N
naminee
Neuling
- Beiträge
- 2
Hallo, ich habe auf meinem Balkon, schon seit einigen Jahren, einen Meisennistkasten. Normalerweise wird er jedes Jahr, einmal zur Brut benutzt. Ich wartete nach Ausflug der Jungen immer ein paar Tage und entfernte dann das Nest. Dieses Jahr ist es anders. Unmittelbar nach Ausflug der Jungen, das war vor 2 Wochen, sah ich dass der Meisenkasten weiterhin angeflogen wurde. Ruhig und ohne Eile. Die Meise fliegt rein und verweilt dann darin. Kann es sein, dass dieser Meisenkasten sofort von einem anderen Pärchen in Beschlag genommen wurde? Bzw. Das alte Nest noch einmal zur Eiablage verwendet wurde? Ich möchte nicht nachschauen, aus Angst die Meise zu verscheuchen.
