Zweiter ~etti wird federanalysiert

Diskutiere Zweiter ~etti wird federanalysiert im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hi Leute! Mein Nymph Spagetti wird federanalysiert! :) Jetzt gehts in die nächste Raterunde um welches Geschlecht es sich handelt...
K

Karinetti

Guest
Hi Leute!

Mein Nymph Spagetti wird federanalysiert! :)

Jetzt gehts in die nächste Raterunde um welches Geschlecht es sich handelt.
Beschreibung:
8 Monate alter Weißkopf-Schecke mit sehr schweren Knochen. Singt niemals, pfeift nur mit den anderen mit wenn ich zB heimkomme und die Nymphen mich begrüßen. Spagetti ist der Scheueste und zugleich Neugierigste Nymph. Sehr lebhaft und mit Kleinigkeiten zufrieden zu stellen.
Balzverhalten konnte ich noch nie beobachten.

Ich hoffe sehr auf Henne, bei mir wirds eh schon ziemlich knapp, da sich ja vorige Woche herausgestellt hat, dass Limetti ein Hahn ist. Und die anderen beiden Soletti und Lunetti balzen recht viel und pfeifen ordentlich, ich befürchte es sind auch Hähne.

Also versteht ihr, es könnte ziemlich eng werden und wenn Spagetti keine Henne ist, dann hab ich hier die Schwuchtelpartie! 8o Aber noch ist nicht aller Tage Abend, die anderen beiden lasse ich ja auch noch analysieren.

Bin so gespannt auf meinen Spagetti!!!

So und jetzt noch ein paar Fotos fürs Geschlechter-Raten:
 

Anhänge

  • SchüchternSpagetti.jpg
    SchüchternSpagetti.jpg
    18,7 KB · Aufrufe: 197
  • SpagettiProfil.jpg
    SpagettiProfil.jpg
    17,2 KB · Aufrufe: 168
  • SpagettiSturzhang.jpg
    SpagettiSturzhang.jpg
    18,9 KB · Aufrufe: 164
  • Spatettischiefkopf.jpg
    Spatettischiefkopf.jpg
    19,2 KB · Aufrufe: 172
Ha, mal sehen, wer diesmal alles falsch liegt :dance:

Deiner Beschreibung nach und den Fotos nach tippe ich auf

HENNE :0-
 
Wenn ich mich richtig erinnere habe ich dich schon immer "die" Spagetti gesagt :jaaa:
 
Ja es heißt ja auch "die" Spagetti Bolognese :D
Und man kocht ja auch "die Spagetti" und nicht den Spagetti 8o :D
 
Nicht oder kaum balzende Hähne gibt es ja ebenso wie gesangsfreudige, talentierte Hennen, da ist die Versuchung einfach mal Hahn zu sagen ja groß.... :cheesy:

Ich lass mich überraschen. ;)
 
also

ich sag mal HENNE. Begründung? Deine Beschreibung :)

Tja und deine süsse hat ein graues Gesichtchen. Genauso wie meine Rudine.

Keine Ahnung ob das was zu sagen hat.
 
Hallo!

So wie DIE guckt ;) , gucken nur meine Hennen und das graue Gesicht!
Und deine Beschreibung, da tippe ich auf Henne ...
 
Ganz Klar!

Also für mich ist das ganz klar: Das ist ganz bestimmt, also wenn Du mich so fragst, denke ich mal sagen zu können, dass die Vermutung sehr nahe liegt, die Überzeugung äussern zu können, dass die Aussage möglich wäre, die Meinung zu formulieren und dann zur Schlußfolgerung zu kommen, dass man durchaus sagen könnte, dass es sehr sicher ist, dass es sich bei dem gezeigten Tier durchaus um einen Nymphensittich handelt.... oder so. :+klugsche :grin2:

Liebe Grüße :blume:

Helmi (Christine)

PS: Da es ein Schecke ist, könnte das schwierig werden mit den Vermutungen über das Geschlecht. Warte einfach mal das Ergebnis ab. Kannst ja in der Zwischenzeit zur Buchmacherin avancieren und Wetten annehmen! :grin2:
 
...ich schließe mich in jeder Hinsicht meiner Vorrednerin an. Und ich drück Dir mal die Daumen, dass "es" eine Dame ist.

...Aber bitte trotzdem nicht kochen :+klugsche :nene: :s
 
Wenn es sich um ein menschlichs Wesen handeln würde, dann würd ich ja anhand der Beschreibung:

Blabbert nicht besonders viel ist aber leicht zufriedenzustellen, auf einen Mann tippen :baetsch: aber da es bei den Nymphen ja genau umgekehrt als bei den Menschen ist... tippe ich auch auf Henne ;)

Begründung: Ich wünsch es dir !!!
 
Hallo zusammen,
danke für eure Begründungen! :)

Mein Spagetti hüpft gerade neugierig und spielwütig durch die Voliere und zupft an allem, was ihm vor den schnabel kommt. *hihi* Die anderen pfeifen und kreischen sich die Frühlingsgefühle aus dem Leib. :D

@Sunny: ja also bist du Beamtin? :D Dein Text ist ja äußerst interessant. *kicherkicher* Ein bisserl umständlich beschrieben, aber gut. :cheesy:

@Nicole: ja also wenn man es so betrachtet hast du Recht :S
 
Beamtin

Karinetti schrieb:
@Sunny: ja also bist du Beamtin? :D Dein Text ist ja äußerst interessant. *kicherkicher* Ein bisserl umständlich beschrieben, aber gut. :cheesy:

Nein, ich bin Studentin, hab aber gerade deshalb sehr viel mit Beamten zu tun. Vielleicht färbt das ab??? :+shocked: :huh: :+keinplan :grin2:

Viele Grüße und danke für die Blumen :blume:

Christine (Helmi)
 
Hallo Helmi!

Achso Studentin, naja wenn du meinst es färbt ab...:D
Was studierst du denn, wenn ich neugierig fragen darf? In deinem Profil steht nur Studentin.
 
Studium

Ich studiere Anglistik (Englische/Amerikanische Philologie. Philologie= Sprachwissenschaft) und Kunstwissenschaft ( Was will uns der Künstler damit sagen? Wie hat seine Umgebung/die zeitlichen Umstände/der persönliche Charakter/... auf den Kunstil gewirkt? Was für eine Technik verwendet der Maler/Bildhauer? Wie werden Kunstwerke restauriert? Wie betreibt man guten Kultur- Journalismus auf Grundlage des angeeigneten Wissens über die Kunst und ihre Hintergründe? ..... usw.)
Und das alles als Magister- Studium. Ziel: Studium abschließen, Aufbau Studiengang Medienwissenschaften belegen und dann Journalistin werden.

Wie schauts denn bei Euch so mit Studium/Lehre/Ausbildung/Beruf aus?

Viele Grüße :blume:

Christine (Helmi)
 
Hey Christine,

ich lach mich weg :hahaha:
Wir hatten ja schon einmal festgestellt, dass wir so einige Ähnlichkeiten haben: Unsere Nmyphen sehen sich ähnlich, wir haben im selben Monat Geburtstag...
Ich studiere auch Anglistik ;)

Sorry Karinetti, dass ich Deinen Thread missbraucht habe :~
 
Unterschied

Jap! Nur einen großen Unterschied gibts zwischen uns Zweien:
 

Anhänge

  • Christine_Benutzerbild.jpg
    Christine_Benutzerbild.jpg
    3,8 KB · Aufrufe: 56
Thema: Zweiter ~etti wird federanalysiert

Ähnliche Themen

Zurück
Oben