zweiter Graupapagei

Diskutiere zweiter Graupapagei im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, wir bekommen bald unseren zweiten Graupapagei. Sind schon ziemlich aufgeregt und freuen uns. Unser Rocky ist fast zwei Jahre jung...
S

Sabrina

Guest
Hallo,

wir bekommen bald unseren zweiten Graupapagei. Sind schon ziemlich aufgeregt und freuen uns.

Unser Rocky ist fast zwei Jahre jung. Wie gewöhnt man die Vögel am besten aneinander? Unser Baby kommt in zwei Monaten. Wir wollen erstmal zwei Käfige aneinander stellen, dass sich schonmal beschnuppern können. :-)
 
Hallo Sabrina

Ich finde die Gewöhnung mittels zweier Käfige neben einander auch am besten, vor allen Dingen weil Rocky schon zwei Jahre alt ist. Wahrscheinlich ist er dem Baby in allem überlegen, es kommt auch darauf an wie selbstständig das Baby ist. Manche legen sich noch gerne auf den Boden zum schlafen und benötigen die Sitzstangen unten angebracht damit sie nicht zu tief fallen falls sie im Schlaf von der Stange / Ast fallen.Dies kann am Anfang noch passieren wenn Baby sich im Schlaf vergißt. Kann das Baby vielleicht schon fliegen? Bei meinen Grauen waren alle Möglichkeiten vorhanden, vom Bodenschläfer ( mit immerhin 16 Wochen ) bis zum selbständigen sofort los fliegenden Grauen ( mit 14 Wochen ). Am besten beobachtest du das Baby erst mal wie es sich entwickelt und wie Rocky sich dem Baby gegenüber verhält. Ist das Baby futterfest?
 
Thema: zweiter Graupapagei

Ähnliche Themen

R
Antworten
28
Aufrufe
2.909
Hungei
H
W
Antworten
14
Aufrufe
3.497
Dirgis
Dirgis
P
Antworten
3
Aufrufe
618
Evelin
E
P
Antworten
0
Aufrufe
448
Patrick Fischer
P
M
Antworten
3
Aufrufe
626
Utena
U
Zurück
Oben