zweiten Welli dazugekauft

Diskutiere zweiten Welli dazugekauft im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo! Wir haben am Samstag das Versprechen, das wir unserem Maxi gegeben haben, endlich eingelöst. Maxi, ein Männchen, hatten wir vor 1 1/2...

  1. #1 Unregistered, 13. November 2001
    Unregistered

    Unregistered Guest

    Hallo!
    Wir haben am Samstag das Versprechen, das wir unserem Maxi gegeben haben, endlich eingelöst. Maxi, ein Männchen, hatten wir vor 1 1/2 Jahren gekauft. Er ist sehr zahm, spricht wie ein Buch und ist einfach klasse. Allerdings hatten wir immer ein schlechtes Gewissen, da wir ja wissen, dass Wellis nicht gerne allein sind. Seither war er das auch immer nur maximal für halbe Tage. Da wir nun wohl so schnell nicht mehr umziehen werden und bald beide ganztags arbeiten, haben wir ihm nun ein Weibchen dazugekauft.
    Nun das Problem: Maxi will überhaupt nichts von ihr wissen, er hat sogar immer ein wenig Angst und haut ab, wenn sie auf ihn zukommt! Auf der einen Seite sage ich mir, dass das wohl normal ist, wo er doch schon 1,5 Jahre keinen anderen Vogel mehr gesehen hat, auf der anderen Seite hat er auch vor fremden Menschen, "riesigen" Plüschtieren und anderem Spielzeug keine Angst. Hat von euch jemand Erfahrungen damit? Wird er sich noch an seine neue "Freundin" gewöhnen?
    ALEX
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nymphie

    Nymphie Guest

    Hallo,
    das ist ja toll, daß ihr eurem Herzen einen Stoß gegeben
    habt und das euer Welli nun nicht mehr alleine ist.

    Laßt ihm die Zeit, es ist völlig normal, wenn der Welli
    1,5 Jahre ohne Artgenossen gelebt hat, weiß er jetzt
    vermutlich nicht so richtig damit umzugehen, weil er
    wahrscheinlich das Sozialverhalten verlernt hat. Weißt
    du du schreibst vor großen Plüschtieren und so hätte
    er keine Angst, die kennt er ja alle zu genüge und
    einen anderen Welli hat er halt schon ewig nicht mehr
    gesehen, dann ist es doch ganz normal, daß er den
    neuen ersteinmal mißtrauisch beäugt, aber du wirst
    sehen, bald wird er Gefallen an seinem neuen Spiel-
    kamerad finden.

    Liebe Grüße

    Nymphie (Petra)
     
  4. BlueCosmic

    BlueCosmic Guest

    Hallo Alex,

    ich habe auch einen ehemaligen Einzelvogel (Jacky), er war vorher
    fast 3 Jahre alleine.
    Als ich dann den Zweiten gekauft habe, gab es bei mir eigentlich
    keine Probleme. Sie hat den Neuen (Pimpf) sofort akzeptiert, hat sich
    mit ihm unterhalten und sie haben alles zusammen gemacht.
    Das Einzige war, als der Pimpf sie kraulen wollte, wusste Jacky nicht,
    was er von ihr will.

    [​IMG]


    Aber wie man auf dem Foto gut erkennen kann, hat sich das inzwischen,
    nach ca. einem ¾ Jahr erübrigt.
    Mittlerweile krault sie auch schon selbst einen anderen Vogel aus meinem
    Schwarm; als ich das letzte Woche zum ersten Mal gesehen habe, war ich
    total gerührt.

    Kann sein, das es bei Deinem etwas länger dauert, bis er seine Scheu verliert,
    aber das klappt bestimmt auch noch


    Liebe Grüße,
    Kerstin
     
  5. sabine

    sabine Guest

    hallo alex

    ich kann mich meinen vorrednern nur anschließen. dein maxi hat nur erfahrungen im umgang mit menschen und somit das verhalten gegenüber artgenossen verlernt. aber verliere nicht gleich den mut und lass deinem maxi einfach nur zeit sich an die dame und ihren " liebesdiensten " zu gewöhnen. ich bin mir ganz sicher das es gut gehen wird. du wirst sehen bald sind auch deine beiden unzertrennlich ;)
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

zweiten Welli dazugekauft

Die Seite wird geladen...

zweiten Welli dazugekauft - Ähnliche Themen

  1. Welli Hahn (älter) für ca. 8jrg. Henne gesucht

    Welli Hahn (älter) für ca. 8jrg. Henne gesucht: Vogelart, Anzahl: Wellensittich, 1 Postleitzahl, Ort, Umkreis: 97723 Oberthulba Geschlecht: männlich / Hahn Alter: 4-5 oder älter Farbe: egal...
  2. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  3. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  4. Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!

    Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!: Gestern Abend spät vorm schlafen gehen habe ich gemerkt, dass Sunny nicht das Beinchen belasten kann. Im Käfig hat sich auf Stange gehalten aber...
  5. welli problem...

    welli problem...: Hallo! Ich habe seit 2/3 Monaten schon wellensittiche. aber leider ist der eine Plötzlich gestorben... Seitdem bekommen wir es nicht hin das...