Zweiter Welli ist da

Diskutiere Zweiter Welli ist da im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Seit gestern haben wir den neuen 9 Wochen alten Mitbewohner und seit heute sitzt er mit meinem ersten Welli zusammen im einem Käfig. Ich weiß noch...

  1. murphy

    murphy Guest

    Seit gestern haben wir den neuen 9 Wochen alten Mitbewohner und seit heute sitzt er mit meinem ersten Welli zusammen im einem Käfig. Ich weiß noch nicht ob sie sich so recht mögen, mal kuschelt meine erster Welli mit ihm :) und in der nächsten Sekunde jagt er ihn von einer Ecke in die andere :? . Mein zweiter Welli hat auch noch nicht richtig viel gegessen, ausser die Hirse die ich ihm hingehalten habe, ich hoffe das mein erster ihn zum fressen ermunter, ich werde es auf jedenfall weiterhin beobachten.
    Das komische ist nur seit der zweite da ist, hackt mein eigentlich sehr zutraulicher Welli ständig nach meinem Finger, das hatte er noch nie gemacht :? :? ! Vielleicht will er den Neuankömling ja nur vor uns beschützen???
    Gruß von meinen Wellis
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 welli petra, 3. April 2002
    welli petra

    welli petra Guest

    Glückwunsch zum Zuwachs !!!

    Ich bin kein Fachmann aber ich denke Welli Nr. 1 ist sicher ein
    wenig verwirrt .8o

    Das legt sich bestimmt bald .:D

    Liebe Grüsse
    Petra:)
     
  4. #3 Birgit L., 3. April 2002
    Birgit L.

    Birgit L. Guest

    Hallo,

    Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Zuwachs ... :)

    Gib den Wellis noch etwas Zeit, sie müssen sich doch erst einmal an einander gewöhnen ... :)
     
  5. #4 BlueCosmic, 3. April 2002
    BlueCosmic

    BlueCosmic Guest

    Hallo Murphy,

    das sind ja tolle Neuigkeiten :D :)

    Dass er noch nicht viel frisst, ist völlig normal; Du müsstest Dir höchstens Sorgen machen, wenn er gar nichts fressen würde :)

    Ob sie sich mögen, kannst Du auch nach erst 2 Tagen schlecht beurteilen. Ich würde den Beiden noch ein bischen Zeit geben :D die werden sich schon zusammenraufen :)

    Meine haben sich auch nicht von Anfang an super verstanden
     
  6. daggi

    daggi Guest

    es ist normal daß er nach deinem finger hackt. er betrachtet dich im moment ja noch als artgenossen. und da er nun etwas spannendes zu tun und zu beobachten hat, störst du ihn. er tut was er mit einem andern welli der ihn nervt auch täte. von meinen 6 wellis kommen 5 ohne probleme auf die hand (hubert ziert sich gewaltig) aber es gibt zeiten da beißen sie mich auch weg. und die beiden hennen beißen richtig schmerzhaft!
    liebe grüße
    und viel spaß mit den beiden :)
    birgit hat schon recht. gib ihnen ein wenig zeit
    daggi
     
Thema:

Zweiter Welli ist da

Die Seite wird geladen...

Zweiter Welli ist da - Ähnliche Themen

  1. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  2. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  3. warum sitzt mein Welli still rum??

    warum sitzt mein Welli still rum??: Ich habe eine jungen Welli jetzt schon 10 Tage,bis jetzt hat er noch nichts gemacht,er sitzt nur rum.Was hat er denn?
  4. Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!

    Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!: Gestern Abend spät vorm schlafen gehen habe ich gemerkt, dass Sunny nicht das Beinchen belasten kann. Im Käfig hat sich auf Stange gehalten aber...
  5. welli problem...

    welli problem...: Hallo! Ich habe seit 2/3 Monaten schon wellensittiche. aber leider ist der eine Plötzlich gestorben... Seitdem bekommen wir es nicht hin das...