Zweites Paar für neue Voliere ??? *Dringend*

Diskutiere Zweites Paar für neue Voliere ??? *Dringend* im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Hi Ich baue gerade ein neues Zushause für meine zwei Sperlils (Betty,Lines) In Form einer neuen Voliere. Da ich gerne ein zweites Paar hätte...

  1. Fopi

    Fopi Guest

    Hi

    Ich baue gerade ein neues Zushause für meine zwei Sperlils (Betty,Lines)
    In Form einer neuen Voliere. Da ich gerne ein zweites Paar hätte stellt sich die Frage ob die Grösse der neuen Voliere für zwei Paare ausreichend ist.Auch wegen der Dachschräge...

    Ich habe die Abmessungen bei den Bildern mit drin da man auf den Fotos die Grösse sehr schlecht abschätzen kann.

    Ich brauche dringend eure Antworten da ich heut oder morgen die Voli fertigbauen werde. Ein Züchter habe ich auch schon kontaktiert dieser hätte auch ein par.........

    Gruss Fopi
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.570
    Zustimmungen:
    157
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    hi,

    ich bekomme bei solchen fragen immer kopfschmerzen! wenn ich sage, ja es reicht aus und hinterher gibt es zank unter den vögeln, war ich der ratgeber, wenn ich nein sage, wirst du es trotzdem wagen!
    so, nun zu den fakten: die größenverhältnisse reichen für zwei paare aus, nicht unbedingt ideal, weil sich die sperlinge immer im hohen bereich aufhalten werden und selten im niedrigen bereich, aber trotzdem sage ich, es müsste gehen.
    viel wichtiger ist aber die frage, wie sich dein paar verhält und wie lange es schon zusammen ist. natürlich kann man sperlinge vergesellschaften, wenn keine nistgelegenheit vorhanden ist, es gibt aber auch einige vögel, die sehr besitzbeanspruchend sind und kaum was anderes dulden. wenn man beide paare zeitgleich zusammen in die voliere setzt, klappt es am einfachsten.

    ich verstehe den wunsch und hoffe, dass du erfolg hast. evtl. findest du ja jemanden, der, falls es schiefgeht, das paar zurücknimmt (5 tage rückgabegarantie reichen aus!)
    ansonsten, kompliment, bis jetzt sieht die voliere sehr gut aus und ich mache es auch so, ungenutzen raum kann man eigentlich super nutzen und aufwerten.

    gruß
    uwe
     
  4. Fopi

    Fopi Guest

    :D nene ich mach niemenden dafür verantwortlich. Möchte nur die Meinung der hier vorhandenen Sperli Profis erfahren. Wenn die Voli für 2 Paar ungünstig ist bzw. nicht geeignet dann lass ich es. Weil die kleinen sollen ja auch Platz darin haben und sich nicht eingepfercht vorkommen .........

    Also was würdet ihr tun :(
     
  5. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.570
    Zustimmungen:
    157
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    hi,

    ich habe es geschrieben, der platz ist ausreichend. durch die schräge ist es nicht ideal, aber machbar
    in der tiefe ist die voliere aber über 2,40m und in der breite ja auch, ziehe die schräge ab, da diese seltener genutzt wird, und du kommst trotzdem auf eine akzeptable größe. zwei paare sollten sich aus dem weg gehen können, wenn sie nicht zu sehr besitzbeanspruchend sind.
    bei ruhigeren vögeln halten hier einige in viel kleineren volieren auch 2 paare und es geht auch gut. wer nichts wagt, kann nichts gewinnen.
    es ist aber mehr abhängig von den tieren als von der nutzbaren fläche.

    gruß
    uwe
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Zweites Paar für neue Voliere ??? *Dringend*
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Voliere Dachschräge

Die Seite wird geladen...

Zweites Paar für neue Voliere ??? *Dringend* - Ähnliche Themen

  1. 78462 Konstanz: junge + quirlige Herzensbrecherin (Mega-Kontakt) sucht neuen Schwarm

    78462 Konstanz: junge + quirlige Herzensbrecherin (Mega-Kontakt) sucht neuen Schwarm: Hallo. Nach vielen Überlegungen haben wir eine Entscheidung getroffen, die uns nicht leicht fällt: Wir möchten unsere süße Welli-Dame hergeben....
  2. Voliere für Kanarienvögel? Maschenweite beim Netz?

    Voliere für Kanarienvögel? Maschenweite beim Netz?: Ich habe derzeit eine Voliere für mein Rebhuhnpaar(Bei Fragen einfach melden).Die ist an den Seiten mit 12.7mm Volierendraht abgedichtet und oben...
  3. Haltung, Pflege und Erziehung: Bin "neu" und suche den Austausch

    Haltung, Pflege und Erziehung: Bin "neu" und suche den Austausch: Ein freundliches Hallo! Ich bin seit einiger Zeit passives Mitglied im Vogelforum und lese aufmerksam die vielen interessanten, bzw. auch...
  4. Neue Kathis und Federlose im Forum (oder: Aus 2 mach 4?)

    Neue Kathis und Federlose im Forum (oder: Aus 2 mach 4?): Liebes Forum, meine zwei Federbällchen und ich sind neu hier, hallo zusammen :) Vor vielen Jahren hatte ich mal einen kleinen Nymphen- und...
  5. Reis- und Zebrafinken aus Voliere in Bochum kostenlos abzugeben!

    Reis- und Zebrafinken aus Voliere in Bochum kostenlos abzugeben!: Wir würden gerne ca. 20 Reis- und Zebrafinken aus eigener Zucht kostenlos an Selbstabholer abgeben. Abzuholen in Bochum, Wohnheim Hustadtring,...