Zweitkanarie anschaffen ?

Diskutiere Zweitkanarie anschaffen ? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Meine Kanarie scheint wirklich eine Henne zu sein. Gesangsmäßig tut sich da nix, nicht einmal mehr piepen ist drin. Vielleicht liegt es ja auch an...
Wir haben unsere auch für 10 € pro Vogel gekauft, und ich finde Ivan sing wirklich toll !;)
 
Hallo, ich habe auch ewig Vögel in der Küche gehabt, war aber eine große Wohnküche. Wenn was gebrutzelt wurde, schob ich sie in den Flur, der normale Dunst vom Kartoffeln-Kochen ist in meinen Augen nicht so schlimm wie Zigarettenqualm, jedenfals hatten wir nie Probleme damit. Eher muß man bei den Gefahren aufpassen, die in der Küche lauern, heiße Herdplatten, Spülmittel und sowas.
Ach ja, und wenn Du Platz für zwei Käfige hast, mit Zweitvogel wird es bestimmt lustiger!!!



Tagsüber - wenn ich berufstätig bin wird in der Küche nun ja nicht gekocht, außerdem stehen auch keine Spülmittelflaschen oder ähnliches offen herum und geraucht wird sowieso nicht (Nichtraucher). Also kann der Platz in der Küche doch gar nicht schlechter sein, als anderswo.

Ich denke, wenn ein Zweivogel dazukommt, sei es zuerst im Zweitkäfig hat meine Kanarie bestimmt noch mehr Unterhaltung tagsüber.
 
Tagsüber - wenn ich berufstätig bin wird in der Küche nun ja nicht gekocht, außerdem stehen auch keine Spülmittelflaschen oder ähnliches offen herum und geraucht wird sowieso nicht (Nichtraucher). Also kann der Platz in der Küche doch gar nicht schlechter sein, als anderswo.

Ich denke, wenn ein Zweivogel dazukommt, sei es zuerst im Zweitkäfig hat meine Kanarie bestimmt noch mehr Unterhaltung tagsüber.

aber irgendwan kochst du doch auch mal was oder? kein argument finde ich mit dem tagsüber.
 
Das gefährliche an der Küche sind beschichtete Pfannen und Töpfe, Backbleche.
Wenn man Teflon oder andere Beschichtungen erhitzt, raucht immer ein wenig davon ab, für Menschen nicht gut aber auch nicht so schlimm. Für einen Piepmatz kann es aufgrund der anderes aufgebauten Lunge und des besseren Gasautausches darin, zum Tode führen.

Nicht umsonst wurden Kanarienvögel früher mit in die Gruben genommen, wenn der Vogel umkippte hatte der Mensch meist noch Zeit zu flüchten.

Also wenn es möglich ist einen anderen Raum für den Kanarienvogel suchen und mit dem Zweitvogel sollte sich dann eigentlich auch der Gesang einstellen :). Sollte es allerdings so eine Krawallmöhn wie unser Pascha sein, wünscht man sich die stillen Zeiten vielleicht wieder zurück ;).
LG Iris
 
Thema: Zweitkanarie anschaffen ?

Ähnliche Themen

V
Antworten
11
Aufrufe
1.343
Matzematze
Matzematze
F
Antworten
42
Aufrufe
3.035
FeatherFan11
F
P
Antworten
2
Aufrufe
2.835
Sammyspapa
Sammyspapa
Zurück
Oben