Zweiter Vogel nach drei Jahren Allein-Haltung ein Problem?

Diskutiere Zweiter Vogel nach drei Jahren Allein-Haltung ein Problem? im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Hallo, ich habe seit drei Jahren einen Ziegensittich, der alleine gehalten wird. Aber da ich jetzt immer Vollzeit arbeite und der Vogel somit...
T

Tati23

Guest
Hallo, ich habe seit drei Jahren einen Ziegensittich, der alleine gehalten wird. Aber da ich jetzt immer Vollzeit arbeite und der Vogel somit keine Bezugsperson mehr hat, würde ich ihm gerne einen Partner holen. Ist das ein Problem weil er immer alleine war? wenn nicht, mit wem würde er sich denn gut verstehen, welche Rasse und Männchen oder weibchen? Er hat schon fast alle Federn verloren seit er so alleine ist. Das tut mir total leid und ich will ihm echt helfen. Könnt ihr mir vielleicht ein paar Ratschläg geben? Vielen Danke.
 
Also ich würde erstmal sagen, das du feststellst ob männlein oder weiblein, dafür kannste mal ein bildchen einstellen, und die ziegenprofis sagen dir wie das läuft ;)
Und dann würde ich einen gegengeschlechtlichen gleichartigen partner zusetzen...erstmal im extra käfig..damit se sich beschnuppern können etc.
sollte bie Ziegen eigentlich kein Prob sein, weil se gesellige benausen sind :)
 
Danke. Ich wollte eben ein Bild einstellen, aber hab nicht gefunden wie das geht. Könnt ihr mir vielleicht helfen?
 
Thema: Zweiter Vogel nach drei Jahren Allein-Haltung ein Problem?

Ähnliche Themen

I
Antworten
14
Aufrufe
2.769
astrid
astrid
D
Antworten
2
Aufrufe
1.280
DS84
D
M
Antworten
3
Aufrufe
866
Alfred Klein
Alfred Klein
Zurück
Oben