Zweiter Welli (Ist das normal?)

Diskutiere Zweiter Welli (Ist das normal?) im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo! Ich habe jetzt endlich nach 2 Monaten einen 2. Welli dazugekriegt! Mein erster Welli hat die ganzen Wochen davor nur geschriehen und hat...

  1. Katrin13

    Katrin13 Guest

    Hallo!

    Ich habe jetzt endlich nach 2 Monaten einen 2. Welli dazugekriegt! Mein erster Welli hat die ganzen Wochen davor nur geschriehen und hat überall nachgeschaut ob irgendwo ein Welli ist. Naja, jetzt hat er jedenfalls einen 2. dazu gekriegt aber die neue will garnichts von ihm wissen und der 1. auch nichts von ihr. Ist das normal oder mögen sie sich nicht? Und dann wollte ich noch wissen wann ich die beiden das erste mal fliegen lassen kann, er kennt sich natürlich sehr gut im Haus aus, fliegt die neue ihm dann vielleicht auch hinterher wenn er in den Käfig fliegt?? Er ist es ja gewohnt jeden Tag mindestens 5 Stunden frei zu fliegen! ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen helfen! Der 1. Vogel ist übrigens 4 Monate alt und die neue 6 Wochen!

    Gruß katrin
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tanja-Michaela, 14. Dezember 2001
    Tanja-Michaela

    Tanja-Michaela Guest

    Hallo Katrin,
    erstmals Glückwunsch zum zweiten Welli;) der war wichtig!
    hatte zwar schon lange keine Wellis mehr,
    wenn ich ein neuen Welli aufgenommen habe war dieser erst einmal in einem eigenen Käfig, damit die Vögel erst einmal die Stimme des anderen hörten, wenn die beiden dann nacheinander rufen - Käfig an Käfig - dann können Sie sich bekannt machen!
    Hat immer geklappt!
    Aber dafür ist es jetzt bei Dir wohl schon zu spät!
    Die zweit werden sich sicher langsam anfreuden, da sie ja noch sehr jung sind und solange die beiden nicht aufeinander losgehen brauchst Du Dir glaub ich keine Gedanken zu machen


    Grüße Tanja Michaela
     
  4. CanaryGina

    CanaryGina Guest

    zweiter Welli

    Hallo Katrin

    Mach dir keine Sorgen, das ist normal, sie gewöhnen sich aneinander. Dass dauert eine Weile,bei meinen hat es fast 5 Wochen gedauert, bis mein Wellihahn ihr mal auf die Pelle rücken durfte. Da der zweite noch sehr jung ist ,wird er dem älteren immer folgen., dass ist zum Vorteil.Ich hatte auch erst meinen Hahn,der war sehr zahm, wenn er auf meine Schulter kam,
    folgte ihr die Kleine.Erhat es erst nicht zugelassen, aber jetzt
    darf sie auch auf meine Schulter, dadurch ist sie auch schnell zahm geworden.Also Katrin, mach dir keine Sorgen. Viel Spass
    noch mit deinen Zweien.


    Liebe Grüsse Gina
     
  5. Katrin13

    Katrin13 Guest

    Sie vertragen sich :)

    Hallo nochmal!

    Der ältere hat den neuen gerade gekrault (oh man war ich glücklich :p ) Jetzt sind die beiden die ganzen Zeit am kraulen und unterhalten :)
    Aber ich weiß jetzt immer noch nicht, wann ich die beiden jetzt fliegen lassen soll, könnte ich sie Sonntag (also übermorgen) fliegen lassen? Der neue folgt dem älteren im Käfig jetzt eh immer :D

    Gruß Katrin
     
  6. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.184
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Re: Sie vertragen sich :)

    Das kannst du jetzt sicher riskieren. Wünsche dir viel Spass mit deinen Wellis. (Ich war auch 13, als mein erster Welli bei mir einzog).

    Karin
     
  7. Ruth

    Ruth Guest

    Hallo zusammen,

    ja, manchmal braucht es einfach nur etwas Zeit und Geduld... Wie schön, dass die zwei doch noch zueinander gefunden haben!

    Ich würde auch sagen, dass Du sie jetzt zusammen fliegen lassen kannst. Sehr wahrscheinlich wird die Kleine dem Grossen dann auch in den Käfig zurückfolgen.

    Liebe Grüsse und viel Spass beim ersten Freiflug der 2 !!!
    von Ruth
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zweiter Welli (Ist das normal?)