zweige

Diskutiere zweige im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - also gestern habe ich die letzte plastikstange aus unserer voliere entfernt. man glaubt es nicht, wieviel spaß die wellis daran haben die zweige...
D

daggi

Guest
also gestern habe ich die letzte plastikstange aus unserer voliere entfernt. man glaubt es nicht, wieviel spaß die wellis daran haben die zweige zu zerfusseln und zu beknabbern und auch auf den hauchdünnen nebenästen zu schaukeln. ich habe zweige von apfelbaum, linde und birke in der voliere, von unterschiedlicher dicke. nach "menschlichem" ermessen sieht die voliere nun nicht mehr sehr aufgeräumt aus (paßt also zu meinem arbeitszimmer <sfg>) aber den vögeln ist es recht. sie spielen und knispeln den halben tag an den verschiedenen zweigen herum. besonders schön finden sie es, wenn sie einen dünnen zweig in hunderte von feinen fasern zerfranst haben.
liebe grüße
daggi
die nun nur noch futterschalen und trinknäpfe aus plastik hat. die aus keramik, die am boden stehen werden ignoriert!:D
 
Hallo,

Meine Wellis mögen es auch immer wenn sie wieder neue Äste bekommen.
Bald gibt es ja wieder neues Geäst mit Knospen, da sind alle wild drauf die Knospen ab zuknabbern.
Und nach den Knospen muß an den Asten immer die Rinde abgeschält werden ... diese wird dann in ganz feinen Streifen abgezogen und in die Gegend geschmißen.
 
DA kann ich nur zustimmen zweige sind das höchste für meine racker hab gestern weide mitgebracht die haben sich auf die Knospen gestürzt, da wird schon mal ne halbe Stunde an einer runmgenagt wenn sie gar nicht abgehen will, aber hauptsach gesunde und zufriedene Klein-Geier!

Leonie
 
es gibt was, daran knabbern sie noch lieber <g> zumindest millycent.
schaut euch die frische möhre mal an. für dieses werk der zerstörung brauchte milly genau 6 minuten (hab auf die uhr geschaut. einige sekunden nach dieser aufnahme fielen milly und möhre mit getöse auf die erde.
http://www.go2daggi.com/images/millymoehre.jpg
übrigens gefressen hat sie nicht viel davon, sondern alles auf die erde geworfen. wozu hab ich gestaubsaugt???
http://www.go2daggi.com/images/millymoehre1.jpg
 
Thema: zweige

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
1.588
joerg
J
Tanzmaus
Antworten
10
Aufrufe
1.609
Astrid Timm
Astrid Timm
L
Antworten
36
Aufrufe
2.964
Oma Berta
O
Ferdi1411
Antworten
13
Aufrufe
1.998
Elentari
E
Zurück
Oben