wellensittich Rio ist ein männchen und hat kein normale wachshaut denke ich ! Den über sein...