Zweite Deutsche Papageienmesse der Vogelfreunde Achern e. V.

Diskutiere Zweite Deutsche Papageienmesse der Vogelfreunde Achern e. V. im Ausstellungen, Börsen und Vorträge Forum im Bereich Allgemeine Foren; Die Vogelfreunde Achern e. V. veranstalten am 31.10. (9:00 bis 18:00 Uhr) sowie am 01.11. (9:00 bis 17:00 Uhr) wieder die Papageienmesse in der...

  1. #1 Blaukrön1, 25. August 2015
    Zuletzt bearbeitet: 25. August 2015
    Blaukrön1

    Blaukrön1 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    31. Juli 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Die Vogelfreunde Achern e. V. veranstalten am 31.10. (9:00 bis 18:00 Uhr) sowie am 01.11. (9:00 bis 17:00 Uhr) wieder die Papageienmesse in der Hornisgrindehalle, Berliner Str. 30 in 77855 Achern. Auf der Messe sind zahlreiche gewerbliche Aussteller sowie gemeinnützige Organisationen rund um das Thema Papageienhaltung und deren Zucht vertreten. Desweiteren wird den Besuchern die Gelgenheit gegeben zahlreiche Papageien in Volieren zu beobachten.

    Die Vereinsmitglieder Dr. Marcellus Bürkle und Dr. Matthias Reinschmidt werden auf der Showbühne mehrmals täglich namhafte Gästen aus dem In- und Ausland begrüßen. Die Gesprächsrunden werden von Präsentationen auf unserer Videoleinwand begleitet und fanden bereits während unserer letzen Messe großen Zuspruch bei den Besuchern.

    Die Vogelfreunde Achern werden wieder einen Großteil der Messeeinnahmen (dem Vereinszweck entsprechend) für den Artenschutz einsetzen. So wurden die Erlöse der Messe des Jahres 2013 für Spenden in Höhe von insgesamt 12.000 € an die Zoologische Gesellschaft für Arten und Populationsschutz (ZGAP), die Loro Parqué Fundacion sowie für ein regionales Projekt zum Schutz des Brachvogels verwendet.

    Weitere Informationen sind der Presse bzw. der Internetseite der Vogelfreunde Achern zu entnehmen bzw. unter papageienmesse@gmx.de zu erfragen.

    Viele Grüße
    Ihre Vogelfreunde Achern e. V
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Evy

    Evy Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Februar 2011
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    100
    Ort:
    73635 Rudersberg-Steinenberg
    Wir waren vor zwei Jahren dabei - und werden auch dieses Jahr wieder dabei sein!
    Lauter Vogel-Leute um sich herum zu haben, und zusätzlich noch den Matthias Reinschmidt, der ja das Flaggschiff aller Vogelverrückten ist - das allein ist schon superklasse.

    Toll und eine super Gelegenheit wäre, vielleicht grad dort auch das eine oder andere Gesicht von Leuten aus den Vogelforen mal kennenzulernen, die man von Beiträgen her kennt und das teilweise schon seit Jahren.

    Wie sieht's denn aus? Wer fährt hin?

    LG Evy
     
  4. #3 Tanygnathus, 27. August 2015
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.911
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    Oberschwaben
    Hallo Evy,

    ich werde am Samstag 31.10 da sein.
     
  5. Boracay

    Boracay Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. August 2005
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo Evy,

    ich werde wahrscheinlich auch am Samstag dort sein, wobei es auch darauf ankommt, an welchen Tagen für mich interessante Vorträge gehalten werden.
     
  6. Bianca85

    Bianca85 Stammmitglied

    Dabei seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Also ich gehe auf jeden Fall hin ^^

    Weiß aber noch nicht an welchem Tag vieleicht an beiden.
     
  7. #6 Werner Fauss, 28. August 2015
    Werner Fauss

    Werner Fauss Registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    66887 Jettenbach
    Ich bin an beiden Tagen da.
     
  8. #7 charly18blue, 28. August 2015
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.356
    Zustimmungen:
    152
    Ort:
    Hessen
    Ich bin auch am Samstag da.
     
  9. #8 Tanygnathus, 18. Oktober 2015
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.911
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    Oberschwaben
    Sollen wir einen Treffpunkt und Uhrzeit ausmachen damit wir uns finden?
    Ist ja nun bald soweit.
     
  10. #9 Tanygnathus, 23. Oktober 2015
    Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2015
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.911
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    Oberschwaben
    Ok bisher meldet sich keiner,
    Ich bin um 11 Uhr am Stand von Knutis Shop außer es ist da gerade was auf der Showbühne dann komm ich direkt danach dorthin.
    Falls jemand mag können wir uns da treffen, ich hab meinen Casanova auf meinem T Shirt dabei, könnt mich nicht verwechseln.:D
    Casanova ist links auf meinem Avatarbild.
     
  11. #10 Werner Fauss, 24. Oktober 2015
    Werner Fauss

    Werner Fauss Registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    66887 Jettenbach
    Bettina,
    mich findest Du Samstag Vormittag an der Eingangskasse.
     
  12. #11 Tanygnathus, 24. Oktober 2015
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.911
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    Oberschwaben
    Supi Werner da freue ich mich:zustimm:
     
  13. Evy

    Evy Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Februar 2011
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    100
    Ort:
    73635 Rudersberg-Steinenberg
    Wir werden nun auch am Samstag fahren; sind zu viert.
    Leider reicht uns vermutlich 11:00 Uhr nicht, um am Treffpunkt zu sein... ich versuch's...

    Würde noch einen weiteren Vorschlag machen für die, welche erst später ankommen:
    13:00 Uhr oder sollte grad ein wichtiger Vortrag laufen,
    15:00 Uhr am Stand von Rico's Futterkiste.

    LG Evy
     
  14. aramama

    aramama Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    798
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    66424 homburg
    Hi,
    mir geht´s wie Evy, ich werde auch am Samstag dort sein mit noch ein paar Leuten, aber auch nicht so früh. Ich ziehe meinen feuerroten Nickipulli an, damit ihr mich erkennt. Ich freu mich schon sooo, in Achern war ich nämlich noch nicht, die anderen schwärmen nur immer davon!
     
  15. Boracay

    Boracay Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. August 2005
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo zusammen,

    wir werden auch am Samstag dort sein.
    Da ich von euch leider niemanden kenne (ausser Werner Fauss, der mir in Achern schon einmal nützliche Tipps im Umgang mit meinem Grauen gegeben hat)
    muss ich mir wohl eine Kennzeichnungsliste der Benutzer vorher ausdrucken.:~:zwinker:
     
  16. #15 Tanygnathus, 26. Oktober 2015
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.911
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    Oberschwaben
    Das bekommen wir schon hin.
    Also dann bin ich gegen 11 Uhr bei Knutis Shop und gegen 15 Uhr bei Ricos Futterkiste, wenn zu der Zeit was auf der Bühne ist, direkt danach.
     
  17. #16 Werner Fauss, 26. Oktober 2015
    Werner Fauss

    Werner Fauss Registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    66887 Jettenbach
    Bettina,
    sprich mich einfach an der Eingangskasse an.
     
  18. #17 Tanygnathus, 26. Oktober 2015
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.911
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    Oberschwaben
    Klar das mache ich:0-
     
  19. Ahan

    Ahan Stammmitglied

    Dabei seit:
    1. September 2013
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    im scheene Schwobaländle
    Lohnt sich das? Also von den Hügeln her?Muss nämlich überlegen ob ich auf die Stuttgarter Ausstellung oder nach Achern gehe:)
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Tanygnathus, 26. Oktober 2015
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.911
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    Oberschwaben
    Achern lohnt sich immer, sonst würde ich nicht so weit fahren.
     
  22. Ahan

    Ahan Stammmitglied

    Dabei seit:
    1. September 2013
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    im scheene Schwobaländle
    Ok dann überleg ich's mir nochmal:zustimm:
     
Thema: Zweite Deutsche Papageienmesse der Vogelfreunde Achern e. V.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. papageienmesse achern

    ,
  2. papageienmesse achern programm

Die Seite wird geladen...

Zweite Deutsche Papageienmesse der Vogelfreunde Achern e. V. - Ähnliche Themen

  1. Deutsche Meisterschaft 2018

    Deutsche Meisterschaft 2018: Hallo liebe Mitkanarienzüchter und halter, Ich werde im Januar zum ersten Mal zu einer deutschen Meisterschaft ein paar von meinen Razas melden...
  2. 3. Papageienmesse Achern am 28./29.Okt.2017

    3. Papageienmesse Achern am 28./29.Okt.2017: Wer hat schon Infos über das genaue Programm - wer an welchem Tag worüber referiert? Die Homepage gibt es nicht her... VG Evy
  3. Trauerschnäpper mit zweiter Flügelbinde

    Trauerschnäpper mit zweiter Flügelbinde: Hallo, ich bin wissbegierig und habe heute diesen Trauerschnäpper aufnehmen können. Nun ist mir aufgefallen das der Vogel eine zweite...
  4. Taubenküken allein, (mutter weg, zweites küken weg)

    Taubenküken allein, (mutter weg, zweites küken weg): Hallo, Brauche dringend hilfe. Vor 3 wochen sind auf meinem Balkon taubenküken geschlüpft. Seit zwei tagen ist die mutter und eines von zwei küken...
  5. G'day liebe Vogelfreund , so etwas lassen sich die Vogelfreunde in Australien einfallen

    G'day liebe Vogelfreund , so etwas lassen sich die Vogelfreunde in Australien einfallen: gesehen am Rande eines Zuckerrohr Feld in Queensland.