zweige

Diskutiere zweige im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; also gestern habe ich die letzte plastikstange aus unserer voliere entfernt. man glaubt es nicht, wieviel spaß die wellis daran haben die zweige...

  1. daggi

    daggi Guest

    also gestern habe ich die letzte plastikstange aus unserer voliere entfernt. man glaubt es nicht, wieviel spaß die wellis daran haben die zweige zu zerfusseln und zu beknabbern und auch auf den hauchdünnen nebenästen zu schaukeln. ich habe zweige von apfelbaum, linde und birke in der voliere, von unterschiedlicher dicke. nach "menschlichem" ermessen sieht die voliere nun nicht mehr sehr aufgeräumt aus (paßt also zu meinem arbeitszimmer <sfg>) aber den vögeln ist es recht. sie spielen und knispeln den halben tag an den verschiedenen zweigen herum. besonders schön finden sie es, wenn sie einen dünnen zweig in hunderte von feinen fasern zerfranst haben.
    liebe grüße
    daggi
    die nun nur noch futterschalen und trinknäpfe aus plastik hat. die aus keramik, die am boden stehen werden ignoriert!:D
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Birgit L.

    Birgit L. Guest

    Hallo,

    Meine Wellis mögen es auch immer wenn sie wieder neue Äste bekommen.
    Bald gibt es ja wieder neues Geäst mit Knospen, da sind alle wild drauf die Knospen ab zuknabbern.
    Und nach den Knospen muß an den Asten immer die Rinde abgeschält werden ... diese wird dann in ganz feinen Streifen abgezogen und in die Gegend geschmißen.
     
  4. Leonie

    Leonie Guest

    DA kann ich nur zustimmen zweige sind das höchste für meine racker hab gestern weide mitgebracht die haben sich auf die Knospen gestürzt, da wird schon mal ne halbe Stunde an einer runmgenagt wenn sie gar nicht abgehen will, aber hauptsach gesunde und zufriedene Klein-Geier!

    Leonie
     
  5. daggi

    daggi Guest

    es gibt was, daran knabbern sie noch lieber <g> zumindest millycent.
    schaut euch die frische möhre mal an. für dieses werk der zerstörung brauchte milly genau 6 minuten (hab auf die uhr geschaut. einige sekunden nach dieser aufnahme fielen milly und möhre mit getöse auf die erde.
    [​IMG]
    übrigens gefressen hat sie nicht viel davon, sondern alles auf die erde geworfen. wozu hab ich gestaubsaugt???
    [​IMG]
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

zweige

Die Seite wird geladen...

zweige - Ähnliche Themen

  1. Frische Zweige...

    Frische Zweige...: So meine Außenvoliere ist jetzt eine Innenschauvoliere... hab so viele Äste aufgehängt das unsere Birdys zur Gewerkschaft wollten weil sie...
  2. Ganze Zweige füttern?

    Ganze Zweige füttern?: Habe meinen beiden heute ganze Zweige von einem Apfelbaum geholt der 100% ungespritzt ist. Jetzt bin ich mir nur nicht sicher ob sie die Blätter...
  3. Frische Kirschzweige - Kirschen entfernen

    Frische Kirschzweige - Kirschen entfernen: Guten Morgen, war grad unterwegs und hab für meine Amazonen Obstzweige geschnitten. Leider hab ich nur Kirschzweige gefunden. Nun meine Frage -...
  4. AGAS haben Angst vor Zweigen

    AGAS haben Angst vor Zweigen: hallo freunde, meine zwei agas haben 24 stunden freiflug. um ihnen den tag noch interessanter zu gestalten, biete ich ihnen knabbermaterial in...