zweiter Graupapagei

Diskutiere zweiter Graupapagei im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, wir bekommen bald unseren zweiten Graupapagei. Sind schon ziemlich aufgeregt und freuen uns. Unser Rocky ist fast zwei Jahre jung....

  1. Sabrina

    Sabrina Guest

    Hallo,

    wir bekommen bald unseren zweiten Graupapagei. Sind schon ziemlich aufgeregt und freuen uns.

    Unser Rocky ist fast zwei Jahre jung. Wie gewöhnt man die Vögel am besten aneinander? Unser Baby kommt in zwei Monaten. Wir wollen erstmal zwei Käfige aneinander stellen, dass sich schonmal beschnuppern können. :-)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. NicoleJ

    NicoleJ Guest

    Hallo Sabrina

    Ich finde die Gewöhnung mittels zweier Käfige neben einander auch am besten, vor allen Dingen weil Rocky schon zwei Jahre alt ist. Wahrscheinlich ist er dem Baby in allem überlegen, es kommt auch darauf an wie selbstständig das Baby ist. Manche legen sich noch gerne auf den Boden zum schlafen und benötigen die Sitzstangen unten angebracht damit sie nicht zu tief fallen falls sie im Schlaf von der Stange / Ast fallen.Dies kann am Anfang noch passieren wenn Baby sich im Schlaf vergißt. Kann das Baby vielleicht schon fliegen? Bei meinen Grauen waren alle Möglichkeiten vorhanden, vom Bodenschläfer ( mit immerhin 16 Wochen ) bis zum selbständigen sofort los fliegenden Grauen ( mit 14 Wochen ). Am besten beobachtest du das Baby erst mal wie es sich entwickelt und wie Rocky sich dem Baby gegenüber verhält. Ist das Baby futterfest?
     
Thema:

zweiter Graupapagei

Die Seite wird geladen...

zweiter Graupapagei - Ähnliche Themen

  1. Graupapagei stippt sein Futter.

    Graupapagei stippt sein Futter.: Hallo Ihr Lieben, ich habe eine Frage und hoffe sehr, dass man mir helfen kann. Seit ca. 2 bis 3 Wochen fängt mein Grauer Charly an, sein Essen...
  2. Graupapageien beißen einander

    Graupapageien beißen einander: Guten Abend, Wir haben uns vor ca 3 Wochen zwei Graupapageien geholt. Die beiden sind Geschwister, es handelt sich um ein Männchen und ein...
  3. Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben

    Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben: Hallo liebe Forumsteilnehmer ich brauche dringend Eure Hilfe. Mein Mann hatte vor Einigerzeit einen Schlaganfall seitdem hat er starke...
  4. Graupapagei&Belohnung

    Graupapagei&Belohnung: Hallo zusammen, Ich habe vor ca. Einem Jahr einen Kongo Graupapagei aus schlechter Haltung bekommen. Ihr Name ist Marley und ich habe sie mit 6...
  5. Transport Graupapagei

    Transport Graupapagei: Von Neuss 41460 nach München, Oberschleißheim. Dringend, da mein Papagei operiert werden muss, in München ist der Spezialist dafür.