Zweiter ~etti wird federanalysiert

Diskutiere Zweiter ~etti wird federanalysiert im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hi Leute! Mein Nymph Spagetti wird federanalysiert! :) Jetzt gehts in die nächste Raterunde um welches Geschlecht es sich handelt....

1. #1 Karinetti, 12. Mai 2004
    Karinetti

Karinetti Guest

Hi Leute!

Mein Nymph Spagetti wird federanalysiert! :)

Jetzt gehts in die nächste Raterunde um welches Geschlecht es sich handelt.
    Beschreibung:
    8 Monate alter Weißkopf-Schecke mit sehr schweren Knochen. Singt niemals, pfeift nur mit den anderen mit wenn ich zB heimkomme und die Nymphen mich begrüßen. Spagetti ist der Scheueste und zugleich Neugierigste Nymph. Sehr lebhaft und mit Kleinigkeiten zufrieden zu stellen.
    Balzverhalten konnte ich noch nie beobachten.

Ich hoffe sehr auf Henne, bei mir wirds eh schon ziemlich knapp, da sich ja vorige Woche herausgestellt hat, dass Limetti ein Hahn ist. Und die anderen beiden Soletti und Lunetti balzen recht viel und pfeifen ordentlich, ich befürchte es sind auch Hähne.

Also versteht ihr, es könnte ziemlich eng werden und wenn Spagetti keine Henne ist, dann hab ich hier die Schwuchtelpartie! 8o Aber noch ist nicht aller Tage Abend, die anderen beiden lasse ich ja auch noch analysieren.

Bin so gespannt auf meinen Spagetti!!!

So und jetzt noch ein paar Fotos fürs Geschlechter-Raten:

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lindi

Lindi Guest

Ha, mal sehen, wer diesmal alles falsch liegt :dance:

Deiner Beschreibung nach und den Fotos nach tippe ich auf

HENNE :0-

4. #3 Federmaus, 12. Mai 2004
    Federmaus

Federmaus Nympherlsklavin

bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Wenn ich mich richtig erinnere habe ich dich schon immer "die" Spagetti gesagt :jaaa:

5. #4 Karinetti, 12. Mai 2004
    Karinetti

Karinetti Guest

Ja es heißt ja auch "die" Spagetti Bolognese :D
    Und man kocht ja auch "die Spagetti" und nicht den Spagetti 8o :D

6. #5 Sittichmama, 12. Mai 2004
    Sittichmama

Sittichmama Foren-Guru

Ich schließe mich den anderen an: Henne!!

7. Miffa

Miffa kleiner Chaot

ich sag dann auch mal HENNE!

8. #7 Karinetti, 12. Mai 2004
    Karinetti

Karinetti Guest

Alle sagen Henne, habt ihr auch ein paar Argumente für eure Entscheidung?

9. Krabbi

Krabbi Foren-Guru

Nicht oder kaum balzende Hähne gibt es ja ebenso wie gesangsfreudige, talentierte Hennen, da ist die Versuchung einfach mal Hahn zu sagen ja groß.... :cheesy:

Ich lass mich überraschen. ;)

10. #9 metalien, 12. Mai 2004
    metalien

metalien Nymphennärrin

also

ich sag mal HENNE. Begründung? Deine Beschreibung :)

Tja und deine süsse hat ein graues Gesichtchen. Genauso wie meine Rudine.

Keine Ahnung ob das was zu sagen hat.

11. #10 Sittich-Liebe, 12. Mai 2004
    Sittich-Liebe

Sittich-Liebe Guest

Hallo!

So wie DIE guckt ;) , gucken nur meine Hennen und das graue Gesicht!
    Und deine Beschreibung, da tippe ich auf Henne ...

12. sunny81

sunny81 Guest

Ganz Klar!

Also für mich ist das ganz klar: Das ist ganz bestimmt, also wenn Du mich so fragst, denke ich mal sagen zu können, dass die Vermutung sehr nahe liegt, die Überzeugung äussern zu können, dass die Aussage möglich wäre, die Meinung zu formulieren und dann zur Schlußfolgerung zu kommen, dass man durchaus sagen könnte, dass es sehr sicher ist, dass es sich bei dem gezeigten Tier durchaus um einen Nymphensittich handelt.... oder so. :+klugsche :grin2:

Liebe Grüße :blume:

Helmi (Christine)

PS: Da es ein Schecke ist, könnte das schwierig werden mit den Vermutungen über das Geschlecht. Warte einfach mal das Ergebnis ab. Kannst ja in der Zwischenzeit zur Buchmacherin avancieren und Wetten annehmen! :grin2:

13. #12 Marie Sue, 13. Mai 2004
    Marie Sue

Marie Sue Guest

...ich schließe mich in jeder Hinsicht meiner Vorrednerin an. Und ich drück Dir mal die Daumen, dass "es" eine Dame ist.

...Aber bitte trotzdem nicht kochen :+klugsche :nene: :s

14. Nicole76

Nicole76 Guest

Wenn es sich um ein menschlichs Wesen handeln würde, dann würd ich ja anhand der Beschreibung:

Blabbert nicht besonders viel ist aber leicht zufriedenzustellen, auf einen Mann tippen :baetsch: aber da es bei den Nymphen ja genau umgekehrt als bei den Menschen ist... tippe ich auch auf Henne ;)

Begründung: Ich wünsch es dir !!!

15. #14 Karinetti, 13. Mai 2004
    Karinetti

Karinetti Guest

Hallo zusammen,
    danke für eure Begründungen! :)

Mein Spagetti hüpft gerade neugierig und spielwütig durch die Voliere und zupft an allem, was ihm vor den schnabel kommt. *hihi* Die anderen pfeifen und kreischen sich die Frühlingsgefühle aus dem Leib. :D

@Sunny: ja also bist du Beamtin? :D Dein Text ist ja äußerst interessant. *kicherkicher* Ein bisserl umständlich beschrieben, aber gut. :cheesy:

@Nicole: ja also wenn man es so betrachtet hast du Recht :S

16. sunny81

sunny81 Guest

Beamtin

Nein, ich bin Studentin, hab aber gerade deshalb sehr viel mit Beamten zu tun. Vielleicht färbt das ab??? :+shocked: :huh: :+keinplan :grin2:

Viele Grüße und danke für die Blumen :blume:

Christine (Helmi)

17. #16 Karinetti, 14. Mai 2004
    Karinetti

Karinetti Guest

Hallo Helmi!

Achso Studentin, naja wenn du meinst es färbt ab...:D
    Was studierst du denn, wenn ich neugierig fragen darf? In deinem Profil steht nur Studentin.

18. #17 Marie Sue, 14. Mai 2004
    Marie Sue

Marie Sue Guest

ja, das würde mich auch interessieren :)

19. sunny81

sunny81 Guest

Studium

Ich studiere Anglistik (Englische/Amerikanische Philologie. Philologie= Sprachwissenschaft) und Kunstwissenschaft ( Was will uns der Künstler damit sagen? Wie hat seine Umgebung/die zeitlichen Umstände/der persönliche Charakter/... auf den Kunstil gewirkt? Was für eine Technik verwendet der Maler/Bildhauer? Wie werden Kunstwerke restauriert? Wie betreibt man guten Kultur- Journalismus auf Grundlage des angeeigneten Wissens über die Kunst und ihre Hintergründe? ..... usw.)
    Und das alles als Magister- Studium. Ziel: Studium abschließen, Aufbau Studiengang Medienwissenschaften belegen und dann Journalistin werden.

Wie schauts denn bei Euch so mit Studium/Lehre/Ausbildung/Beruf aus?

Viele Grüße :blume:

Christine (Helmi)

20. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Marie Sue, 14. Mai 2004
    Marie Sue

Marie Sue Guest

Hey Christine,

ich lach mich weg :hahaha:
    Wir hatten ja schon einmal festgestellt, dass wir so einige Ähnlichkeiten haben: Unsere Nmyphen sehen sich ähnlich, wir haben im selben Monat Geburtstag...
    Ich studiere auch Anglistik ;)

Sorry Karinetti, dass ich Deinen Thread missbraucht habe :~

22. sunny81

sunny81 Guest

Unterschied

Jap! Nur einen großen Unterschied gibts zwischen uns Zweien:

Anhänge:

Thema:

Zweiter ~etti wird federanalysiert

Die Seite wird geladen...

Zweiter ~etti wird federanalysiert - Ähnliche Themen

1. Trauerschnäpper mit zweiter Flügelbinde

Trauerschnäpper mit zweiter Flügelbinde: Hallo, ich bin wissbegierig und habe heute diesen Trauerschnäpper aufnehmen können. Nun ist mir aufgefallen das der Vogel eine zweite...
  2. Taubenküken allein, (mutter weg, zweites küken weg)

Taubenküken allein, (mutter weg, zweites küken weg): Hallo, Brauche dringend hilfe. Vor 3 wochen sind auf meinem Balkon taubenküken geschlüpft. Seit zwei tagen ist die mutter und eines von zwei küken...
  3. Glanzsittiche und andere Vögel?

Glanzsittiche und andere Vögel?: Hallo! Ich habe bereits einmal ein ähnliches Thema aufgemacht in dem ich fragte ob man Nymphensittiche und Glanzsittiche zusammen halten kann,...
  4. Greifvogel, die zweite

Greifvogel, die zweite: Hallo zusammen, und noch ein Greifvogel, den ich nicht zuverlässig bestimmen kann - ebenfalls gesehen am 30.7.2016 in Garstadt bei...
  5. Bruchwasserläufer ? die Zweite

Bruchwasserläufer ? die Zweite: Hallo, und hier auch von E1 der Rieselfelder Münster am 08.05.2016. Ich vermute hier Bruchwasserläufer, ist das korrekt? Die schlechte...