Zweiter Graupapagei

Diskutiere Zweiter Graupapagei im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo zusammen! Ich möchte für meinen Grauen einen Partner holen - er soll sich ja schliesslich nicht alleine fühlen. Ich bin den ganzen...

  1. GerhartU

    GerhartU Guest

    Hallo zusammen!

    Ich möchte für meinen Grauen einen Partner holen - er soll sich ja schliesslich nicht alleine fühlen.

    Ich bin den ganzen Tag auf der Arbeit - macht es was, wenn die zwei dann den ganzen Tag alleine sind oder kann es zu Problemen führen? Kann man die Grauen auch mal nen ganzen Tag alleine lassen?

    Wie gross sollte der Käfig für zwei Graue sein?

    Kennt jemand einen günstigen Züchter im Raum Darmstadt/Frankfurt/Mannheim?

    Danke!

    Gruss
    Udo + Clever :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. NicoleJ

    NicoleJ Guest

    Hallo

    Die beiden tagsüber alleine zu lassen finde ich völlig ok. Sie sollten sich natürlich gut verstehen u. erfolgreich vergesellschaftet / verpaart sein. Sie haben ja sich u. können sich miteinander beschäftigen, spielen u. sich kraulen.

    Die Voliere sollte wenigstens 2,0 L x 1,0 B x 1,0 H groß sein. In deinem Fall wäre größer noch besser wenn du den ganzen Tag nicht da bist und sie nicht raus können.

    Nach einem Züchter kannst du hier suchen.

    liebe Grüße

    Nicole
     
  4. GerhartU

    GerhartU Guest

    Danke für Deine Antwort. Ist bei den Jungtieren schon eine Geschlechtsbestimmung möglich? Wenn ich zum Züchter gehe - kennt er dann schon das Geschlecht der Jungtiere? Ein Männlein und Weiblein wäre doch am Besten...

    Mein Grauer hat vor ca. 3 Wochen ne rote Schwanzfeder verloren - kann ich diese noch zur DNA-Analyse schicken oder muss die Feder "frisch" sein?

    Udo
     
  5. NicoleJ

    NicoleJ Guest

    Hallo Udo

    Bei Jungtieren kann man auch eine DNA machen. Ich kenne einige Züchter die 14 Wochen alte Graue mit Geschlechtsbestimmung abgeben.

    Wegen der drei Wochen alten Feder, da würde ich im Labor nach fragen. Ich habe die Federn immer direkt nach dem ausfallen eingeschickt.

    liebe Grüße

    Nicole
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Zweiter Graupapagei
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dna analyse graupapagei wie groß müssen die federn sein

Die Seite wird geladen...

Zweiter Graupapagei - Ähnliche Themen

  1. Graupapagei stippt sein Futter.

    Graupapagei stippt sein Futter.: Hallo Ihr Lieben, ich habe eine Frage und hoffe sehr, dass man mir helfen kann. Seit ca. 2 bis 3 Wochen fängt mein Grauer Charly an, sein Essen...
  2. Graupapageien beißen einander

    Graupapageien beißen einander: Guten Abend, Wir haben uns vor ca 3 Wochen zwei Graupapageien geholt. Die beiden sind Geschwister, es handelt sich um ein Männchen und ein...
  3. Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben

    Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben: Hallo liebe Forumsteilnehmer ich brauche dringend Eure Hilfe. Mein Mann hatte vor Einigerzeit einen Schlaganfall seitdem hat er starke...
  4. Graupapagei&Belohnung

    Graupapagei&Belohnung: Hallo zusammen, Ich habe vor ca. Einem Jahr einen Kongo Graupapagei aus schlechter Haltung bekommen. Ihr Name ist Marley und ich habe sie mit 6...
  5. Transport Graupapagei

    Transport Graupapagei: Von Neuss 41460 nach München, Oberschleißheim. Dringend, da mein Papagei operiert werden muss, in München ist der Spezialist dafür.