Zweiter ~etti wird federanalysiert

Diskutiere Zweiter ~etti wird federanalysiert im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hi Leute! Mein Nymph Spagetti wird federanalysiert! :) Jetzt gehts in die nächste Raterunde um welches Geschlecht es sich handelt....

  1. #1 Karinetti, 12. Mai 2004
    Karinetti

    Karinetti Guest

    Hi Leute!

    Mein Nymph Spagetti wird federanalysiert! :)

    Jetzt gehts in die nächste Raterunde um welches Geschlecht es sich handelt.
    Beschreibung:
    8 Monate alter Weißkopf-Schecke mit sehr schweren Knochen. Singt niemals, pfeift nur mit den anderen mit wenn ich zB heimkomme und die Nymphen mich begrüßen. Spagetti ist der Scheueste und zugleich Neugierigste Nymph. Sehr lebhaft und mit Kleinigkeiten zufrieden zu stellen.
    Balzverhalten konnte ich noch nie beobachten.

    Ich hoffe sehr auf Henne, bei mir wirds eh schon ziemlich knapp, da sich ja vorige Woche herausgestellt hat, dass Limetti ein Hahn ist. Und die anderen beiden Soletti und Lunetti balzen recht viel und pfeifen ordentlich, ich befürchte es sind auch Hähne.

    Also versteht ihr, es könnte ziemlich eng werden und wenn Spagetti keine Henne ist, dann hab ich hier die Schwuchtelpartie! 8o Aber noch ist nicht aller Tage Abend, die anderen beiden lasse ich ja auch noch analysieren.

    Bin so gespannt auf meinen Spagetti!!!

    So und jetzt noch ein paar Fotos fürs Geschlechter-Raten:
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lindi

    Lindi Guest

    Ha, mal sehen, wer diesmal alles falsch liegt :dance:

    Deiner Beschreibung nach und den Fotos nach tippe ich auf

    HENNE :0-
     
  4. #3 Federmaus, 12. Mai 2004
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Wenn ich mich richtig erinnere habe ich dich schon immer "die" Spagetti gesagt :jaaa:
     
  5. #4 Karinetti, 12. Mai 2004
    Karinetti

    Karinetti Guest

    Ja es heißt ja auch "die" Spagetti Bolognese :D
    Und man kocht ja auch "die Spagetti" und nicht den Spagetti 8o :D
     
  6. #5 Sittichmama, 12. Mai 2004
    Sittichmama

    Sittichmama Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    2.123
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hilden
    Ich schließe mich den anderen an: Henne!!
     
  7. Miffa

    Miffa kleiner Chaot

    Dabei seit:
    5. April 2004
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich/Wiener Neustadt
    ich sag dann auch mal HENNE!
     
  8. #7 Karinetti, 12. Mai 2004
    Karinetti

    Karinetti Guest

    Alle sagen Henne, habt ihr auch ein paar Argumente für eure Entscheidung?
     
  9. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Nicht oder kaum balzende Hähne gibt es ja ebenso wie gesangsfreudige, talentierte Hennen, da ist die Versuchung einfach mal Hahn zu sagen ja groß.... :cheesy:

    Ich lass mich überraschen. ;)
     
  10. #9 metalien, 12. Mai 2004
    metalien

    metalien Nymphennärrin

    Dabei seit:
    6. Mai 2003
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    0
    also

    ich sag mal HENNE. Begründung? Deine Beschreibung :)

    Tja und deine süsse hat ein graues Gesichtchen. Genauso wie meine Rudine.

    Keine Ahnung ob das was zu sagen hat.
     
  11. #10 Sittich-Liebe, 12. Mai 2004
    Sittich-Liebe

    Sittich-Liebe Guest

    Hallo!

    So wie DIE guckt ;) , gucken nur meine Hennen und das graue Gesicht!
    Und deine Beschreibung, da tippe ich auf Henne ...
     
  12. sunny81

    sunny81 Guest

    Ganz Klar!

    Also für mich ist das ganz klar: Das ist ganz bestimmt, also wenn Du mich so fragst, denke ich mal sagen zu können, dass die Vermutung sehr nahe liegt, die Überzeugung äussern zu können, dass die Aussage möglich wäre, die Meinung zu formulieren und dann zur Schlußfolgerung zu kommen, dass man durchaus sagen könnte, dass es sehr sicher ist, dass es sich bei dem gezeigten Tier durchaus um einen Nymphensittich handelt.... oder so. :+klugsche :grin2:

    Liebe Grüße :blume:

    Helmi (Christine)

    PS: Da es ein Schecke ist, könnte das schwierig werden mit den Vermutungen über das Geschlecht. Warte einfach mal das Ergebnis ab. Kannst ja in der Zwischenzeit zur Buchmacherin avancieren und Wetten annehmen! :grin2:
     
  13. #12 Marie Sue, 13. Mai 2004
    Marie Sue

    Marie Sue Guest

    ...ich schließe mich in jeder Hinsicht meiner Vorrednerin an. Und ich drück Dir mal die Daumen, dass "es" eine Dame ist.

    ...Aber bitte trotzdem nicht kochen :+klugsche :nene: :s
     
  14. Nicole76

    Nicole76 Guest

    Wenn es sich um ein menschlichs Wesen handeln würde, dann würd ich ja anhand der Beschreibung:

    Blabbert nicht besonders viel ist aber leicht zufriedenzustellen, auf einen Mann tippen :baetsch: aber da es bei den Nymphen ja genau umgekehrt als bei den Menschen ist... tippe ich auch auf Henne ;)

    Begründung: Ich wünsch es dir !!!
     
  15. #14 Karinetti, 13. Mai 2004
    Karinetti

    Karinetti Guest

    Hallo zusammen,
    danke für eure Begründungen! :)

    Mein Spagetti hüpft gerade neugierig und spielwütig durch die Voliere und zupft an allem, was ihm vor den schnabel kommt. *hihi* Die anderen pfeifen und kreischen sich die Frühlingsgefühle aus dem Leib. :D

    @Sunny: ja also bist du Beamtin? :D Dein Text ist ja äußerst interessant. *kicherkicher* Ein bisserl umständlich beschrieben, aber gut. :cheesy:

    @Nicole: ja also wenn man es so betrachtet hast du Recht :S
     
  16. sunny81

    sunny81 Guest

    Beamtin

    Nein, ich bin Studentin, hab aber gerade deshalb sehr viel mit Beamten zu tun. Vielleicht färbt das ab??? :+shocked: :huh: :+keinplan :grin2:

    Viele Grüße und danke für die Blumen :blume:

    Christine (Helmi)
     
  17. #16 Karinetti, 14. Mai 2004
    Karinetti

    Karinetti Guest

    Hallo Helmi!

    Achso Studentin, naja wenn du meinst es färbt ab...:D
    Was studierst du denn, wenn ich neugierig fragen darf? In deinem Profil steht nur Studentin.
     
  18. #17 Marie Sue, 14. Mai 2004
    Marie Sue

    Marie Sue Guest

    ja, das würde mich auch interessieren :)
     
  19. sunny81

    sunny81 Guest

    Studium

    Ich studiere Anglistik (Englische/Amerikanische Philologie. Philologie= Sprachwissenschaft) und Kunstwissenschaft ( Was will uns der Künstler damit sagen? Wie hat seine Umgebung/die zeitlichen Umstände/der persönliche Charakter/... auf den Kunstil gewirkt? Was für eine Technik verwendet der Maler/Bildhauer? Wie werden Kunstwerke restauriert? Wie betreibt man guten Kultur- Journalismus auf Grundlage des angeeigneten Wissens über die Kunst und ihre Hintergründe? ..... usw.)
    Und das alles als Magister- Studium. Ziel: Studium abschließen, Aufbau Studiengang Medienwissenschaften belegen und dann Journalistin werden.

    Wie schauts denn bei Euch so mit Studium/Lehre/Ausbildung/Beruf aus?

    Viele Grüße :blume:

    Christine (Helmi)
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Marie Sue, 14. Mai 2004
    Marie Sue

    Marie Sue Guest

    Hey Christine,

    ich lach mich weg :hahaha:
    Wir hatten ja schon einmal festgestellt, dass wir so einige Ähnlichkeiten haben: Unsere Nmyphen sehen sich ähnlich, wir haben im selben Monat Geburtstag...
    Ich studiere auch Anglistik ;)

    Sorry Karinetti, dass ich Deinen Thread missbraucht habe :~
     
  22. sunny81

    sunny81 Guest

    Unterschied

    Jap! Nur einen großen Unterschied gibts zwischen uns Zweien:
     

    Anhänge:

Thema:

Zweiter ~etti wird federanalysiert

Die Seite wird geladen...

Zweiter ~etti wird federanalysiert - Ähnliche Themen

  1. Trauerschnäpper mit zweiter Flügelbinde

    Trauerschnäpper mit zweiter Flügelbinde: Hallo, ich bin wissbegierig und habe heute diesen Trauerschnäpper aufnehmen können. Nun ist mir aufgefallen das der Vogel eine zweite...
  2. Taubenküken allein, (mutter weg, zweites küken weg)

    Taubenküken allein, (mutter weg, zweites küken weg): Hallo, Brauche dringend hilfe. Vor 3 wochen sind auf meinem Balkon taubenküken geschlüpft. Seit zwei tagen ist die mutter und eines von zwei küken...
  3. Glanzsittiche und andere Vögel?

    Glanzsittiche und andere Vögel?: Hallo! Ich habe bereits einmal ein ähnliches Thema aufgemacht in dem ich fragte ob man Nymphensittiche und Glanzsittiche zusammen halten kann,...
  4. Greifvogel, die zweite

    Greifvogel, die zweite: Hallo zusammen, und noch ein Greifvogel, den ich nicht zuverlässig bestimmen kann - ebenfalls gesehen am 30.7.2016 in Garstadt bei...
  5. Bruchwasserläufer ? die Zweite

    Bruchwasserläufer ? die Zweite: Hallo, und hier auch von E1 der Rieselfelder Münster am 08.05.2016. Ich vermute hier Bruchwasserläufer, ist das korrekt? Die schlechte...