Zweiter Welli ist da

Diskutiere Zweiter Welli ist da im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Seit gestern haben wir den neuen 9 Wochen alten Mitbewohner und seit heute sitzt er mit meinem ersten Welli zusammen im einem Käfig. Ich weiß noch...
M

murphy

Guest
Seit gestern haben wir den neuen 9 Wochen alten Mitbewohner und seit heute sitzt er mit meinem ersten Welli zusammen im einem Käfig. Ich weiß noch nicht ob sie sich so recht mögen, mal kuschelt meine erster Welli mit ihm :) und in der nächsten Sekunde jagt er ihn von einer Ecke in die andere :? . Mein zweiter Welli hat auch noch nicht richtig viel gegessen, ausser die Hirse die ich ihm hingehalten habe, ich hoffe das mein erster ihn zum fressen ermunter, ich werde es auf jedenfall weiterhin beobachten.
Das komische ist nur seit der zweite da ist, hackt mein eigentlich sehr zutraulicher Welli ständig nach meinem Finger, das hatte er noch nie gemacht :? :? ! Vielleicht will er den Neuankömling ja nur vor uns beschützen???
Gruß von meinen Wellis
 
Glückwunsch zum Zuwachs !!!

Ich bin kein Fachmann aber ich denke Welli Nr. 1 ist sicher ein
wenig verwirrt .8o

Das legt sich bestimmt bald .:D

Liebe Grüsse
Petra:)
 
Hallo,

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Zuwachs ... :)

Gib den Wellis noch etwas Zeit, sie müssen sich doch erst einmal an einander gewöhnen ... :)
 
Hallo Murphy,

das sind ja tolle Neuigkeiten :D :)

Dass er noch nicht viel frisst, ist völlig normal; Du müsstest Dir höchstens Sorgen machen, wenn er gar nichts fressen würde :)

Ob sie sich mögen, kannst Du auch nach erst 2 Tagen schlecht beurteilen. Ich würde den Beiden noch ein bischen Zeit geben :D die werden sich schon zusammenraufen :)

Meine haben sich auch nicht von Anfang an super verstanden
 
es ist normal daß er nach deinem finger hackt. er betrachtet dich im moment ja noch als artgenossen. und da er nun etwas spannendes zu tun und zu beobachten hat, störst du ihn. er tut was er mit einem andern welli der ihn nervt auch täte. von meinen 6 wellis kommen 5 ohne probleme auf die hand (hubert ziert sich gewaltig) aber es gibt zeiten da beißen sie mich auch weg. und die beiden hennen beißen richtig schmerzhaft!
liebe grüße
und viel spaß mit den beiden :)
birgit hat schon recht. gib ihnen ein wenig zeit
daggi
 
Thema: Zweiter Welli ist da
Zurück
Oben