zweige vom Flieder giftig??

Diskutiere zweige vom Flieder giftig?? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo meine Eltern haben am Wochenende ihr 2 Flieder rausgerissen und ich habe mir ein paar Äste mitgenommen dürfen unsere Pieper da dran...
B

Boemchen

Guest
Hallo meine Eltern haben am Wochenende ihr 2 Flieder rausgerissen und ich habe mir ein paar Äste mitgenommen dürfen unsere Pieper da dran rumnagen oder sind die giftig? ich habe nichts gefunden das die giftig sein sollen und meine Mutter meinte auch ´das der wohl nicht giftig ist aber ich wollte jetzt einfach nochmal fragen ob von euch jemand was genaues weiß oder vielleicht selber schon mal Flieder Zweige angeboten hat.:zwinker:
eure boemi
 
mmmhhh....ich bin mir sicher, schon mal gelesen zu haben, das man sogar blüten von flieder reichen kann, ich werd mal eben suchen gehen
 
Hallo boemchen!

Habe meinen Wellis noch keinen Flieder gegeben, weil er hier als schwach giftig eingestuft wird. Ist mir persönlich zu unsicher!

Hier steht wiederum, dass man ihn geben kann.

Tschüss
 
hallo sandy, genau das hatte ich gesucht, aber dort steht, flieder darf man geben...ist schon seltsam, vielleicht meldet sich jemand, der wirklich schon flieder gegeben hat ???
 
Hallo ginacaecilia!

Ich weiß, aber wenn ich mir nicht zu 100 % sicher bin, such ich lieber nach anderen Alternativen.

Tschüss
 
moin moin,

um welchen flieder handelt es sich denn überhaupt??

Sommerflieder?? (Budleija alternifolia)
Schmetterlingsflieder??(Budleija davidii)
Gemeiner Garten-Flieder??(Syringa vulgaris)

oder gar Fliederbeere, also Schwarzer Hollunder?? (Sambucus nigra)

Garten-Flieder und Sambucus haben wir schon ohne Probleme gegeben......ich weiss nur, dass beim Schmetterlingsflieder der intensive geruch der Blüten sogar für Kinder unschön wirken kann......


grüsse,

Knister
 
ohhhh

oh wie der heißt weiß ich nicht aber er trägt lila längliche blüten im sommer!!
Danke erstmal für eure antworten hoffe es kommt noch genaueres;)
 
habe grade nochmal nach geschaut ist wohl der flieder syringa
 
Da habe ich deinen Flieder nicht gefudnen, aber die 3 anderen Sorten udn die sidn dort als schwach giftig aufgezeichnet
 
Thema: zweige vom Flieder giftig??

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
1.587
joerg
J
Tanzmaus
Antworten
10
Aufrufe
1.606
Astrid Timm
Astrid Timm
L
Antworten
36
Aufrufe
2.954
Oma Berta
O
Ferdi1411
Antworten
13
Aufrufe
1.988
Elentari
E
Zurück
Oben