Zweite Liebe Teil 2

Diskutiere Zweite Liebe Teil 2 im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; Ich hoffe es klappt mit den Fotos....[ATTACH][ATTACH][ATTACH][ATTACH][ATTACH][ATTACH] Auf dem vorletzten Foto Schnucki und Cleo. Auf dem...

  1. #1 Flattermann, 22. Dezember 2013
    Flattermann

    Flattermann Stammmitglied

    Dabei seit:
    28. Februar 2004
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Wuppertal
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Thomas Geisel, 22. Dezember 2013
    Thomas Geisel

    Thomas Geisel Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    14
    Schön das du du ein paar Fotos gepostet hast. Die beiden scheinen ja gut zu harmonieren . Und schön das auch noch eins von Schnucki dabei ist
     
  4. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo,

    die Bilder sind wirklich süß. Scheint ja echt ganz gut zu klappen mit den beiden :).
     
  5. #4 Flattermann, 9. Januar 2014
    Flattermann

    Flattermann Stammmitglied

    Dabei seit:
    28. Februar 2004
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Wuppertal
    Hallo,

    die Fotos haben ja die ersten zärtlichen Berührungen gezeigt, mittlerweile wird ausgiebig geschmust und gekrault.
    Die beiden kommen nach wie vor hervorragend mit einander klar und scheinen sich richtig dolle zu lieben.
    Cleo teilt alles mit Ihm, gibt freiwillig vom Leckerchen was ab, wenn er seines hat fallen lassen, er wird gefüttert und beide sitzen zusammen in Ihrer Hütte.
    Abends nach dem Freiflug sitzen beide entspannt und knatschelt auf meinem Arm und dösen vor sich hin. Ich bin mit der Entwicklung super glücklich und zufrieden, es war die richtige Entscheidung den Krümel zu uns zu holen.

    Blöde Frage, aber riechen junge Mohren anders als ältere Tiere?? Krümel riecht viel stärker und ganz anders als damals der Schnucki.
    OK, vielleicht hat er ein anderes Deo

    Vielleicht kann mir jemand noch einen Tip geben bezüglich der Erziehung eines jungen super aufgeschlossenen Mohrenmannes. Vor Ihm ist nichts sicher...wirklich nichts.
    ( Vorhänge, Schränke, Lampenkabel) Sorry, aber bei uns hat noch nie ein Baby gewohnt. Meine bisherigen Mitbewohner waren alles gebrauchte, ältere Tiere die keiner mehr wollte, oder mit einem gewissen Handicap.

    Liebe Grüße
    Silke und die Rasselbande
     
  6. #5 Cyano - 1987, 9. Januar 2014
    Cyano - 1987

    Cyano - 1987 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    1.231
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    35... Oberhessen
    Ich gebe immer gerne den Tipp, Papageien Sachen zu verbieten, die sie tun dürfen.
    Also zum Beispiel ein Holzspielzeug wegnehmen, wenn sie gerade begeistert damit spielen und ganz laut schimpfen und dann wieder hinstellen, wenn man weggeht.
    Was werden die Schredderer wohl dann kaputtmachen? Das, was man ihnen verboten hat.
    Für Kabel gibt es Kabelschächte. Um die kann man dann ja noch Pappe rummachen.
    Auf gute Schränke würde ich Holzbretter drüber machen und Vorhänge sind dann irgendwann löchrig wie schwedische Gardinen.
     
  7. Ida

    Ida Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Mai 2008
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    48149 Münster
    Hallo!

    Cleo und Krümel wirken wirklich sehr harmonisch miteinander!

    Liebe Grüsse!Susanne!

    PS: ..mit der Erziehung ist das so eine Sache..also ..ich habe es nur geschafft...durch ein nachhaltiges `Nin`Ida und Michel kurzfristig von verbotenen Dingen abzuhalten..dabei wissen sie eigentlich sehr genau..was sie z.B.überhaupt nicht dürfen...nämlich in nymphische Schwanzfedern beissen..die durch die Voliere schauen...und du müsstest Idas`Blick sehen..wenn sie die Schwanzfedern in denSchnabel nimmt..nach rechts und links schaut...und auf dieses `Nein`wartet!
     
  8. #7 Tanygnathus, 9. Januar 2014
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.916
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Bei mir gibt es einen Platz wo sie absolut nicht drauf dürfen, und das ist unsere Lampe über dem Esszimmer Tisch.
    Ich habe festgestellt, hat man nur einen Mohrenkopf der da dran geht, kommt man mit NEIN und wegsetzen ganz gut zurecht.
    Hat man aber mehrere Jungvögel kommt man mit NEIN sagen nicht mehr hinterher:D Ist der eine weg, sitzt der nächste da..:~
    Ich habe auf die Lampe einige Stofftiere die sie nicht mögen befestigt, das hat sie eine Weile abgehalten, bis sich wieder einer getraut hat, dann mußte ich wieder was anderes drauf setzen:D
     

    Anhänge:

  9. #8 Manfred Debus, 9. Januar 2014
    Manfred Debus

    Manfred Debus Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    2.648
    Zustimmungen:
    13
    Cleo und Schnucki sind super süß . Meine beiden vertragen sich nicht den ganzen Tag so. Da hast Du echt Glück .LG .Manni @Bettina ! Super süßes Bild .
     
  10. #9 Flattermann, 9. Januar 2014
    Flattermann

    Flattermann Stammmitglied

    Dabei seit:
    28. Februar 2004
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Wuppertal
    Hallo,
    Das Wort NEIN, ist das Krümelwort 2014, hab gerade mal mitgezählt, 10Minuten 28 mal hab ich es gesagt. Klappt einigermaßen.
    Kann mir vielleicht noch einer was zu dem Geruch sagen, wie gesagt ich empfinde den Geruch von Krümel als nicht so angenehm, wie den von Schnucki. Ich glaub er ist ein kleiner Stinker:) ne eher ein großer.
    Bettina, das Fotos ist einfach grandios! Wir können doch kein Wässerchen trüben! :beifall:

    Liebe Grüße
    Silke
     
  11. #10 Flattermann, 24. Januar 2014
    Flattermann

    Flattermann Stammmitglied

    Dabei seit:
    28. Februar 2004
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Wuppertal
    Hallo,
    Ich wollte mal berichten was sich hier bei uns getan hat, der Krümel hat sich prima eingelebt und macht immer noch alles unsicher, mittlerweile macht es Ihm Spaß selbst die Grauen zu necken, er sitz auf dem Fernseher und macht Ihnen einen lange Nase. "Nananana, ich sitze hier draußen und Du kommst nicht ran" Cleo liebt Ihn nach wie vor abgöttisch, und läßt sich fast alles gefallen. Die arme Maus wird im Nacken so doll gekrault und an den Federn gerupft, Sie wird schon kahl hinten, hält aber still und genießt.
    Ich habe mit Krümel überhaupt keine Probleme, leider hat Krümel vor meinem Lebensgefährten panische Angst, vorgefallen ist nichts zwischen den beiden. Ich weiß nur das er bei einer Züchterin groß geworden ist, vielleicht kennt er kein Männer. Hoffentlich legt sich das bald!!

    Liebe Grüße
    Silke und die Federbälle
     
  12. #11 Manfred Debus, 24. Januar 2014
    Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2014
    Manfred Debus

    Manfred Debus Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    2.648
    Zustimmungen:
    13
    Hallo!
    Also wie Du schreibst wird Cleo bald keine Federn mehr haben.
    Sollte es wirklich so sein wie ich es verstanden habe, dann ziehe ganz
    schnell einen Schlusstrich.
    Denn wenn es auch so aussieht als ob es ihm gefällt.
    Das ist nicht OK.
    Ich WARNE davor .
    Wenn ein Vogel gerupft wird oder ihm die Federn abgebissen
    werden ist kein Spaß mehr.
    Vielleicht habe ich es auch falsch verstanden.
    Sollte ich es nicht falsch verstanden haben, dann sofort einen
    Schlusstrich ziehen.
    Wenn Du da weiter zusiehst und dich daran freust, wird deine Freude
    leider nicht von Dauer sein.

    LG.
    Manni!
     
  13. #12 Thomas Geisel, 24. Januar 2014
    Thomas Geisel

    Thomas Geisel Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    14
    Als meine Mopas noch zu zweit waren hat einer auch immer ne kleine kahle Stelle gehabt vom Schmusen.

    Das hat ihm auch nichts gemacht , die Stelle ist auch nie grösser geworden.

    Klar sollte man das im Auge behalten.
     
  14. #13 Manfred Debus, 24. Januar 2014
    Manfred Debus

    Manfred Debus Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    2.648
    Zustimmungen:
    13
    Kann sein, das ich überreagiere.
    Ist evtl. normal bei den Mohren.
    Ich würde es jedenfalls nicht zulassen.
    Aber das soll jeder für sich entscheiden.
    Ich habe meine Lehre daraus gezogen.
    Nur andere schreiben das es bei den Mohren normal sein kann.
    Also: Entscheide selber ob es dir gefällt oder nicht.
    Nur sollte es zu stark werden(mit dem Rupfen)
    dann trenn sie bitte.
    Also ich würde es auf jedenfall so machen.

    LG.
    Manni!
     
  15. #14 Tanygnathus, 24. Januar 2014
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.916
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Hallo Silke,

    Schön dass die Beiden sich so gut verstehen :)
    Nur, wie Manni schon schrieb, behalte bitte die Stelle wo Cleo kahl wird im Auge.
    Es ist zwar normal dass Mohrenkopfpapageien manchmal beim kraulen den Partner auch etwas rupfen,
    jedoch darf das nicht extrem werden.
    Ich weiß von Mohren, wo der Partner dem anderen den ganzen Kopf nackt gerupft hat.
    Als am Kopf keine Feder mehr war ging es an der Brust und Flügel weiter.
    Man mußte die Vögel trennen, sonst wäre er damals nackt gewesen.

    Das ist nun ein extremer Fall gewesen, wenn es bei einer kleinen Stelle bleibt, ist es ok.
    Behalte es aber wirklich im Auge.

    Wenn er auf Männer so reagiert, hat er vielleicht schlechte Erfahrungen gemacht...wer weiß?
    Schade dass sie es einem nicht erzählen können.
     
  16. #15 Flattermann, 31. Januar 2014
    Flattermann

    Flattermann Stammmitglied

    Dabei seit:
    28. Februar 2004
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Wuppertal
    Hallo,
    da die kahle Stelle von Cleo größer wird, habe ich mich entschieden die beiden für eine Weile zu trennen. Es tut mir zwar in der Seele weh, da beide sich richtig gut verstehen. Da Krümel es nicht macht wenn wir dabei sind, muß es also tagsüber passieren wenn die beiden alleine sind. Ich weiß zwar noch nicht so genau wie ich die Volliere teilen soll, aber es wird mir schon was einfallen. Ich hoffe nur das dies kein Dauerzustand wird, sondern nur eine Trennung auf Zeit. Ich finde das total doof, erst stirbt Schnucki, dann große Trauer, dann Freude über einen neuen Partner, und jetzt kraulen extrem. Die arme Cleo, ich versteh gar nicht warum sie still hält, das muß doch weh tun, wie Haare rausziehen.

    Liebe Grüße
    Silke
     
  17. #16 Manfred Debus, 31. Januar 2014
    Manfred Debus

    Manfred Debus Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    2.648
    Zustimmungen:
    13
    Sag, kann es sein das die Federn abgebissen werden?
    Denn dann merkt es Cleo nicht.
    Schau doch mal die Federn an die rumliegen.
    Man erkennt schon ob diese mit Kiel oder ohne raus sind.
    Das ist leider keine gute Nachricht.

    LG.
    Manni!
     
  18. #17 Flattermann, 2. Februar 2014
    Flattermann

    Flattermann Stammmitglied

    Dabei seit:
    28. Februar 2004
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Wuppertal
    Hallo Manni,
    Ich habe die beiden nun getrennt, nur noch Freiflug Krümel und Freigang Cleo ist gemeinsam. Bei Ihr sind die Federn nicht ausgezogen, sondern wirklich abgebissen. Jetzt ist mir klar warum Sie still hält, Sie merkt es nicht. Shit!
    Die Stippsen sehen gruselig aus, wenn Krümel jetzt näher kommt und kraulen will ist Sie am schimpfen, es scheint unangenehm zu sein.
    Hoffentlich bekommen wir das in den Griff.

    Liebe Grüße
    Silke
     
  19. #18 Manfred Debus, 4. Februar 2014
    Manfred Debus

    Manfred Debus Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    2.648
    Zustimmungen:
    13
    Hallo Silke!
    Das wird nicht einfach werden.
    Fast gar nicht .
    Denn wenn Krümel ihr begegnet werden sie immer wieder
    zueinander stehen.
    Und es wird wieder geschehen das die Federn abgebissen werden.
    Ich habe leider keine Lösung dafür.
    Misst!

    LG.
    Manni!
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Tanygnathus, 4. Februar 2014
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.916
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Hallo Silke,

    Wenn Krümel ihr die Federn abzwickt, merkt sie es nicht und wehrt sich auch nicht.
    Hat Krümel sich selber auch schon gerupft oder eben Federn abgezwickt oder macht er es nur bei Cleo?
    Man kann in dem Fall nicht viel tun.
    Ich selber habe zum Glück das Problem noch nicht gehabt, aber ich kenne genug andere.
    Meistens mußten die Vögel dauerhaft getrennt werden, weil es auch nach einer kurzen Trennung nicht besser wurde.
    Waren sie zusammen ging es gleich wieder los.
    Du kannst es mit einem Bitterspray versuchen, bei manchen Vögeln soll es schon geholfen haben, obwohl ich nicht wirklich davon überzeugt bin.
    Ich habe evtl. noch eine Idee, da muß ich mich aber erst mal schlau machen, ich melde mich sobald ich weiß ob das funktionieren könnte.
     
  22. #20 Flattermann, 4. Februar 2014
    Flattermann

    Flattermann Stammmitglied

    Dabei seit:
    28. Februar 2004
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Wuppertal
    Hallo Bettina und Manni,
    Ich danke Euch für die Antworten, Bettina es wäre lieb wenn Du das mit dem Partner rupfen und Clickern klären könntest.
    Ich verstehe nicht warum Krümel es macht, er hat seine Geschwister auch nicht gerupft.??

    Liebe Grüße
    Silke
     
Thema:

Zweite Liebe Teil 2

Die Seite wird geladen...

Zweite Liebe Teil 2 - Ähnliche Themen

  1. Vogel in Marokko - 2

    Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  2. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  3. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  4. Aras oder GP oder lieber nichts ?

    Aras oder GP oder lieber nichts ?: Guten Tag ihr lieben, ich bin neu hier und habe direkt ein paar Fragen an die Papageienexperten hier im Forum :) Mein Name ist Christian ich bin...
  5. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...