Zweiter Vogel-Henne ist schüchtern????

Diskutiere Zweiter Vogel-Henne ist schüchtern???? im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo! Danke der Nachfrage - nein, momentan hat sich noch nicht viel verändert. Er sitzt für gewöhnlich irgendwo herum und sie setzt sich dann zu...

  1. #21 phantomine, 21. Juni 2000
    phantomine

    phantomine Guest

    Hallo!

    Danke der Nachfrage - nein, momentan hat sich noch nicht viel verändert. Er sitzt für gewöhnlich irgendwo herum und sie setzt sich dann zu ihm, solang sie einen gewissen Abstand einhält - OK!

    Ich hab ihnen allerdings ein Körbchen hingestellt un dort Hirse reingetan - da hat er dann auch davon gefressen, als sie dort saß und gemütlich vor sich hin futterte..... es hat ihn zwar Überwindung gekostet, aber er hat sich dann doch getraut... [​IMG]

    Naja, das eigentliche Ding ist ja, wie krige ich sie dazu, daß ich sie wenigstens auf die Hand nehmen kann.... sie ist nämlich immer totla fahrig und nervös, wenn sie im Käfig ist und er nicht, und wenn sie draußen herumgurkt hab ich sowieso keine Chance bei ihr - bin ja nicht das Krümelchen!

    Naja, auf den Balkon kann ich sie leider nicht stellen - er kriegt schon die Krise, wenn irgendwo eine Fliege vorbeidüst - aber vielleicht würde er sich ja bei IHR verstecken [​IMG] ?

    Aber ich bin grad dabei ein neues Zimmer einzurichten und hab mir überlegt die beiden da rein zu verfrachten - das kennen nämlich beide noch nicht und da müßte er auch mal aufpassen und kann nicht den Überlegenen spielen.

    Ach ja, eines noch, also wenn man in anderen beiträgen liest, daß das schon nach Tagen klar sein sollte, ob sie sich verstehen oder nicht, dann macht mich das schon ganz schön nervös....denn meiner wird ganz sicher noch sehr viel länger brauchen, aber prinzipiell glaub ich, daß sie sich verstehen könnten - er jagt sie nicht und fauchen tut er auch nur mehr dann, wenn sie versucht die magische Grenze von ca. 8cm zu unterschreiten...aber wenn ich bedenke, daß er anfangs schon bei ihrem Anblick äußerst nervös geworden ist...?


    Mal sehen, wie's weitergeht,
    mfg, Karin ;-))
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zweiter Vogel-Henne ist schüchtern????