zweige vom Flieder giftig??

Diskutiere zweige vom Flieder giftig?? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo meine Eltern haben am Wochenende ihr 2 Flieder rausgerissen und ich habe mir ein paar Äste mitgenommen dürfen unsere Pieper da dran...

  1. Boemchen

    Boemchen Wellifan

    Dabei seit:
    20. Oktober 2004
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neustadt in Niedersachsen
    Hallo meine Eltern haben am Wochenende ihr 2 Flieder rausgerissen und ich habe mir ein paar Äste mitgenommen dürfen unsere Pieper da dran rumnagen oder sind die giftig? ich habe nichts gefunden das die giftig sein sollen und meine Mutter meinte auch ´das der wohl nicht giftig ist aber ich wollte jetzt einfach nochmal fragen ob von euch jemand was genaues weiß oder vielleicht selber schon mal Flieder Zweige angeboten hat.:zwinker:
    eure boemi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ginacaecilia, 26. März 2006
    ginacaecilia

    ginacaecilia Mit ihren Mistbohnen

    Dabei seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33106 Paderborn
    mmmhhh....ich bin mir sicher, schon mal gelesen zu haben, das man sogar blüten von flieder reichen kann, ich werd mal eben suchen gehen
     
  4. Sandy32

    Sandy32 Guest

    Hallo boemchen!

    Habe meinen Wellis noch keinen Flieder gegeben, weil er hier als schwach giftig eingestuft wird. Ist mir persönlich zu unsicher!

    Hier steht wiederum, dass man ihn geben kann.

    Tschüss
     
  5. #4 ginacaecilia, 26. März 2006
    ginacaecilia

    ginacaecilia Mit ihren Mistbohnen

    Dabei seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33106 Paderborn
  6. #5 ginacaecilia, 26. März 2006
    ginacaecilia

    ginacaecilia Mit ihren Mistbohnen

    Dabei seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33106 Paderborn
    hallo sandy, genau das hatte ich gesucht, aber dort steht, flieder darf man geben...ist schon seltsam, vielleicht meldet sich jemand, der wirklich schon flieder gegeben hat ???
     
  7. Sandy32

    Sandy32 Guest

    Hallo ginacaecilia!

    Ich weiß, aber wenn ich mir nicht zu 100 % sicher bin, such ich lieber nach anderen Alternativen.

    Tschüss
     
  8. #7 Mr.Knister, 27. März 2006
    Mr.Knister

    Mr.Knister Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Mai 2001
    Beiträge:
    3.439
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    opn Dörp
    moin moin,

    um welchen flieder handelt es sich denn überhaupt??

    Sommerflieder?? (Budleija alternifolia)
    Schmetterlingsflieder??(Budleija davidii)
    Gemeiner Garten-Flieder??(Syringa vulgaris)

    oder gar Fliederbeere, also Schwarzer Hollunder?? (Sambucus nigra)

    Garten-Flieder und Sambucus haben wir schon ohne Probleme gegeben......ich weiss nur, dass beim Schmetterlingsflieder der intensive geruch der Blüten sogar für Kinder unschön wirken kann......


    grüsse,

    Knister
     
  9. Boemchen

    Boemchen Wellifan

    Dabei seit:
    20. Oktober 2004
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neustadt in Niedersachsen
    ohhhh

    oh wie der heißt weiß ich nicht aber er trägt lila längliche blüten im sommer!!
    Danke erstmal für eure antworten hoffe es kommt noch genaueres;)
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Boemchen

    Boemchen Wellifan

    Dabei seit:
    20. Oktober 2004
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neustadt in Niedersachsen
    habe grade nochmal nach geschaut ist wohl der flieder syringa
     
  12. Liora

    Liora Guest

    Da habe ich deinen Flieder nicht gefudnen, aber die 3 anderen Sorten udn die sidn dort als schwach giftig aufgezeichnet
     
Thema: zweige vom Flieder giftig??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fliederbaum hat beeren dran

    ,
  2. äste von flieder in die papageien voliere

    ,
  3. äste flieder giftig

Die Seite wird geladen...

zweige vom Flieder giftig?? - Ähnliche Themen

  1. giftige gemuse

    giftige gemuse: kurz und interessant und bestimmt Auch fur Vogel vorsicht geboten Giftiges Gemüse: Diese Gemüsesorten sollten Sie niemals roh essen LG Celine
  2. Schachtelhalmextrakt

    Schachtelhalmextrakt: Hallo, unser Kupfer-Felsenbirne im Garten leidet in diesem Jahr sehr stark unter Mehltau. Wir möchten sie nun mit verdünntem Schachtelhalmextrakt...
  3. Beschichtete Kombi-Mikrowelle giftig oder nicht?

    Beschichtete Kombi-Mikrowelle giftig oder nicht?: Hallo Ihr Lieben, ich habe gerade eine Mikrowelle geschenkt bekommen, die zusätzlich eine Heißluft-, Grill-, Crisp-Funktion hat und bin sehr...
  4. Innenvoliere

    Innenvoliere: Hallo, ich wollte mir demnächst eine Zimmervoliere bauen, dabei wollt ich auf dem Boden eine Art Fluß bzw. kleinen See machen damit meine Vögel...
  5. Frische Zweige...

    Frische Zweige...: So meine Außenvoliere ist jetzt eine Innenschauvoliere... hab so viele Äste aufgehängt das unsere Birdys zur Gewerkschaft wollten weil sie...