Zweige am Gitter befestigen...

Diskutiere Zweige am Gitter befestigen... im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hi! Hab mir gestern überlegt, wie ich meine Zweige so in der Voli befestigen kann, dass sie zum Säubern leicht rauszuholen sind. Die Lösung: An...
K

Kanariefreundin

Guest
Hi!
Hab mir gestern überlegt, wie ich meine Zweige so in der Voli befestigen kann, dass sie zum Säubern leicht rauszuholen sind. Die Lösung: An beide Enden jeweils ein Plastikende der Vitakraft-Knabberstangen befestigen und schon lassen sie sich ganz einfach anbringen und ggf. wieder abnehmen... :)

Viele Grüße,
Kanariefreundin. :0-
 
Hast du vielleicht Bilder davon? Würde mich interessieren, wie das in Natura aussieht.:D
Ich muss immer, wenn meine Wellis neue Äste bekommen, immer so Kerben in die Astenden sägen. Das ist erstens eine Mistarbeit und zweitens handelt man sich ruck-zuck mal ne Macke am Finger ein.
 
Und das hält ...

Daniel88 schrieb:
Hast du vielleicht Bilder davon? Würde mich interessieren, wie das in Natura aussieht.:D
Ich muss immer, wenn meine Wellis neue Äste bekommen, immer so Kerben in die Astenden sägen. Das ist erstens eine Mistarbeit und zweitens handelt man sich ruck-zuck mal ne Macke am Finger ein.

Also mich würden die Bilder ja auch echt interessieren - Dann kann ich mir das sägen vielleicht in Naher Zukunft auch sparen :D
Muss natürlich auch die doofe Frage stellen: Hält das auf Dauer ?? :?
 
Falsch verstanden?

Hi,
Ich glaub, ihr habt mich falsch verstanden - eigentlich gehts nämlich ganz einfach und halten tut's garantiert... ;) (s.Bild)
Durch die Zwischenstücke aus Bast werden die Zweige beweglich und die Vögel können ihren Gleichgewichtssinn "schulen". :jaaa:

Liebe Grüße, Kanariefreundin. :0-
 

Anhänge

  • halter.jpg
    halter.jpg
    24,2 KB · Aufrufe: 169
:) Das ist ja echt ne tolle idee!! :gott: Super! Das werde ich auch mal probieren...ich finde es auch sehr schön das die Äste dann schwingen können...wie in der Natur!
lieben gruss corinna
 
Ja, flasch verstanden

Ja ich glaube wir haben gedacht das du das irgendwie in den Ast geschraubt hast oder so ... 8o Aber das ist schon eine Klasse Idee !
Werde sie in Zukunft nicht mehr wegschmeißen und das auch mal versuchen :cheesy:
 
Die Idee ist klasse, aber bei meinen "Nagern" würde das leider nicht lange halten... ;)

Knabbern Deine Wellis nicht an dem Bast rum?
 
OK... vergiss es... Du hast ja Kanarien... die benehmen sich um einiges gesitteter. ;)
 
ahh, adesso!!!!

ja , ja ich hab dich falsch verstanden! aber das ist ne klasse idee,aber auch bei meinen sittichen wohl unpraktikabel.

gruß
 
... Draht (statt Bast) ist wohl zu gefährlich? :? :? :?
(Wobei auch mehrfach geflochtener Bast kaum zerstörbar ist!)

:0-
 
Kanariefreundin schrieb:
... (Wobei auch mehrfach geflochtener Bast kaum zerstörbar ist!)

:0-

Hihi, du kennst meine Agas noch nicht... :D Das Ganze würde bei mir ca. 10 min. überleben... :)
Aber ist 'ne tolle Idee!!
 
Hallo :0-

Diese Halterung ist ganz einfach aus Metall zu biegen und die Äste halten :jaaa:
 

Anhänge

  • Asthalter.jpg
    Asthalter.jpg
    33,3 KB · Aufrufe: 60
Thema: Zweige am Gitter befestigen...

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
1.587
joerg
J
Tanzmaus
Antworten
10
Aufrufe
1.604
Astrid Timm
Astrid Timm
L
Antworten
36
Aufrufe
2.947
Oma Berta
O
Ferdi1411
Antworten
13
Aufrufe
1.982
Elentari
E
Zurück
Oben