Zweiter Welli.... Geschlecht

Diskutiere Zweiter Welli.... Geschlecht im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hi all, hier nun ein Foto von unserem neuen "Mitbewohner" Neo. Unsere Henne Chakotay versteht sich immernoch nicht sooo gut mit ihr (jetzt die...
N

Nuffie

Guest
Hi all,
hier nun ein Foto von unserem neuen "Mitbewohner" Neo.
Unsere Henne Chakotay versteht sich immernoch nicht sooo gut mit ihr (jetzt die 2. Woche), aber wir sind geduldig.
Wegen des Geschlechtes sind wir noch nicht viel schlauer, vielleicht könnt Ihr mal schauen :).

Das Foto habe ich angehängt, da ich keine Url habe von der ich die Bilder laden könnte.
Deshalb folgt gleich noch ein Eintrag mit einem zweiten Foto :D

CU,
Nicole
 

Anhänge

  • neo&chakotay.jpg
    neo&chakotay.jpg
    17,2 KB · Aufrufe: 167
Ok, das hat dann doch geklappt mit dem Foto direkt auf der Seite ;).
Hier also noch eins von Neo!!!
 

Anhänge

  • neo2.jpg
    neo2.jpg
    10,1 KB · Aufrufe: 160
Hallo Nicole,

so wie die Nasenhaut aussieht, scheint Neo wohl 'ne Henne zu sein :)
 
Hallo!

Ich schliesse mich an und tippe auch auf eine Henne. Die Ringe um die Nasenhaut sind relativ deutlich zu sehen...
 
Das ist ja nicht wirklich erfreulich (sollte es denn so sein, dass die beiden gar nicht miteinander können!).... Wir haben den kleinen Kerl ja auch schon lieb gewonnen und sollte es eine Henne sein....

Besteht denn die Chance, dass zwei Hennen ein gemütliches Dasein zusammen führen???

Verwirrte Grüße,
Nicole
 
Die Chance bei 2 Hennen ist wohl eher gering; es kann gut gehen, aber in den meisten Fällen treten doch häufiger Probleme auf als bei einem gegengeschlechtlichen Paar (wobei es natürlich auch hier schiefgehen kann :) )
Ich würde den Beiden noch ein bischen Zeit geben, vielleicht raffen sie sich ja noch zusammen.
Wie sieht es denn platzmäßig bei Dir aus? Könntest Du eventuell noch 2 Hähne dazu holen?
 
Hallo Kerstin,

vier Vögel kommen für uns nicht in Frage.
Ich muss gestehen, dass mir die Ködel von zwei Vögeln in der Wohnung verteilt, wirklich genügen ;).
In einer Voliere oder einem Käfig wäre das zu überlegen, aber das kommt für mich noch weniger in Frage :D.

Da müssen wir dann im Zweifelsfall wohl eine andere Lösung finden!

Liebe Grüße,
Nicole
 
Liebe Nuffi!

Ich denke auch das dein Welli eine Henne ist, ich habe auch zwei
Hennen (sie lieben und sie bekämpfen sich) echt eigenartige
Konstellation!

Sonne
 
Thema: Zweiter Welli.... Geschlecht
Zurück
Oben