zweiter wellensittich männchen oder weibchen????

Diskutiere zweiter wellensittich männchen oder weibchen???? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; hallöchen, ich hab mal ne frage und hoffe , dass mir jemand weiterhelfen kann. ich habe einen wellensittich(männlich) er ist schon fast zwei...

  1. köddel

    köddel Guest

    hallöchen, ich hab mal ne frage und hoffe , dass mir jemand weiterhelfen kann.
    ich habe einen wellensittich(männlich) er ist schon fast zwei jahre alt. nun möchte ich ihm endlich einen artgenossen holen, damit er artgerecht gehalten wird. um auf dem punkt zu kommen, was wäre besser?? soll ich ihm ein weibchen oder ein männchen besorgen. ein männchen wäre mir lieber, denn da besteht nicht die gefahr das nachwuchs kommt aber anders rum wenn ein männche da ist kann es ja auch zu revalität kommen????? oder?? kann mir mal bitte jemand ein tipp geben?! ich wäre echt dankbar!!!!! :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fisch

    fisch Guest

    Hi und Herzlich Willkommen im VF :prima:
    Ich verschieb dich mal direkt zu den Wellis :zwinker:
     
  4. Liora

    Liora Guest

    Hallo auch von mir herzlich willkommen in den VF

    artgerechter wäre ein Weibchen (Henne), es würde ein Hahn aber genauso gehen. Rivalitäten gibt es meist nur während einer Brut oder zwischen zwei Hennen oder wenn die Zahl ungerade ist (also bei 3 Vögeln)

    Die Gefahr eines Nachwuchses ist eigentlich sehr gering, denn Wellensittcieh sind Höhelnbrüter und brüten (meist) nur wenn eine Höhle=Nistkasten zur Verfügung gestellt wird.....

    Andere Infos findest Du auch noch hier

    Wenn Du noch Fragen hast immer her damit
     
Thema:

zweiter wellensittich männchen oder weibchen????

Die Seite wird geladen...

zweiter wellensittich männchen oder weibchen???? - Ähnliche Themen

  1. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  2. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann

    Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann: Hallo zusammen :) Ich habe vor 2 Jahren aus einen sehr, sehr ,sehr schlechten Hausstand 2 Agas gerettet. Leider ist nun das Weibchen gestorben :(...
  4. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  5. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...