Zweitvogel

Diskutiere Zweitvogel im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo René, hm, ich würd's auch noch nicht unbedingt als gescheitert ansehen. Kraulen und füttern wäre doch schon mal ein gutes Zeichen. Die...

  1. Kuehbi

    Kuehbi Guest

    Hallo René,

    hm, ich würd's auch noch nicht unbedingt als gescheitert ansehen. Kraulen und füttern wäre doch schon mal ein gutes Zeichen. Die Jagerei kommt bei unseren (zwei Blaustirns) auch ab und an mal vor. War im Wohnzimmer früher dann auch immer "dramatischer" als jetzt im Vogelzimmer, weil es da so viele "Fallen" für einen in die Enge getriebenen Vogel gibt. Für den Käfig gilt das gleiche. Durch die räumliche Begrenzung hat der Vogel nicht so viele Ausweichmöglichkeiten.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. VEBsurfer

    VEBsurfer Guest

    hallo rene,

    also abgesehen von dieser artfremden geschichte - das ist ja zur genüge breitgetreten worden - ist das verhalten deiner amas wirklich nicht ungewöhnlich.

    es ist sehr wichtig, dass beide amas viel platz haben. die voli sollte sehr groß sein. und außerhalb der voli sollte es wenigstens einen kletterbaum und ein, zwei freisitze geben (etwa auf den türen; geh mal ins bastelforum oder geb was unter "suchen" ein, wenn du anleitungen brauchts; oder: http://www.bepposhop.de/pd1054830342.htm?defaultVariants={EOL}&categoryId=7 ). im baumarkt habe ich auch mal metall-tischbeine geholt. die kann man hoch an der wand anschrauben (mit dem ende, was sonst an der platte befestigt ist). dann ein seil drumgewickelt (gibts auch im baumarkt) und schon hat jede ama "ihren" platz.

    meine amas brauchen auch mal ihre "halbe stunde" in einsamkeit. meine henne fliegt dann in die küche. mein hahn ins bad. zu eng aufeinander nervt eben auch vögel.

    der letzte heftige streit hier im forum über artfremde verpartnerung hat zu richtig mieser stimmung geführt. gabi ist jetzt aber zum glück wieder hier. http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=118837 dort ist die sache leider nicht wie erwartet gelaufen. dazu kamen gesundheitliche probleme.

    ich hasse es, wenn wir uns hier fetzen. es reicht, wenn es schon die amas machen. wenn du das gefühl hast, mit deinen beiden läuft es, ist alles prima. wenn es nicht so läuft, ist das auch kein beinbruch. ich bin sicher, dass man über das forum eine amazone sehr schnell in ein gutes zuhause vermitteln kann.

    gib dir und den beiden noch etwas zeit. und entscheide dich dann.
     
Thema: Zweitvogel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. warum gehen blaustirnamazonen so ruppig miteinander um

Die Seite wird geladen...

Zweitvogel - Ähnliche Themen

  1. Neu hier; zweitvogel bekommen!:)

    Neu hier; zweitvogel bekommen!:): Hallo liebe vogelforen Mitglieder, Nunja,ganz neu bin ich nicht,aber es ist einige zeit her seit ich hier war,so wird mich wohl niemand mehr...
  2. Zweitvogel...

    Zweitvogel...: Hallo Leute, war schon ne Weile nicht mehr wirklich hier drin... Und da ich nun schon ne geraume Zeit nen Zweitvogel für meinen Rocko suche,...
  3. Hahn und Zweitvogel... Hahn oder Henne ?

    Hahn und Zweitvogel... Hahn oder Henne ?: Hi Leute, ich schaue nun schon eine Weile nach einem Kameraden für unseren Rocko... Als ich dann mal auf ne Adresse in Düsseldorf gestoßen bin,...
  4. Was sich durch einen Zweitvogel alles positiv verändern kann :)

    Was sich durch einen Zweitvogel alles positiv verändern kann :): Hey alle zusammen, wir sind ja noch nicht allzulange unter den Amazonenhaltern, aber es ist Wahnsinn wie schnell man einfach bezaubert ist von...