Zweige und Blätter für Aga's

Diskutiere Zweige und Blätter für Aga's im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo liebe AGA-Abhängigen, da unsere zwei Sklavenhalter extrem gerne Blätter, Zweige etc. zerschreddern und auch vor Kunstpflanzen keinen Halt...
L

Leuchtturm

Guest
Hallo liebe AGA-Abhängigen,

da unsere zwei Sklavenhalter extrem gerne Blätter, Zweige etc. zerschreddern und auch vor Kunstpflanzen keinen Halt machen würden wir gerne auf die kostengünstigen Dinge aus dem eigenen Garten zurückgreifen! Nur die Frage, was vertragen unsere lieben kleinen und was nicht.

Folgende Dinge bietet unser Garten gerade in großen Mengen:

diverse Äste von Obstbäumen (Apfel, Birne, Kirsche)
riesige Mengen an Rhabarberblättern und Stengeln

vor allem bei den Rhabarbersachen bin ich mir extrem unsicher!

Grüße

Andi und Claudia
 
Rhabarber ist ja eigentlich Gemüse. Aber wegen dem hohen Gehalt an Oxalsäure würd ich den nur sehr, sehr, sehr sparsam geben. Einige Pflanzenlinks schick ich dir per PN, weil das gerade mit dem einfügen nicht klappt.
 
Rhabarber würde ich sicher nicht geben...

ansonsten Obstbäume die nicht gesprizt sind kannst du eigentlich alles geben..

Ansonsten...

- Holunder
- Hasel
- Weide
- Buche spalten sich die Meinungen..., ich gebe immer wieder mal ein zwei Zweige von der Buche, hatte noch nie Probleme..
 
Hallo Andi und Claudia,

schaut mal hier auf dieser Seite, da gibt es ganz viele Tipps was die Vögel alles so dürfen.
Rhabarber könntet Ihr in kleinen Mengen anbieten, aber wirklich nur wenig, weil er viel Säure enthält. Hier könnt Ihr einige Beiträge dazu lesen.
Ich persönlich gebe im Zweifelsfall lieber etwas nicht, ehe ich vielleicht damit Schaden anrichte. ;)
 
Thema: Zweige und Blätter für Aga's

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
1.169
Sittichfarm
S
Z
Antworten
4
Aufrufe
3.325
Fleckchen
Fleckchen
S
Antworten
7
Aufrufe
1.825
Federmaus
Federmaus
J
Antworten
0
Aufrufe
1.588
joerg
J
Zurück
Oben