Zweites Paar

Diskutiere Zweites Paar im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, habe meinem Hahn vor ca. acht Wochen eine Henne dazu gesetzt, die leider überhaupt nicht's von ihm wissen möchte :nene: Er baggert sie den...

  1. #1 Danny Jo., 25. Juli 2007
    Danny Jo.

    Danny Jo. Tyrannensklavin

    Dabei seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    1.738
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo,
    habe meinem Hahn vor ca. acht Wochen eine Henne dazu gesetzt,
    die leider überhaupt nicht's von ihm wissen möchte :nene:
    Er baggert sie den ganzen lieben Tag lang an und sie hackt nach ihm, hüpft immer weg und guckt ihn nicht mal mit der Schwanzfeder an! :?
    Besser gesagt nur mit den Schwanzfedern, die er sich dann immer wieder schnappt das sie ganz laut schreit und die Spitzen von den Schwanzfedern schon ganz ausgefranst sind.
    Ich denke auf die Dauer ist es doch für Beide nicht schön und überlege noch zwei dazu zu setzen :idee: nur was passiert dann :? kommen sie dann besser miteinander zurecht oder habe ich dann vier die sich nicht vertragen :? muß es Hahn und Henne sein oder zwei Hähne weil die ja friedfertiger sein sollen :?
    Gruß Daniela
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gill

    Gill Guest

    Hallo Daniela!

    Das kann schonmal vorkommen, das Wellis nicht harmonieren.
    Wie alt ist denn der Hahn und wie alt die Henne? Die Henne wird von dem Hahn zur Zeit einfach nur genervt sein und hackt deshalb.
    Und.. natürlich... wenn Du genügend Platz hast kannst Du sicherlich noch ein weiteres Paar dazusetzen. Viell. taut die Henne dann ja auch auf.
    Das sich Wellis vertragen... eine Garantie gibt es dafür nie, aber grundsätzlich klappt das.
    Ich habe ja schon häufig neue Wellis in meinen Schwarm gesetzt und die wurden eigentlich alle sofort und gut aufgenommen.
     
  4. #3 Danny Jo., 25. Juli 2007
    Danny Jo.

    Danny Jo. Tyrannensklavin

    Dabei seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    1.738
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo Vanessa,
    danke für die schnelle Antwort :) da der Hahn vor ca. 9 Wochen einer Bekannten von mir zugeflogen ist, und er einen offenen Ring trägt kann ich das Alter leider nicht sagen :nene: die Henne die ich ihm dazu gesetzt habe ist 2 Jahre alt.
    Gruß Daniela
     

    Anhänge:

    • hkj.jpg
      hkj.jpg
      Dateigröße:
      23,3 KB
      Aufrufe:
      50
  5. Mutzie

    Mutzie Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Januar 2006
    Beiträge:
    701
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Honnef
    Hallo Danny,

    wir hatten 2 Hennen - nach 1 Jahr haben wir den beiden 2 Männchen (die aber noch ganz jung waren) dabei gesetzt, da wir das Gefühl hatten, den Hennen ist es langweilig. Die "Weiber" haben sich am Anfang auch nicht für die Männchen interessiert, es ging soweit, dass die Männchen nachher eine ganz tolle Freundschaft geschlossen haben und nur zusammen hockten. Dann vor 3 Monaten hat sich das 1. Paar gefunden und vor 4 Wochen das letzte Paar. Die Weiber scheuchen die Männchen bei der Balzerei immer wieder weg, das soll die wohl anspornen, also nicht die Geduld verlieren, dauert halt seine Zeit.

    4 Wellis sind sicherlich für die Vögel schöner als nur 2, seit wir die 4 haben, ist immer was los (meistens sehr viel :o ). Es wird aber auch lauter dadurch und 4 machen auch etwas mehr Dreck - also sich darüber im Klaren sein und wenn dass ok ist freuen sich deine beiden bestimmt über "Zuwachs".

    Viele Grüße
    Brigitte
     
  6. #5 Danny Jo., 25. Juli 2007
    Danny Jo.

    Danny Jo. Tyrannensklavin

    Dabei seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    1.738
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo Mutzi, :)
    da bist du bestimmt mega froh, daß sich die vier gefunden haben was :zustimm:
    Also mit dem Lärm und Dreck kann es eigendlich nicht mehr schlimmer werden, da ich 14 bald 18 Agas habe :+party: die allerdings inzwischen ein eigenes Randalezimmer haben, wo sie ordentlich abtoben und rumschreien können :+schimpf
    Was wäre denn besser wenn ich zwei Hähne oder noch ein Hahn und eine Hänne dazu setze :?
    Gruß Daniela
     
  7. #6 Fantasygirl, 25. Juli 2007
    Fantasygirl

    Fantasygirl -Federbällchen-Freundin-

    Dabei seit:
    22. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.259
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Essen - im Herzen des Ruhrgebietes
    Ich würd zu einem Hahn und einer Henne raten, dann hast du ein ausgeglichenes Geschlechterverhältnis und vielleicht bilden sich dann ja zwei Paare.
     
  8. Mutzie

    Mutzie Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Januar 2006
    Beiträge:
    701
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Honnef
    Hallo Danny,

    ich würde auch noch eine Henne und einen Hahn dazusetzen, so wäre es ausgeglichen.

    Kann mir vorstellen, dass bei Euch viel los ist bei der hohen Anzahl von Agas! Aber dann seid ihr ja trainiert ;) .

    Wir haben unsere Wellis im Wohnzimmer stehen, damit die Kleinen auch immer dabei sind - das sind sie auch, vor allem wenn man mal in Ruhe Fernsehen gucken will :zwinker: - wir schieben sie inzwischen dann abends in ein anderers Zimmer, dann können die Vögel gut schlafen und wir auch mal den Fernseher verstehen :mukke:

    Du musst damit rechnen, dass die Wellis sich wirklich erst aneinander gewöhnen müssen und das kann direkt klappen, aber auch dauern, hier muss man viel Geduld haben, aber ich glaube, dass es letztendlich klappt. Es ist wirklich ganz toll, wenn man die Paare sieht, wie liebevoll sie miteinander umgehen und fast alles zusammen machen, ist echt süß. Super bei uns ist auch, dass sich die Hennen und Hähne auch untereinander gut verstehen. Streit gibt es fast nie.

    Wichtig ist, dass Du den Käfig komplett neu umstylst, wenn Du 2 neue dazusetzt, damit Deine jetzigen Vögel keine Besitzansprüche haben. Hat bei uns super funktioniert.

    Wünsche Dir viel Spaß!

    Viele Grüße
    Brigitte
     
  9. #8 Danny Jo., 25. Juli 2007
    Danny Jo.

    Danny Jo. Tyrannensklavin

    Dabei seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    1.738
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Ja das kenne ich :D um so lauter der Fernsehen um so lauter das gebrabbel :+schimpf vorallem wenn Formel 1 läuft :D das Motorengeräusch törnt sie wohl total an :p
    Ja, da bei uns jetzt sowieso allgemeiner Vogelumzug anfällt würden sie in eine andere,größere Voliere umziehen!
    Wie wir damals mit zwei Rußköpfchen angefangen haben standen sie auch noch im Wohnzimmer aber wie dann noch ein Pärchen und dann noch vier kleine nackte Shrimps aus den Eiern sprangen war klar :+schimpf die brauchen ein eigenes Zimmer wo man auch mal die Tür zu machen kann! :0-
    Wünsche dir auch weiterhin vier kuschel-Wellis :trost:
    Gruß Daniela
     
  10. #9 Danny Jo., 7. August 2007
    Danny Jo.

    Danny Jo. Tyrannensklavin

    Dabei seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    1.738
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo,
    sie haben mich geschafft :D sie bleiben doch, und das mit Verstärkung!
    Ich hatte ja daran gedacht die Beiden lieber woanders hin, in einen Schwarm zu geben :traurig: aber letzendlich habe ich es doch nicht übers Herz gebracht und habe jetzt ein abgabe Paar aufgenommen :)
    Der Hahn ist seit dem völlig überdreht wirkt viel fröhlicher da er von dem neuen Hahn nicht immer weggebissen wird und den Vollsabbeln kann :p
    Die Henne ist glücklich endlich ihre Ruhe zu haben und die neue Henne gleicht von der Zickigkeit fast der anderen :+schimpf ich denke so geht es auf!
    Danke Saskia 137 für dein Zuspruch :zwinker:
    Gruß Daniela
     

    Anhänge:

    • 444.jpg
      444.jpg
      Dateigröße:
      24,1 KB
      Aufrufe:
      44
    • 555.jpg
      555.jpg
      Dateigröße:
      26,2 KB
      Aufrufe:
      40
    • 222.jpg
      222.jpg
      Dateigröße:
      19 KB
      Aufrufe:
      42
    • 333.jpg
      333.jpg
      Dateigröße:
      15,1 KB
      Aufrufe:
      39
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Andrea 62

    Andrea 62 Guest

    Das kenne ich auch, als mein 2. Paar dazu kam. Der erste Hahn ist vor Freude über den Kumpel auch fast durchgedreht und ist vollkommen aufgeblüht. Gerade den Hähnen tut man damit was Gutes, wenn es vorher keine so harmonische Paarbeziehung war.
    Glückwunsch zu Deinen Neuzugängen, 4re machen doch erst richtig Spass :).
     
  13. Mutzie

    Mutzie Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Januar 2006
    Beiträge:
    701
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Honnef
    Finde ich gut, dass Du Dich dazu entschlossen hast - viel Spaß Deinem Minischwarm, sehen ja alle sehr hübsch aus!

    Viele Grüße
    Mutzie
     
Thema:

Zweites Paar

Die Seite wird geladen...

Zweites Paar - Ähnliche Themen

  1. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  2. Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!

    Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!: Guten Abend Vogelfreunde. Ich möchte gerne Sperlingspapageien anschaffen. Es sollen zwei werden. Ich brauche ein wenig Hilfestellung, da ich nach...
  3. ein paar Fragen

    ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...
  4. Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis

    Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis: Hallo :) wir möchten gerne helfen. Vorrangig richtet sich dieses Angebot an alte/ältere und beeinträchtige Sperlingspapageien und Wellensittiche...
  5. Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen

    Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bitte darum, mich zu korrigieren, wenn ich ich irgendetwas falsch mache :) Wir haben seit 29. August einen...