Zweigsänger - aber welcher?

Diskutiere Zweigsänger - aber welcher? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, konnte heute diesen Vogel fotografieren. Teichrohrsänger und Drosselrohrsänger passten schon vom Gesang allein her nicht. Was könnte...

  1. #1 Eisvogel, 17. Mai 2008
    Eisvogel

    Eisvogel Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Juli 2006
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    konnte heute diesen Vogel fotografieren.
    Teichrohrsänger und Drosselrohrsänger passten schon vom Gesang allein her nicht.
    Was könnte das dann sein - ein Sumpfrohrsänger?

    Der Lebensraum war Brachland (vereinzelt Sträucher und Gebüsche) mit angrenzedem Schilfgebiet.


    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mauer--segler, 17. Mai 2008
    Mauer--segler

    Mauer--segler Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Februar 2007
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münsterland
    sumpfrohrsänger kommt schon hin. war auch meine erste vermutung, nachdem ja drossel-
    und techrohrsänger sicher ausscheiden!
     
  4. #3 Peregrinus, 17. Mai 2008
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.072
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Sowohl vom Habitat als auch optisch ist das für mich ein astreiner Sumpfrohrsänger. Und wenn er vom Gesang her gepaßt hat - klare Sache.

    VG
    Pere ;)
     
  5. #4 Eisvogel, 17. Mai 2008
    Eisvogel

    Eisvogel Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Juli 2006
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Ok,

    danke für die Antworten :zustimm:
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Zweigsänger - aber welcher?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zweigsänger

    ,
  2. vogelstimme zweigsänger

Die Seite wird geladen...

Zweigsänger - aber welcher? - Ähnliche Themen

  1. Zweigsänger Bestimmung

    Zweigsänger Bestimmung: Hallo Kann mir jemand bei der Bestimmung dieses Vogels helfen? Aufgenommen in der Schweiz am Alpenrand auf ca. 1550 Meter. Er sass an einem...
  2. Zweigsänger, nur welcher

    Zweigsänger, nur welcher: Hallo, ebenfalls am Wochenende erwischt, sieht abgetragen aus, was für einer könnte das sein (Thayatal)? LG Martin
  3. Welcher Zweigsänger?

    Welcher Zweigsänger?: Hallo, ich bräuchte mal wieder Bestimmungshilfe. Die beiden Vögel waren an unterschiedlicher Stelle aufgenommen, vom Gesang her schienen sie mir...
  4. Zweigsänger

    Zweigsänger: Hallo, welcher Zweigsänger könnte das sein? [IMG] [IMG] Viele Grüße padjelanta