Zweiter Vogel nach drei Jahren Allein-Haltung ein Problem?

Diskutiere Zweiter Vogel nach drei Jahren Allein-Haltung ein Problem? im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, ich habe seit drei Jahren einen Ziegensittich, der alleine gehalten wird. Aber da ich jetzt immer Vollzeit arbeite und der Vogel somit...

1. Tati23

Tati23 Guest

Hallo, ich habe seit drei Jahren einen Ziegensittich, der alleine gehalten wird. Aber da ich jetzt immer Vollzeit arbeite und der Vogel somit keine Bezugsperson mehr hat, würde ich ihm gerne einen Partner holen. Ist das ein Problem weil er immer alleine war? wenn nicht, mit wem würde er sich denn gut verstehen, welche Rasse und Männchen oder weibchen? Er hat schon fast alle Federn verloren seit er so alleine ist. Das tut mir total leid und ich will ihm echt helfen. Könnt ihr mir vielleicht ein paar Ratschläg geben? Vielen Danke.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 cuxgirl8633, 6. Dezember 2006
    cuxgirl8633

cuxgirl8633 Guest

Also ich würde erstmal sagen, das du feststellst ob männlein oder weiblein, dafür kannste mal ein bildchen einstellen, und die ziegenprofis sagen dir wie das läuft ;)
    Und dann würde ich einen gegengeschlechtlichen gleichartigen partner zusetzen...erstmal im extra käfig..damit se sich beschnuppern können etc.
    sollte bie Ziegen eigentlich kein Prob sein, weil se gesellige benausen sind :)

4. Tati23

Tati23 Guest

Danke. Ich wollte eben ein Bild einstellen, aber hab nicht gefunden wie das geht. Könnt ihr mir vielleicht helfen?

5. Richard

Richard Guest

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zweiter Vogel nach drei Jahren Allein-Haltung ein Problem?

Die Seite wird geladen...

Zweiter Vogel nach drei Jahren Allein-Haltung ein Problem? - Ähnliche Themen

1. Vogel in Marokko - 3

Vogel in Marokko - 3: Die Enten fotografierte ich am 10.12. etwas außerhalb von Marrakesch in einem Hotelgarten. Ich bin mir nicht sicher, ob es sich um eine...
  2. Vogel in Marokko - 2

Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  3. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  4. Vogel in Marokko - 1

Vogel in Marokko - 1: Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 10.12. in Marrakesch. Gruß, Peter[ATTACH]
  5. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)