zweige vom Flieder giftig??

Diskutiere zweige vom Flieder giftig?? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo meine Eltern haben am Wochenende ihr 2 Flieder rausgerissen und ich habe mir ein paar Äste mitgenommen dürfen unsere Pieper da dran...

1. Boemchen

Boemchen Wellifan

Hallo meine Eltern haben am Wochenende ihr 2 Flieder rausgerissen und ich habe mir ein paar Äste mitgenommen dürfen unsere Pieper da dran rumnagen oder sind die giftig? ich habe nichts gefunden das die giftig sein sollen und meine Mutter meinte auch ´das der wohl nicht giftig ist aber ich wollte jetzt einfach nochmal fragen ob von euch jemand was genaues weiß oder vielleicht selber schon mal Flieder Zweige angeboten hat.:zwinker:
    eure boemi

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ginacaecilia, 26. März 2006
    ginacaecilia

ginacaecilia Mit ihren Mistbohnen

mmmhhh....ich bin mir sicher, schon mal gelesen zu haben, das man sogar blüten von flieder reichen kann, ich werd mal eben suchen gehen

4. Sandy32

Sandy32 Guest

Hallo boemchen!

Habe meinen Wellis noch keinen Flieder gegeben, weil er hier als schwach giftig eingestuft wird. Ist mir persönlich zu unsicher!

Hier steht wiederum, dass man ihn geben kann.

Tschüss

5. #4 ginacaecilia, 26. März 2006
    ginacaecilia

6. #5 ginacaecilia, 26. März 2006
    ginacaecilia

hallo sandy, genau das hatte ich gesucht, aber dort steht, flieder darf man geben...ist schon seltsam, vielleicht meldet sich jemand, der wirklich schon flieder gegeben hat ???

7. Sandy32

Sandy32 Guest

Hallo ginacaecilia!

Ich weiß, aber wenn ich mir nicht zu 100 % sicher bin, such ich lieber nach anderen Alternativen.

Tschüss

8. #7 Mr.Knister, 27. März 2006
    Mr.Knister

Mr.Knister Foren-Guru

moin moin,

um welchen flieder handelt es sich denn überhaupt??

Sommerflieder?? (Budleija alternifolia)
    Schmetterlingsflieder??(Budleija davidii)
    Gemeiner Garten-Flieder??(Syringa vulgaris)

oder gar Fliederbeere, also Schwarzer Hollunder?? (Sambucus nigra)

Garten-Flieder und Sambucus haben wir schon ohne Probleme gegeben......ich weiss nur, dass beim Schmetterlingsflieder der intensive geruch der Blüten sogar für Kinder unschön wirken kann......

grüsse,

Knister

9. Boemchen

Boemchen Wellifan

ohhhh

oh wie der heißt weiß ich nicht aber er trägt lila längliche blüten im sommer!!
    Danke erstmal für eure antworten hoffe es kommt noch genaueres;)

10. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Boemchen

Boemchen Wellifan

habe grade nochmal nach geschaut ist wohl der flieder syringa

12. Liora

Liora Guest

Da habe ich deinen Flieder nicht gefudnen, aber die 3 anderen Sorten udn die sidn dort als schwach giftig aufgezeichnet

Thema: zweige vom Flieder giftig??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fliederbaum hat beeren dran

,
  2. äste von flieder in die papageien voliere

,
  3. äste flieder giftig

Die Seite wird geladen...

zweige vom Flieder giftig?? - Ähnliche Themen

1. giftige gemuse

giftige gemuse: kurz und interessant und bestimmt Auch fur Vogel vorsicht geboten Giftiges Gemüse: Diese Gemüsesorten sollten Sie niemals roh essen LG Celine
  2. Schachtelhalmextrakt

Schachtelhalmextrakt: Hallo, unser Kupfer-Felsenbirne im Garten leidet in diesem Jahr sehr stark unter Mehltau. Wir möchten sie nun mit verdünntem Schachtelhalmextrakt...
  3. Beschichtete Kombi-Mikrowelle giftig oder nicht?

Beschichtete Kombi-Mikrowelle giftig oder nicht?: Hallo Ihr Lieben, ich habe gerade eine Mikrowelle geschenkt bekommen, die zusätzlich eine Heißluft-, Grill-, Crisp-Funktion hat und bin sehr...
  4. Innenvoliere

Innenvoliere: Hallo, ich wollte mir demnächst eine Zimmervoliere bauen, dabei wollt ich auf dem Boden eine Art Fluß bzw. kleinen See machen damit meine Vögel...
  5. Frische Zweige...

Frische Zweige...: So meine Außenvoliere ist jetzt eine Innenschauvoliere... hab so viele Äste aufgehängt das unsere Birdys zur Gewerkschaft wollten weil sie...