zweiter Welli endlich da

Diskutiere zweiter Welli endlich da im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Ich bin happy! Seit gestern hat unser Flo einen Freund/bzw. Freundin. (kann ich an der Nasenheut noch nicht recht erkennen). Ich habe ihn gleich...

  1. Herbal

    Herbal Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19. September 2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberfranken
    Ich bin happy! Seit gestern hat unser Flo einen Freund/bzw. Freundin. (kann ich an der Nasenheut noch nicht recht erkennen).
    Ich habe ihn gleich zu Flo dazugesetzt (habe ja einen großen Käfig) und was soll ich sagen - sie verstehen sich prächtig. Wo es etwas Streß gibt ist, wenn einer fressen will ist der andere gleich bei der Stelle und muß auch an den Napf.
    Jetzt habe ich aber auch mal eine Frage. Wie lange sollte ich warten bis ich wieder Freiflug gewähren kann. Unser Flo scheint die Welt nicht mehr zu verstehen das er nicht raus darf. Andererseits ist er ja aber auch froh nicht mehr allein zu sein - das merkt man ganz deutlich.

    LG Sylvia
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 wellimaus, 7. März 2008
    wellimaus

    wellimaus Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. September 2007
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76187 Karlsruhe
    also ich würde höchstens 2-3 tage den neuen im käfig behalten un dann den ersten freiflug unter aufsicht gewähren
     
  4. lucia

    lucia Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. Januar 2006
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regensburg
    Huhu,

    da freut sich dein Welli aber! :zustimm:
    Meine beiden Timbris streiten sich auch immer ums Futter, vorallem um den Kalkstein, da den beide gerne knabbern :beifall:.
    Da verscheucht jeder jeden mit Schnabel aufreißen und Flügelschlagen.
    Aber da kriegt jeder sein Futter :).

    Freiflug würde ich auch erst nach 3 Tage frühestens gewähren, auch wenn Flo das jetzt nicht gewohnt ist. Aber er wird sich umso mehr freuen, wenn er nun einen Partner zum Fliegen hat.

    Viel Freude mit dem neuen Welli (gibts schon einen Namen?)
    und dass sie ein tolles Vogelleben bei dir haben werden!!!

    Grüße
     
  5. kyllini

    kyllini Liebhaberzüchter (mZg)

    Dabei seit:
    29. Januar 2008
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koeln, Germany, Germany
    Und wieso gab es keine Quarantäne? Oder hast du von einem vk TA einen Bericht mit großer Untersuchung, das de Vogel absolut gesund ist? :schimpf:
     
  6. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    wenn *Alt* Vögel da sind habe ich immer gleich freiflug gegeben :zwinker:
    bzw sie haben sich im freigang kennengelent :zwinker:
     
  7. kyllini

    kyllini Liebhaberzüchter (mZg)

    Dabei seit:
    29. Januar 2008
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koeln, Germany, Germany
    Margaret, sie hat den Vogel erst seit 2 Tagen und hat ihn dann direkt zu ihrem anderen in den gleichen Käfig gesetzt - was soll ich denn davon halten? Keine Quarantäne!!!!
     
  8. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Ich weis Ottmar, habs gesehen...doch denke ich muss jeder selbst entscheiden ob er ne risiko eingehen will :zwinker: Daher bin ich auf die Quarantäne nicht mehr eingegangen.
     
  9. kyllini

    kyllini Liebhaberzüchter (mZg)

    Dabei seit:
    29. Januar 2008
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koeln, Germany, Germany
    Dann kann ich nur einen auf diesen :zustimm: machen.
     
  10. #9 wellimaus, 8. März 2008
    wellimaus

    wellimaus Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. September 2007
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76187 Karlsruhe
    gut ich habe bei meinem neuzugang eyeline auch keine quarantäne eingehalten aber nur aus dem grund da ich einen einblick in den vorherigen quarantäne bereicht vom laden haben durfte.
     
  11. kyllini

    kyllini Liebhaberzüchter (mZg)

    Dabei seit:
    29. Januar 2008
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koeln, Germany, Germany
    und dem hast du vertraut ??? :traurig: :?
     
  12. #11 wellimaus, 8. März 2008
    wellimaus

    wellimaus Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. September 2007
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76187 Karlsruhe
    war tierärtzlich abgestempelt.war aber auch noch hinterher bei meinem ta un hats mir bestätigt das die kleine nix hat.
     
  13. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Herbal

    Herbal Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19. September 2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberfranken
    vielleicht bin ich ja ein Risiko eingegangen, aber ich hab einfach dem Züchter vertraut. Und wenn man Quarantäne gibt wie lange soll die dann dauern? Es kann sich doch eine Krankheit auch erst später herausstellen.
     
  15. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.235
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    57078 Siegen
    Eine richtige Quarantäne dauert 3 Monate. Aber auch das ist, grade bei so Schauspielern wie Wellis, keine 100%ige Sicherheit.
    Ein Check beim TA verkürzt die Wartezeit auf eitwa eine Woche, eben bis die Ergebnisse da sind.

    Auch wenn ich mich damit wiederhole: Selbst wenn der neue Vogel "nur" Milben enschleppt, die Behandlung eines kleinen Schwarms ist bestimmt stress-, zeit- und kostenintensiver wie ein kleinen Vorabcheck des neuen Vogels... ;)
     
Thema:

zweiter Welli endlich da

Die Seite wird geladen...

zweiter Welli endlich da - Ähnliche Themen

  1. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  2. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  3. warum sitzt mein Welli still rum??

    warum sitzt mein Welli still rum??: Ich habe eine jungen Welli jetzt schon 10 Tage,bis jetzt hat er noch nichts gemacht,er sitzt nur rum.Was hat er denn?
  4. Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!

    Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!: Gestern Abend spät vorm schlafen gehen habe ich gemerkt, dass Sunny nicht das Beinchen belasten kann. Im Käfig hat sich auf Stange gehalten aber...
  5. welli problem...

    welli problem...: Hallo! Ich habe seit 2/3 Monaten schon wellensittiche. aber leider ist der eine Plötzlich gestorben... Seitdem bekommen wir es nicht hin das...