Zweites Paar für neue Voliere ??? *Dringend*

Diskutiere Zweites Paar für neue Voliere ??? *Dringend* im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hi Ich baue gerade ein neues Zushause für meine zwei Sperlils (Betty,Lines) In Form einer neuen Voliere. Da ich gerne ein zweites Paar hätte...
F

Fopi

Guest
Hi

Ich baue gerade ein neues Zushause für meine zwei Sperlils (Betty,Lines)
In Form einer neuen Voliere. Da ich gerne ein zweites Paar hätte stellt sich die Frage ob die Grösse der neuen Voliere für zwei Paare ausreichend ist.Auch wegen der Dachschräge...

Ich habe die Abmessungen bei den Bildern mit drin da man auf den Fotos die Grösse sehr schlecht abschätzen kann.

Ich brauche dringend eure Antworten da ich heut oder morgen die Voli fertigbauen werde. Ein Züchter habe ich auch schon kontaktiert dieser hätte auch ein par.........

Gruss Fopi
 

Anhänge

  • P1010011.JPG
    P1010011.JPG
    28,9 KB · Aufrufe: 87
  • P1010013.JPG
    P1010013.JPG
    28,8 KB · Aufrufe: 79
hi,

ich bekomme bei solchen fragen immer kopfschmerzen! wenn ich sage, ja es reicht aus und hinterher gibt es zank unter den vögeln, war ich der ratgeber, wenn ich nein sage, wirst du es trotzdem wagen!
so, nun zu den fakten: die größenverhältnisse reichen für zwei paare aus, nicht unbedingt ideal, weil sich die sperlinge immer im hohen bereich aufhalten werden und selten im niedrigen bereich, aber trotzdem sage ich, es müsste gehen.
viel wichtiger ist aber die frage, wie sich dein paar verhält und wie lange es schon zusammen ist. natürlich kann man sperlinge vergesellschaften, wenn keine nistgelegenheit vorhanden ist, es gibt aber auch einige vögel, die sehr besitzbeanspruchend sind und kaum was anderes dulden. wenn man beide paare zeitgleich zusammen in die voliere setzt, klappt es am einfachsten.

ich verstehe den wunsch und hoffe, dass du erfolg hast. evtl. findest du ja jemanden, der, falls es schiefgeht, das paar zurücknimmt (5 tage rückgabegarantie reichen aus!)
ansonsten, kompliment, bis jetzt sieht die voliere sehr gut aus und ich mache es auch so, ungenutzen raum kann man eigentlich super nutzen und aufwerten.

gruß
uwe
 
:D nene ich mach niemenden dafür verantwortlich. Möchte nur die Meinung der hier vorhandenen Sperli Profis erfahren. Wenn die Voli für 2 Paar ungünstig ist bzw. nicht geeignet dann lass ich es. Weil die kleinen sollen ja auch Platz darin haben und sich nicht eingepfercht vorkommen .........

Also was würdet ihr tun :(
 
hi,

ich habe es geschrieben, der platz ist ausreichend. durch die schräge ist es nicht ideal, aber machbar
in der tiefe ist die voliere aber über 2,40m und in der breite ja auch, ziehe die schräge ab, da diese seltener genutzt wird, und du kommst trotzdem auf eine akzeptable größe. zwei paare sollten sich aus dem weg gehen können, wenn sie nicht zu sehr besitzbeanspruchend sind.
bei ruhigeren vögeln halten hier einige in viel kleineren volieren auch 2 paare und es geht auch gut. wer nichts wagt, kann nichts gewinnen.
es ist aber mehr abhängig von den tieren als von der nutzbaren fläche.

gruß
uwe
 
Thema: Zweites Paar für neue Voliere ??? *Dringend*

Ähnliche Themen

Zurück
Oben