zweiter Papagei

Diskutiere zweiter Papagei im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo und ein gesundes neues Jahr ! Habe mich ja lange nicht sehen lassen :) Wir haben uns heute eine 2 geholt weil Sie von den eltern...

  1. Robbin

    Robbin Mitglied

    Dabei seit:
    31. Mai 2004
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Unna
    Hallo und ein gesundes neues Jahr !

    Habe mich ja lange nicht sehen lassen :)

    Wir haben uns heute eine 2 geholt weil Sie von den eltern verstossen wurde.
    Unser robbin geht es aber sehr gut, haben Ihn schon seit 2 Jahre .

    da wir seit ein halbes Jahr beide berufstätig sind( Frau bekam Arbeit) haben wir uns gedacht , wir holen den Robbin eine Partner. Aber es ist eine Sie.Wurde getestet.
    Wie schnell gewöhnen Sie sich ananeinander. Wir lasse Robbin immer raus so oft es geht.der käfig ist eigendlich nur zum Schlafen oder wenn wir nicht da sind . Ach so sie heist Paula , wollte Tochter den Namen.

    Gruss Jörg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fisch

    fisch Guest

    Hallo Jörg,

    Glückwunsch zu Paula :prima:
    Wie schnell sie sich aneinander gewöhnen, ist von Vogel zu Vogel unterschiedlich - da gibt es keine Richtlinien.
    Meist ist es aber so, dass je jünger die Geier sind und je kürzer in Alleinhaltung, desto schneller und erfolgreicher eine Vergesellschaftung.
    Unter ganz hartnäckigen Geiern kann es durchaus schon ein paar Monate (oder auch ein Jahr) dauern, bis sie selber zusammenziehen wollen :trost:
    Lasst sie möglichst viel alleine, damit sie gezwungen werden, sich miteinander zu beschäftigen :zwinker:
     
  4. Robbin

    Robbin Mitglied

    Dabei seit:
    31. Mai 2004
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Unna
    OK Danke !

    Werde auch mal schauen ob ich einen grösseren Käfig hole . so 1,80 Hoch

    Der erste ist gross, aber da hätten Sie mehr platz , denke ich mal so

    Jörg
     
  5. fisch

    fisch Guest

    Die Höhe des Käfigs ist nicht so wichtig - besser wäre es, wenn du ihn möglichst breit hinbekommst :zwinker:
     
  6. Robbin

    Robbin Mitglied

    Dabei seit:
    31. Mai 2004
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Unna
    OK :)

    Danke

    Jörg
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. alpha

    alpha Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. August 2003
    Beiträge:
    2.056
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Robbin

    Glückwunsch zu eurer Paula ;)

    Du hast aber jetzt schon 2 Käfige für die Papageien, oder??
    Ich denke nicht, dass du sie einfach in den einen zusammen lassen solltest.

    Die Höhe die du angegeben hast, wäre schon ok. Nur sollte die Voliere eben auch mindestens so breit sein ;)

    Aber wie gesagt, erstmal 2 verschiedene Behausungen, und viel Freiflug gemeinsam. Dann wirst du schon merken, WANN der richtige Zeitüunkt da ist, um die Vögel gemeinsam in die Voliere zu lassen ;)

    Viel Glück und Erfolg.
    LG
    Alpha
     
  9. Robbin

    Robbin Mitglied

    Dabei seit:
    31. Mai 2004
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Unna
    Ja habe vom Züchter eine 2 geliehen bekommen . die käfige stehen nebeneinander.Haben sich schon gegenseitig mit dem Schnabel berührt.
    war lustig gestern. Robbin kann ja sprechen. er macht Sie mit seine Sprüche an.
    Besser als fernseher ...;)
     
Thema:

zweiter Papagei

Die Seite wird geladen...

zweiter Papagei - Ähnliche Themen

  1. Audio Konferenz der Papageien

    Audio Konferenz der Papageien: Hallo zusammen, Ich spiele meinen beiden Mohrenköpfen oft YouTube Videos von Artgenossen vor bei denen sie dann fleißig mitzwitschern. Viel...
  2. Dampf Luftbefeuchter für Papageien

    Dampf Luftbefeuchter für Papageien: Nun fängt die kalte Zeit wieder an. Die Luftfeuchtigkeit nimmt rapide ab. Da bin ich auf diese Produkt gestoßen: Dampf Luftbefeuchter für...
  3. Welchen kleinen Papagei?

    Welchen kleinen Papagei?: Hallo erstmal, ich will mir bald einen Papagei kaufen.Dieser sollte nicht zu groß sein 20 - 40cm.Außerdem sollte er auh nicht zu teuer sein heißt...
  4. Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.

    Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.: Hallo, meine Venezuela Papagei ist leider Krank. Ich habe Sie vor 2 Jahren über Ecken Geerbt und leider erst später Erfahren was dieser Vogel...
  5. Für Frühaufsteher: Papageien, Palmen u. Co´, Loro Park

    Für Frühaufsteher: Papageien, Palmen u. Co´, Loro Park: Hallo, hier ein Tip für die Freunde der Gefiederten, allerdings läuft es schon sehr früh. Viele kennen bestimmt schon die Sendungen aus dem Loro...