Zweiter Mopa

Diskutiere Zweiter Mopa im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo euch allen, ich würde in der nächsten Zeit mich gerne um eine Henne für meinen Mohrenkopf kümmern, da ich ja doch nicht den ganzen Tag...

  1. mopafan

    mopafan Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14. Dezember 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thale
    Hallo euch allen,

    ich würde in der nächsten Zeit mich gerne um eine Henne für meinen Mohrenkopf kümmern, da ich ja doch nicht den ganzen Tag bei ihm sein kann. Ich möchte ihm auch keine ewiges Alleinsein antun. Und ich wollte mal fragen wie ihr das so gemacht habt...erstmal sollte ich sie in verschiedene Volieren nebeneinander setzen soweit hab ich das verstanden, aber wie geht man dann am besten vor um die beiden aneinander zu "gewöhnen"?

    Freue mich über eure Tipps
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ira

    Ira Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo,vom Prinzip her ist das schon einmal richtig,denke aber mal ,du solltest dir erstmal eine kleine Henne anschaffen,denn es ist gar nicht so leicht passende Mädels zu finden.:nene:Wenn du dann eine hübsche Kleine gefunden hast,schon erstmal 2 verschiedene Käfige und schauen,wie die Beiden reagieren.Also immer ein Schritt nach dem Anderen.Gruß Ira
     
  4. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo,

    ich finde es toll, dass du nun auf Brautschau für deinen Süßen gehen möchtest. Einige grundlegende Tipps zum Verkuppeln findest du auch hier, wobei es bei jungen Tieren meist wirklich noch unproblematisch ist, sie zusammen zusetzen :zwinker:.

    Huhu Ira, mopafan hat schon einen Hahn :zwinker:.
     
  5. #4 Tanygnathus, 18. Januar 2010
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Hallo Mopafan,

    Dein Peaches wird sich rießig freuen wenn er eine Spiel und Schmusegefährtin bekommt:dance:
    Also 2 " Babys " vertragen sich im Normalfall ganz gut, ich habe schon oft junge Mohren zu vorhandenen Partnern abgegeben und die haben sich vertragen ohne Probleme.
    Schwieriger wird es wenn einer Geschlechtsreif ist und der andere noch nicht.
    Hoffe Du findest eine Süße für Deinen Kleinen.
    Liebe Grüße
    Bettina
     
  6. mopafan

    mopafan Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14. Dezember 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thale
    Danke für die Antworten.
     
Thema:

Zweiter Mopa

Die Seite wird geladen...

Zweiter Mopa - Ähnliche Themen

  1. Deplatziertes Werben bei Mopa

    Deplatziertes Werben bei Mopa: Hallo, habe seit Aug einen älteren Mopa Hahn (23 J) für meine seit einem halben Jahr verwitwete, gleichaltrige Mopa Henne. Der Hahn lebte ca 20...
  2. Trauerschnäpper mit zweiter Flügelbinde

    Trauerschnäpper mit zweiter Flügelbinde: Hallo, ich bin wissbegierig und habe heute diesen Trauerschnäpper aufnehmen können. Nun ist mir aufgefallen das der Vogel eine zweite...
  3. Ein sehr spezieller Mopa ;-)

    Ein sehr spezieller Mopa ;-): Hallo zusammen, ich bin schon seit längerer Zeit auf der Suche nach allem was mit Mohrenkopfpapageien zu tun hat. Der Hintergrund: Wir haben...
  4. Taubenküken allein, (mutter weg, zweites küken weg)

    Taubenküken allein, (mutter weg, zweites küken weg): Hallo, Brauche dringend hilfe. Vor 3 wochen sind auf meinem Balkon taubenküken geschlüpft. Seit zwei tagen ist die mutter und eines von zwei küken...
  5. Glanzsittiche und andere Vögel?

    Glanzsittiche und andere Vögel?: Hallo! Ich habe bereits einmal ein ähnliches Thema aufgemacht in dem ich fragte ob man Nymphensittiche und Glanzsittiche zusammen halten kann,...