Zweigsinger Bestimmung

Diskutiere Zweigsinger Bestimmung im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Guten Tag Das schöne Wetter lockt mich zu den Vögeln. Durfte Gestern und Heute allerhand schönes vor die Linse kriegen. Bei den Zweigsänger tue...

  1. masaa

    masaa Stammmitglied

    Dabei seit:
    22. Dezember 2015
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    Luzern
    Guten Tag

    Das schöne Wetter lockt mich zu den Vögeln. Durfte Gestern und Heute allerhand schönes vor die Linse kriegen.
    Bei den Zweigsänger tue ich mich schwer bei der Bestimmung.

    Könnt ihr mir bitte helfen. Tendiere bei beiden zum Zilpzalp.

    21.01 Klingnauer Stausee

    Den Anhang Klingnau.jpg betrachten

    22.01 Rotsee - Hier bin ich unschlüssig

    Den Anhang Rotsee.jpg betrachten

    Vielen Dank ;)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Munia maja, 22. Januar 2016
    Munia maja

    Munia maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2004
    Beiträge:
    4.681
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Bayern
    Hallo masaa,

    bei Nr. 1 bin ich unschlüssig, könnte tatsächlich ein Laubsänger sein - aber ziehen die im Winter nicht alle weg?

    Nr. 2 müsste ein weiblicher Buchfink sein.

    MfG,
    Steffi
     
  4. holyhead

    holyhead Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Oktober 2008
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    11
    Zilpzalp und Buchfink passt.

    @Steffi: wenige Zilpzalpe überwintern bei uns. Die können u.U. aus nördlicheren Gebieten stammen.

    LG
     
  5. masaa

    masaa Stammmitglied

    Dabei seit:
    22. Dezember 2015
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    Luzern
    Vielen Dank für die Antworten!
    Auf den zweiten Blick seh ich das Buchfink Weibchen bei Bild 2 ;)

    Beim Zilpzalp seh ich auf ornitho (Schweizer Beobachtungs Melde-Seite) werden hierzulande aktuell auch exotischere gemeldet wie der "tristis" (Taigazilipzalp).
    Durchaus also solche aus nördlicheren Gebieten und Unterarten. Mein Wissen reicht aber kaum um die zu unterscheiden.

    Manuel
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zweigsinger Bestimmung

Die Seite wird geladen...

Zweigsinger Bestimmung - Ähnliche Themen

  1. Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann

    Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann: Hallo zusammen :) Ich habe vor 2 Jahren aus einen sehr, sehr ,sehr schlechten Hausstand 2 Agas gerettet. Leider ist nun das Weibchen gestorben :(...
  2. Wer will hier unsere Hühner

    Wer will hier unsere Hühner: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum. Wir wohnen in einem ländlichen Teil von München. (Ja, das gibt es!) Wir halten Kühe und Hühner. Immer wieder...
  3. Federn bestimmen bitte um Hilfe

    Federn bestimmen bitte um Hilfe: Wir haben 2 Federn zu denen wir noch keinen passenden Vogel ausmachen könnten. Die rechte Feder hat mein Sohn aus der Kita mitgebracht, die linke...
  4. Hilfe bei Bestimmung - Dringend!

    Hilfe bei Bestimmung - Dringend!: Hallo allerseits, bitte verschieben, falls hier falsch. Mir wurde vorhin ein Schuhkarton auf den Tisch gestellt (keine Ahnung, wie lange die da...
  5. Bestimmung der Art

    Bestimmung der Art: Hallo, ich habe diesen Vogel vor 2 Tagen in unserem Garten eingefangen, nachdem er nur etwas 10 cm hoch hüpfen aber nicht fliegen kann und sich in...