Zweige und Blätter für Aga's

Diskutiere Zweige und Blätter für Aga's im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo liebe AGA-Abhängigen, da unsere zwei Sklavenhalter extrem gerne Blätter, Zweige etc. zerschreddern und auch vor Kunstpflanzen keinen Halt...

  1. #1 Leuchtturm, 28. April 2008
    Leuchtturm

    Leuchtturm Mitglied

    Dabei seit:
    5. Februar 2008
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe AGA-Abhängigen,

    da unsere zwei Sklavenhalter extrem gerne Blätter, Zweige etc. zerschreddern und auch vor Kunstpflanzen keinen Halt machen würden wir gerne auf die kostengünstigen Dinge aus dem eigenen Garten zurückgreifen! Nur die Frage, was vertragen unsere lieben kleinen und was nicht.

    Folgende Dinge bietet unser Garten gerade in großen Mengen:

    diverse Äste von Obstbäumen (Apfel, Birne, Kirsche)
    riesige Mengen an Rhabarberblättern und Stengeln

    vor allem bei den Rhabarbersachen bin ich mir extrem unsicher!

    Grüße

    Andi und Claudia
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TinaC

    TinaC Mitglied

    Dabei seit:
    16. Oktober 2007
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St. Wendel
    Rhabarber ist ja eigentlich Gemüse. Aber wegen dem hohen Gehalt an Oxalsäure würd ich den nur sehr, sehr, sehr sparsam geben. Einige Pflanzenlinks schick ich dir per PN, weil das gerade mit dem einfügen nicht klappt.
     
  4. Fabian75

    Fabian75 Guest

    Rhabarber würde ich sicher nicht geben...

    ansonsten Obstbäume die nicht gesprizt sind kannst du eigentlich alles geben..

    Ansonsten...

    - Holunder
    - Hasel
    - Weide
    - Buche spalten sich die Meinungen..., ich gebe immer wieder mal ein zwei Zweige von der Buche, hatte noch nie Probleme..
     
  5. Gabi

    Gabi Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    19. Juni 2000
    Beiträge:
    2.775
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW - 58710 Menden (bei Iserlohn/Unna/ Dortmund)
    Hallo Andi und Claudia,

    schaut mal hier auf dieser Seite, da gibt es ganz viele Tipps was die Vögel alles so dürfen.
    Rhabarber könntet Ihr in kleinen Mengen anbieten, aber wirklich nur wenig, weil er viel Säure enthält. Hier könnt Ihr einige Beiträge dazu lesen.
    Ich persönlich gebe im Zweifelsfall lieber etwas nicht, ehe ich vielleicht damit Schaden anrichte. ;)
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Zweige und Blätter für Aga's
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. weide agaporniden

    ,
  2. vertragen agaporniden weide blätter

    ,
  3. äste und blätter für agarponiden

Die Seite wird geladen...

Zweige und Blätter für Aga's - Ähnliche Themen

  1. Schlafgewohnheiten Aga's

    Schlafgewohnheiten Aga's: Hallöchen alle zusammen :) Ich habe seit gut einer woche ein Rußköpchen Pärchen Zuhause welches auch mein erstes ist... Die Eingewöhnungsphase...
  2. Frische Zweige...

    Frische Zweige...: So meine Außenvoliere ist jetzt eine Innenschauvoliere... hab so viele Äste aufgehängt das unsere Birdys zur Gewerkschaft wollten weil sie...
  3. Hilfe! ich bekomme meine Aga's nicht zahm

    Hilfe! ich bekomme meine Aga's nicht zahm: Naja der titel stimmt jetzt nicht ganz aber.. ich habe seit längerer zeit 2 Pfirsichköpfchen aber beide sind nicht richtig zahm ich kann...
  4. Blätter von Tomatenpflanze?

    Blätter von Tomatenpflanze?: Hallo :) Darf ich meinen kanarien Blätter von einer tomatenpflanze geben? LG sonney
  5. Aufzuchtsfutter für ältere Aga's?

    Aufzuchtsfutter für ältere Aga's?: Hallo! Ich bin neu in dem Forum (sorry sollte ich gerade ein Thema eröffnet haben, das es bereits gibt - habe gesucht aber nichts gefunden)!...